pilzpic Neanderthaler

  • Männlich
  • aus 40699 Erkrath
  • Mitglied seit 7. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
958
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
43
Punkte
5.058
Profil-Aufrufe
729
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    also ich finde das ist schon wieder sehr grobes Werkzeug für eine kleine Zecke...
    Aber wer damit zurecht kommt, okay.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Hallo zusammen,
    viele haben so etwas sicherlich schon, m. E. das beste Instrument...
    mikroskopierpinzette-mikroskopie-pinzette-schlank-p-1804573.html?gclid=eaiaiqobchmilyfpzf_c5qivfc93ch2rfq1zeaqybsabegltnpd_bwe
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Knollenblätterpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hännok)

    Hallo,
    schaden richten nur die an, die sich leichtfertig und leichtsinnig verhalten und ohne entsprechende Kenntnisse Pilze sammeln und diese womöglich noch der Familie und Bekannten/Freunden servieren.
    Oder würdest Du alternativ auch…
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema 2 Wiesenpilze Bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,
    ok, verstehe Deine Reaktion jetzt etwas besser.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Herbstlorchl ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    diese Pilze stehen nur unter Naturschutz, wenn sie in einem Naturschutzgebiet stehen.
    Der Speisewert ist umstritten, auf jeden Fall nicht enthalten in der Positivliste der Speisepilze der DGfM. Eigene Erfahrungen hierzu habe ich nicht.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema 2 Wiesenpilze Bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich fand die Antworten das es sich um Helmlinge und Tintlinge handelt sachlich und zutreffend.
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Die Lachnummer des Tages verfasst.
    Beitrag
    der ist mir auch aufgefallen^^

  • pilzpic

    Hat das Thema PantherParade gestartet.
    Thema
    Moin,

    sie standen wirklich so da - auf dem Grünstreifen...

  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Träuschling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vergleiche mal mit Pholiota lenta
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    sehr wahrscheinlich Faserlinge (Psathyrella), oder Tintlinge (Coprinus, Coprinopsis).
  • pilzpic

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vergleiche mal mit Spindeliger Rübling, Gymnopus fusipes.