Drosophila Posting Freak

  • Weiblich
  • aus Frankenau
  • Mitglied seit 9. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
856
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
5.012
Profil-Aufrufe
154
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Begrifflichkeiten - Definitionen, Sinn und Unsinn usw. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    danke dir für diesen überfälligen Thread! Das Beispiel Hyalin vs. Opak in der Pilzmikroskopie ist offensichtlich eines, wo ein physikalisch sauber definierter Begriff für eine optische Materialeigenschaft für praktische Zwecke…
  • Hallo,
    ich habe heute in einer Parkanlage am Stammfuß einer etwa 150 Jahre alten Eiche diesen Porling gefunden.
    Ich würde hier einen Schillerporling vermuten und aufgrund des Standorts den Tropfenden (I. dryadeus) in Erwägung ziehen.
    Er ist relativ…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Tolle Neuigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Haben wollen!! ==10

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia, dein Werk wird sicher einschlagen wie eine Bombe und nachhaltig Beachtung finden :thumbup::thumbup::thumbup:
  • Drosophila

    Beitrag
    Da hat Christophs Engagement wohl Früchte getragen, das DGfM-Präsidium hat alle Mitglieder per Rundbrief informiert :thumbup:

    (Habe natürlich auch den Punkten 5 und 6 ein NO gegeben)
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Orchideen statt Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    lieben Dank für die Aufklärung! So herum gesagt ist es viel eingängiger.
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Orchideen statt Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    ich finde das so ultrasüß, wie die Natur uns mit dem Affen-Knabenkraut nachäfft! Hier mein Lieblings-nackter-Mann deiner tollen Zusammenstellung, selbst an die Brustbehaarung wurde gedacht ==Gnolm13




    Sag mal, konntest du beobachten, was bei Wiki…