Drosophila Member

  • Weiblich
  • aus Frankenau
  • Mitglied seit 9. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
899
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
24
Punkte
5.264
Profil-Aufrufe
1.271
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben im Herzen Junggebliebenen!

    Heute gibt es wieder ein kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte. Ich habe mir die letzten zwei Tage für Skizzen und die Umsetzung ein paar Stündchen Zeit genommen. :)


    Hier geht es zu den Kapiteln 1 und…
  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    das Pilzjahr 2019 war für uns auch das Pilzjahr der schönen Erstfunde. Weit über 50 Erstfunde konnte wir im Pilzjahr 2019 machen. Die folgenden vier Funde haben uns dabei wohl am meisten gefreut. Unsere "Top 4 Erstfundunde"…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag


    Hätte ich mal meine Klappe gehalten - gestern beim Ausparken die Stoßstange ausgehebelt ==Gnolm12. Ist aber nur Plastik mit zwei ausgerissenen Schräubchen. Bohre ich morgen zwei neue Löcher und schraub sie etwas versetzt wieder an.

    Hans, was macht der Alltag?…
  • ...und so fängt sowas an:

    Zitat Hans:
    "Diese von einem ausgefuchsten hessischen Designerteam gestaltete Beleuchtungseinheit wird sich in kürzester Zeit auf dem Automarkt durchsetzen, jede Wette!" :gzwinkern:


    Hier kann man nicht sagen: "Nutzlos getaped" ! ==Gnolm8


  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    ...und ich komme immer noch nicht drüber weg über diese saucoole Karre ==Gnolm7
    Allein sich die Mühe zu machen, lose Teile zu tapen, aber nutzlos baumelnde Rücklichter nicht abzureißen, würdigt die einzelnen Designelemente im…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Ascus oder Ei? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,
    ich frage mich gerade, ob die Zugabe von KOH (Tropfen unter das Deckglas ziehen lassen), eine Frage wie die deinige klären könnte. Meine Hypothese wäre, dass sich Wurmeier auflösen würden, während chitinhaltige Asci erhalten blieben.…
  • Danke Drosophila,
    lieb, dass Du noch meine weitere Frage beantwortet hast.
    So, müsste es jetzt richtig sein.
    Schon faszinierend so ein Pilz.



    Johannes, Danke auch für Deine Erfahrung. 👍


    Habe jetzt einiges hier erfahren!
    So richtig schlau bin ich…
  • Drosophila

    Beitrag
    (Zitat von Fiebi)

    Hallo,
    mal abgesehen von der Heilpilz-Diskussion sollte noch die andere gut gestellte Frage beantwortet werden:
    Der markierte Bereich zeigt die alte Porenschicht aus dem Vorjahr. Das Trama findet sich darüber, direkt unter der…
  • Hallo ihr Lieben,

    Nun haben ja nach dem APR schon wieder etliche Leute vorgeschlagen, ich solle meinen Forumsnick endlich ändern und "KeiAhnung" streichen lassen.
    Eigentlich wollte ich ihn ja aus Gewohnheit und als Memento an das nie endende Lernen so…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Rotfüßchen ist jetzt Rotfuß verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfuß)

    Hallo Frau Rotfuß,
    das ist krass, und auch ich habe eine bescheuerte Schuhgrößen-Fehlwahrnehmung hinter mir. Mein Laufwerkzeug sind breite Entenfüße mit praktischer Greiffunktion dank sehr beweglicher Zehen und einer großen…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    gerade habe ich es um eine Woche verpasst
    (muss wohl an der aufregenden APR-Auflösung gelegen haben)

    10 Jahre bin ich nunmehr in diesem Forum!


    Und zwar gerne, sehr gerne.

    Es ist nicht nur die geballte fachliche Kompetenz,
    die…
  • Drosophila

    Beitrag
    Hallo Enno,

    interessanter Hinweis, woraufhin es bei mir gerade geklingelt hat. Ende Oktober fand ich ebenfalls Schnecklinge unter Kiefern, die so extrem nach Bittermandel gerochen hatten, dass sie glatt aus Marzipan hätten sein können!
    Angehalten hatte…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hagen Graebner)

    Hallo Hagen,
    habe nichts in den falschen Hals bekommen, weil ich dich kenne und absolut nicht für einen Macho halte. Gerade deshalb erwarte ich die Sensibilität von dir, über welche Witze du dich öffentlich amüsierst. Bei…
  • Drosophila

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hagen Graebner)

    Nein, ist es nicht. Klingt lustig, ist aber eine sexistische Zuschreibung, die man nicht so stehen lassen sollte. Mag sein, dass DU zufällig ein minderbemitteltes Frauchen zu Hause hast, das liegt aber nicht an ihrem…
  • Drosophila

    Like (Beitrag)
    Hier geht es zu Kapitel 1: Eine gnolmige Geschichte



    Hallo Ihr Lieben!
    Heute gibt es ein weiteres kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte:




    Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 2


    Der arme, kleine, heruntergekommene Kerl legt schnell seine…