Hallo, Besucher der Thread wurde 94k aufgerufen und enthält 1019 Antworten

letzter Beitrag von melanieoderimmer am

Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

  • Damit stehen die drei Finalisten dieses Jahr fest - Inni, Pablo und Ingo! :sun:


    Glückwunsch, ihr drei! :)


    Gleich geht es weiter mit dem 3. Platz des Rätsels - oder stehen da etwa wieder mehrere drauf? Mal sehen... ;)

  • Auch dir liebe Melanie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist ja volle Frauenpower....und gute Besserung ;-)
    [hr]
    22 habe ich weder im meinem Leben je schon gesehn noch hatte ich einen Joker übrig...;-(


    Ich habe: Kleiner Schuppen Pohrling - eingeloggt...


    hm...habe ich da vll. sogar Gattungspunkte bekommen...???
    trotz falscher Schreibweise...???


    wenn ja, kann ich nur sagen, mehr Glück als Verstand...:D

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()


  • Damit stehen die drei Finalisten dieses Jahr fest - Inni, Pablo und Ingo! :sun:


    Glückwunsch, ihr drei! :)


    Gleich geht es weiter mit dem 3. Platz des Rätsels - oder stehen da etwa wieder mehrere drauf? Mal sehen... ;)


    Oder gar drei? Oh ja, dann geht es weiter und immer weiter. Das ganze Jahr APR, das ganze Jahr Weihnachten. Tis the season to be jolly,: Fa la la la la la la la la... :D



  • : Fa la la la la la la la la... :D


    Ist des etz Peter Maffay, Roland Kaiser, Howard Carpendale oder gar der Marc Bolan ?


    Stefan bist musikalisch geworden , im Keller bisserle Eigentherapie :freebsd: :alright:


    EDIT: achso, nun ist der youtube-Link da

  • schon wieder ein Ohrwurm...........


    Stefan...was hab ich verbrochen? :eyesshut:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • der 3. Platz des Advents-Pilzrätsels 2014....


    .....geht in diesem Jahr an unsere liebe Inni!


    Liebe Inken!


    Das dritte Mal nimmst du Teil am Advents-Pilzrätsel, und wieder erreichst du eine super Platzierung. Wie machst du das? Zwei Mal hast du den Kranz nun schon gewonnen - und nun wirst du ehrenvolle Dritte in einer starken Runde! :)


    Du hast da wohl ein Abo auf das Sieger-Treppchen? :freebsd:


    24 Rätsel hast du diesmal entschlüsselt, und du erreichst mit 255 Zählern einen ganz fantastischen Punktestand. Viele kniffelige Fälle hast du auch ohne Joker lösen können.


    Hut ab! :alright:


    Ich hatte dich sehr gerne in meinem Rätsel und gratuliere die sehr herzlich zu diesem super Ergebnis! Und nun lass dich feiern!



    Anna



    Hier ist deine Urkunde, ich hoffe sie gefällt dir!



    P.S.: Auf dem 3. Platz warten 5 Pilzchips aus der Sammelaktion für's APR, die ich dir hiermit sehr gerne übergebe! :sun::sun::sun::sun::sun:


  • Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)


    Als ich es las, gab es noch nichts zum anklicken.....das stört meinen Ohrwurm aber nicht. Der liest.....und Peng! Sitzt fest! :nana:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Inken, ich gratuliere dir von Herzen!



    Ein sehr starker dritter Platz! :alright: :sun: :alright:


    Dann lassen wir also den Männern dieses Jahr den Vortritt.....bis zum nächsten APR! :freebsd:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()


  • Ich klick es lieber gar nicht erst an.....meine Nerven sind eh schon strapaziert genug ,-)


    Als ich es las, gab es noch nichts zum anklicken.....das stört meinen Ohrwurm aber nicht. Der liest.....und Peng! Sitzt fest! :nana:


    Ja, das Video hab ich erst nachträglich ergänzt. Für die anderen. Für dich hätte ich es nicht gebraucht. Das ist wie Fische aus'm Fass angeln. :cool:

  • Wow Inken! Herzlichen Glückwunsch (mal wieder)! Mit 255 Punkten in einem Rätsel mit so vielen kniffligen Fällen muss man sich ganz sicher nicht schämen, den Thron abgeben zu müssen. Und 2015 holst du ihn dir ohnehin zurück. :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Beifall für unsere Frauen, Mellie und Inken! :sun::sun::sun:


    Beifallsgnolm von Tuppie, dein Auftritt!


  • ENDLICH!
    Ganz vielen Dank liebe Anna für das tolle Rätsel...es hat wieder unheimlichen Spaß gemacht und ich bin froh, nach anfänglichem Zögern doch noch mitgemacht zu haben.
    Blöde Situation : man will unter dem hohen Erwartungsdruck nicht voll versagen aber anderseits ist mir selbst der jetzige dritte Platz erneut auf dem Stockerl schon fast ein bißchen peinlich ;-)


    Aber wie gesagt...ich freue mich tierisch und kann jetzt ganz entspannt mitfiebern...den Luxus hatte ich ja noch nie :cool:


    Den beiden Herren dann jetzt schonmal Glückwünsche und Respekt!
    Vielleicht müßt ihr ja auch nochmal ran?
    [hr]
    Und vielen Dank natürlich auch noch für die wunderschöne Urkunde....bronzefarben :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Vielleicht müßt ihr ja auch nochmal ran?


    Auja!!!! :D


    Stefan.....das ist soooooo gemein! :nana: :freebsd:


    pass auf, das aus dem Fass kein Krokodil springt und "rappsrappsrapps" macht! :freebsd:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Danke euch allen!


    Wo sind denn eigentlich unsere beiden Kontrahenten? Überhaupt hier?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()


  • Stefan.....das ist soooooo gemein! :nana: :freebsd:


    Oje, und nur ein paar Posts vorher hatte ich geschrieben, ich würde versuchen, netter zu sein... da hat ja jeder überständige Schopf-Tintling eine bessere Halbwertszeit. :shy:



    pass auf, das aus dem Fass kein Krokodil springt und "rappsrappsrapps" macht! :freebsd:


    Warum denn immer gleich so aggressiv?! :D ;)

  • Hallo Inni!

    Zitat


    Blöde Situation : man will unter dem hohen Erwartungsdruck nicht voll versagen aber anderseits ist mir selbst der jetzige dritte Platz erneut auf dem Stockerl schon fast ein bißchen peinlich ;-)


    Den ersten Teil verstehe ich. Ist total nachvollziehbar.
    Warum dir der 3. Platz peinlich sein soll.....?


    Der Tuppie-Urkunden-Freu-Gnolm gratuliert zum 3.Platz:


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()



  • :D
    Ich hatte die Wahl zwischen Stinktier, Giraffe, Känguru oder Krokofant, äääh....dil.
    Und die anderen drei waren wasserscheu :eek:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Und die anderen drei waren wasserscheu :eek:


    Wasserscheu? Warum denn Wasser? *schluck


    weil sie aus dem Fass mit den Fischen springen sollten :D

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.