Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 139.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Damit stehen die drei Finalisten dieses Jahr fest - Inni, Pablo und Ingo! :sun:


    Glückwunsch, ihr drei! :)


    Gleich geht es weiter mit dem 3. Platz des Rätsels - oder stehen da etwa wieder mehrere drauf? Mal sehen... ;)

  • Auch dir liebe Melanie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist ja volle Frauenpower....und gute Besserung ;)
    [hr]
    22 habe ich weder im meinem Leben je schon gesehn noch hatte ich einen Joker übrig...;-(


    Ich habe: Kleiner Schuppen Pohrling - eingeloggt...


    hm...habe ich da vll. sogar Gattungspunkte bekommen...???
    trotz falscher Schreibweise...???


    wenn ja, kann ich nur sagen, mehr Glück als Verstand...:D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()


  • Damit stehen die drei Finalisten dieses Jahr fest - Inni, Pablo und Ingo! :sun:


    Glückwunsch, ihr drei! :)


    Gleich geht es weiter mit dem 3. Platz des Rätsels - oder stehen da etwa wieder mehrere drauf? Mal sehen... ;)


    Oder gar drei? Oh ja, dann geht es weiter und immer weiter. Das ganze Jahr APR, das ganze Jahr Weihnachten. Tis the season to be jolly,: Fa la la la la la la la la... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • : Fa la la la la la la la la... :D


    Ist des etz Peter Maffay, Roland Kaiser, Howard Carpendale oder gar der Marc Bolan ?


    Stefan bist musikalisch geworden , im Keller bisserle Eigentherapie :evil: :thumbup:


    EDIT: achso, nun ist der youtube-Link da

    • Offizieller Beitrag

    schon wieder ein Ohrwurm...........


    Stefan...was hab ich verbrochen? X/

  • Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • der 3. Platz des Advents-Pilzrätsels 2014....


    .....geht in diesem Jahr an unsere liebe Inni!


    Liebe Inken!


    Das dritte Mal nimmst du Teil am Advents-Pilzrätsel, und wieder erreichst du eine super Platzierung. Wie machst du das? Zwei Mal hast du den Kranz nun schon gewonnen - und nun wirst du ehrenvolle Dritte in einer starken Runde! :)


    Du hast da wohl ein Abo auf das Sieger-Treppchen? :evil:


    24 Rätsel hast du diesmal entschlüsselt, und du erreichst mit 255 Zählern einen ganz fantastischen Punktestand. Viele kniffelige Fälle hast du auch ohne Joker lösen können.


    Hut ab! :thumbup:


    Ich hatte dich sehr gerne in meinem Rätsel und gratuliere die sehr herzlich zu diesem super Ergebnis! Und nun lass dich feiern!



    Anna



    Hier ist deine Urkunde, ich hoffe sie gefällt dir!



    P.S.: Auf dem 3. Platz warten 5 Pilzchips aus der Sammelaktion für's APR, die ich dir hiermit sehr gerne übergebe! :sun::sun::sun::sun::sun:

    • Offizieller Beitrag


    Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)


    Als ich es las, gab es noch nichts zum anklicken.....das stört meinen Ohrwurm aber nicht. Der liest.....und Peng! Sitzt fest! :nana:

    • Offizieller Beitrag

    Inken, ich gratuliere dir von Herzen!



    Ein sehr starker dritter Platz! :thumbup: :sun: :thumbup:


    Dann lassen wir also den Männern dieses Jahr den Vortritt.....bis zum nächsten APR! :evil:


  • Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)


    Als ich es las, gab es noch nichts zum anklicken.....das stört meinen Ohrwurm aber nicht. Der liest.....und Peng! Sitzt fest! :nana:


    Ja, das Video hab ich erst nachträglich ergänzt. Für die anderen. Für dich hätte ich es nicht gebraucht. Das ist wie Fische aus'm Fass angeln. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wow Inken! Herzlichen Glückwunsch (mal wieder)! Mit 255 Punkten in einem Rätsel mit so vielen kniffligen Fällen muss man sich ganz sicher nicht schämen, den Thron abgeben zu müssen. Und 2015 holst du ihn dir ohnehin zurück. :)

  • Beifall für unsere Frauen, Mellie und Inken! :sun::sun::sun:


    Beifallsgnolm von Tuppie, dein Auftritt!


  • ENDLICH!
    Ganz vielen Dank liebe Anna für das tolle Rätsel...es hat wieder unheimlichen Spaß gemacht und ich bin froh, nach anfänglichem Zögern doch noch mitgemacht zu haben.
    Blöde Situation : man will unter dem hohen Erwartungsdruck nicht voll versagen aber anderseits ist mir selbst der jetzige dritte Platz erneut auf dem Stockerl schon fast ein bißchen peinlich ;)


    Aber wie gesagt...ich freue mich tierisch und kann jetzt ganz entspannt mitfiebern...den Luxus hatte ich ja noch nie :cool:


    Den beiden Herren dann jetzt schonmal Glückwünsche und Respekt!
    Vielleicht müßt ihr ja auch nochmal ran?
    [hr]
    Und vielen Dank natürlich auch noch für die wunderschöne Urkunde....bronzefarben :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht müßt ihr ja auch nochmal ran?


    Auja!!!! :D


    Stefan.....das ist soooooo gemein! :nana: :evil:


    pass auf, das aus dem Fass kein Krokodil springt und "rappsrappsrapps" macht! :evil:

  • Schni, schna, schnappi....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Danke euch allen!


    Wo sind denn eigentlich unsere beiden Kontrahenten? Überhaupt hier?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()


  • Stefan.....das ist soooooo gemein! :nana: :evil:


    Oje, und nur ein paar Posts vorher hatte ich geschrieben, ich würde versuchen, netter zu sein... da hat ja jeder überständige Schopf-Tintling eine bessere Halbwertszeit. :shy:



    pass auf, das aus dem Fass kein Krokodil springt und "rappsrappsrapps" macht! :evil:


    Warum denn immer gleich so aggressiv?! :D ;)

  • Hallo Inni!

    Zitat


    Blöde Situation : man will unter dem hohen Erwartungsdruck nicht voll versagen aber anderseits ist mir selbst der jetzige dritte Platz erneut auf dem Stockerl schon fast ein bißchen peinlich ;)


    Den ersten Teil verstehe ich. Ist total nachvollziehbar.
    Warum dir der 3. Platz peinlich sein soll.....?


    Der Tuppie-Urkunden-Freu-Gnolm gratuliert zum 3.Platz:


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag



    :D
    Ich hatte die Wahl zwischen Stinktier, Giraffe, Känguru oder Krokofant, äääh....dil.
    Und die anderen drei waren wasserscheu 8|

    • Offizieller Beitrag


    Und die anderen drei waren wasserscheu 8|


    Wasserscheu? Warum denn Wasser? *schluck


    weil sie aus dem Fass mit den Fischen springen sollten :D