Drosophila Posting Freak

  • Weiblich
  • aus Frankenau
  • Mitglied seit 9. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
870
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
5.092
Profil-Aufrufe
280
  • Die sind aber sehr gelungen. Den hätte ich auch mal wieder gerne.
    Ich habe den erst einmal gefunden aber bevor ich fotografieren konnte hatte Kim den schon im Fresskorb versenkt. :gheulen:
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Lactarius quieticolor = Wechselblauer Edel-Reizker verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    zum Freuen diesen Fund aus der Pfalz, weil so schön blau :love:



    Lactarius quieticolor var. hemicyaneus





  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    Hallihallo,

    bin auch wieder im Lande!

    Mit einem riesengroßen Dankeschön an Christoph :gwinken:! Gut, das Ergebnis wäre anders hübscher gewesen, aber was gelernt und Spaß gehabt ==Gnolm7
    Komme ja gerade von einer tollen pilzreichen (!) Kriegelsteiner-Kurswoche. Über…
  • Drosophila

    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)


    Noch hab ich keine Anfragen :gpfeiffen:
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Erdsterne verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    schauen wir mal weiter mit den Erdsternen. Dass es derart auffällige Entwicklungsstörungen mit krassen Sporenanomalien gibt, ist natürlich höchst spannend, wichtig zu wissen, aber macht die Sache nicht einfacher. Ich sehe auch…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Erdsterne verfasst.
    Beitrag
    Hallo alle,

    lieben Dank für eure Einschätzungen! Man kann eben nur noch die verwitterten Merkmale zusammentragen und bewerten was argumentativ tragfähig ist. Ich hoffe natürlich sehr darauf, dieses Jahr frische Erdsterne erwischen zu können. Wird…
  • Drosophila

    Hat das Thema Erdsterne gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    jetzt mag ich mich endlich mal um die Erdstern-Mumien im Garten kümmern! Fundort vorwiegend Fichtenwald, sonniger Hang.

    Nach Sortierung der Aufsammlung scheinen es zwei unterschiedliche Arten zu sein:

    1_zwei Erdstern-Arten



    Kleine…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    Schlechte Nachrichten.

    Ich wähnte den Frk eingetrocknet und für die Ewigkeit konserviert. Doch die äußerlich intakte Form täuschte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele höchst vitale Maden ich aus dem kleinen trockenen Ding herausgepult…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hallo Alle,

    als Wettpate kann aus meiner Sicht Peter entscheiden ob 10 oder 5 besser passt.

    Also ich setze max. 10, der Patrone darf aber nach Gutdünken weniger einsetzen.

    Grüßle
    RudiS
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rasselbande,
    klar zieht die Verena mit :gklimper:!

    Wäre ich mal gestern noch "anschnur" gewesen, könnte ich den Poly heute verpacken :gomg:, aber zum Glück gibt's ja das Schachturnier g:D. Also morgen ab die Post!


    Mein einziges Problem ist, dass ich selbst…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Bayerische Berge !!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,

    besonders schön finde ich, dass du immer die passenden Landschaften mit zeigst! Wollte ich mal gesagt haben.

    Saftlinge wirken auf mich wie aus einer anderen Welt. Genauso gut könnte ich hier momentan einen Schneemann im Wald finden :rolleyes:
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Hey, hier ist wird's ja spannend 8o

    Ich hab den Knilch geborgen, war total vertrocknet. Gestern noch mal nass gemacht, aber das lass ich jetzt, bringt nix.

    Der Frk wächst aus einem gut fingerdicken Stock, schon ganz leicht durch die…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo,

    das ist klar! Aber vielleicht entwickelt sich der Winzling noch ein wenig zu einem Sklerotienporling, den ich auch erkennen würde. Meine bisherigen Funde haben bei mir nämlich einen anderen Gesamteindruck hinterlassen,…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    Hallo RudiS,

    alles gut, war kein "vorpreschen", ich war nur am viel zu schnell verflogenen Wochenende nicht online. Aber das ist ja das gute hier am Forum verglichen mit Facebook, wo nach Minuten schon alles veraltet und kaum noch auffindbar ist.
    Und…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Polyporus alveolaris verfasst.
    Beitrag
    Hallo RudiS,

    danke für's Nachfragen bei Pablo, wäre ja mein Job gewesen und das hätte ich auch noch gemacht ==15
    Für sattelfeste Gesamteindrücke der Polypori fehlen mir auf jeden Fall noch einige Funde, besonders von untypischen Individuen. Den hier habe…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hallo, Rudi!

    Es sind in der Tat verschiedene Details, die sich dann zu einem Gesamteindruck verbinden.
    Als erstes vielen die Farben auf: Hutoberfläche mit einem eher trüben, aber recht dunklen braun, also nicht orangeocker und alt / trocken…