Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 55.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Huch, schon wieder ne andere Schrift! Wie früher, nur fetter! Müßte von mir aus auch nicht fett sein, aber definitiv besser als die serifige...danke Frank!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lässt sich die Schriftart clientseitig individuell einstellen oder bietet das Forum die Möglichkeit nicht?


    Ich mag die Fettschrift nicht so und der "B"-Button im Editor wird dadurch ja auch überflüssig...


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Lässt sich die Schriftart clientseitig individuell einstellen oder bietet das Forum die Möglichkeit nicht?


    Ich mag die Fettschrift nicht so und der "B"-Button im Editor wird dadurch ja auch überflüssig...


    LG.

    Das ist vor allem dann ungünstig wenn Du wirklich mal was fett schreiben wilst.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich der Bitte an die alte Schrift-Einstellung wiederherzustellen, war doch ganz gut... Alles in Fett bringt niemandem was.

    Danke!

  • Danke, jetzt die Schriftart wieder "normal" :):thumbup:

  • Bitte nicht aufregen, es stand doch dabei das es sich um einen kleinen Test handelt.


    Das FETT ist nun wieder weg, dafür ist die Standardschrift um 20% größer geworden.

    Ich denke das ist ein Kompromiss mit dem jeder Leben kann.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Sieht gut aus, da kann man die Phäle, die da kommen werden, noch besser erkennen...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Frank,


    keine Aufregung hier, nur Lob für Deine Arbeit! :):thumbup:

    Manche Dinge probiert man halt am besten aus um Feedback zu holen, das ist doch super!

  • Hallo Frank,


    das mit dem Test hatte ich tatsächlichlich nicht kapiert...sorry.

    Wieder unfett und etwas größer ist super, danke!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Interessant: Die Ignore-Funktion (betrifft bei mir 2 User) funktioniert nicht bei von "ignorierten" Usern gestarteten Threads (betrifft dann sowohl das Eingangspost als auch welche im Thread). Sonst schon.


    :gskeptisch: :gkopfkratz:

  • Wenn ich das hier sehe, hänge ich mein Problem gleich dran. Ich gehe meist mit dem Smartphone rein und wenn ich einen ungelesenen Beitrag öffnete und ihn nach Lektüre geschlossen habe, fehlt der logischerweise dann in "ungelesen".

    Gut, da schau ich dann einfach unter "unerledigte Themen", aber auch da ist der Thread weg, die Themen erledigen sich wohl auch ohne Häkchensetzen durch den Ersteller, quasi von selbst.

    Oft fällt mir dann der Name des Erstellers oder eines Beantworters ein und ich komme dann über dessen Profil zum gewünschten Beitrag.

    In einem anderen (privaten) Woltlab-Forum, das ich häufiger besuche, gibt es ein Dashboard.

    Das wäre eine sehr feine Sache, besonders in einem vielleicht doch etwas überstrukturierten Board wie diesem hier, die Ansichtsoption für den Doppelpilzefreund sozusagen...


    Nur so ein Vorschlag..


    Liebe Grüße

    Ralph


    Edit: Dieser Thread ist -da erledigt- auch schon wieder in den Tiefen des Forums verschwunden..


    Tuppie : könnte da vielleicht das Häkchen oben rausnehmen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Zu deinem Punkt, Ralph: Das Forum merkt sich selbst, welche Beiträge / Themen du gelesen hast. Wenn du also in ein Thema reinklickst, dann wird das automatisch als "gelesen" markiert - bis ein neuer Beitrag verfasst wird, den du noch nicht kennst, dann ist es wieder "ungelesen". Wenn du dir ein Thema merken willst, dann müsstest du es abonnieren.



    LG; Pablo.

  • Danke Pablo,


    das mit den gelesenen Artikeln war mir klar, aber warum erledigen sich damit auch (manchmal) die Themen?

    Am besten gewöhne ich mir das Abonnieren an, da hast Du Recht...


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!


    Soweit ich weiß, macht die Software da keinen Unterschied: Also wenn du einen Beitrag in einem thema liest, gilt das so, als wäre das gesamte Thema gelesen.
    Weil's bei mir aber auch schon vereinzelt anders lief: Wenn sich das Thema über mehrere Seiten erstreckt, der gelesene Beitrag zB auf Seite 3 steht, danach aber noch eine weitere Seite an Beiträgen kommt, die du aber nicht liest (weil du nicht antwortest und die folgende, neuere Seite mit beiträgen nicht aufschlägst), dann bleibt das Thema als "ungelesen" markiert.



    LG; Pablo.

  • Hallo


    Ich suche mir ja auch meist via "ungelesene Beiträge" die Themen raus, die mich interessieren.


    Das Problem kenne ich auch. In ein interessantes Thema / eine interessante Diskussion reingelesen, aber die Zeit reicht nicht, oder warum auch immer, kann ich nicht weiter lesen. Sollte bis zum nächsten Mal keine neue Antwort gekommen sein, geht die Sucherei los.


    Ich könnte ja einen kleinen Beitrag dazu schreiben, dann abonniere ich dieses Thema automatisch. Es müsste aber auch gehen, dass ich ohne etwas zu schreiben dieses Thema abonniere. Nur wüsste ich ad hoc nicht wie das geht (via Smartphone).


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Matthias,


    normalerweise geht "abonnieren" mit dem Geschenkpäcklessymbol unter dem Avatar des Threadstarters. Bei mir funktioniert das aber genausowenig wie das Tippen auf das Positionssymbol oder das Männchen oben rechts (was ist das eigentlich, eine virtuelle Herrentoilette? :/)


    Lediglich die zwei Sprechblasen funktionieren bei mir (Konversation starten).


    Mag sein, daß das alles nur mein Android Handy betrifft...


    Edit: Nein, beim Apple Ipad das gleiche Lied, es wird nur kurz das Datum angezeigt, sonst passiert nichts.


    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Hassi,

    Das Geschenkpäckle bedeutet meines Wissens eigentlich nur, daß der/die User/in seinen/ihren Geburtstag im Profil hinterlegt hat, und das Herren-/Damentoilettensymbol bedeutet genau das: Daß wiederum der/die User/in sein/ihr Geschlecht hinterlegt hat. Da diese Angaben freiwillig sind (ebenso wie das Alter), taucht das sowieso nicht bei jedem auf. Ein Symbol für "divers" haben wir noch nicht.

    Daß du, wenn du da drauftippst, irgendwas abonnieren kannst, sollte mich wundern. Von den Symbolen sind nur die Sprechblasen (Konversation starten) und, falls vorhanden, das Briefchen (email schreiben) aktive Links bzw. Buttons. Das andere heißt nur, daß man die betr. Angaben im Profil des Users (ich bleibe jetzt bei unisex-männlich) nachlesen kann. Das betrifft auch den "Zeigepfeil" für die Userkarte des Forums: Freiwillige Angabe, steht nicht bei jedem, kein aktiver Button.

    Hier mal anhand von Pablos Avatar/Profilanzeige als Beispiel. Hoffe, das ist ok, Pablo?


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin, das Abonnieren, oder Deabonnieren, macht man mit dem Abosymbol. Das befindet sich in einem Thread (hochscrollen) ganz oben rechts. Aber immer noch links von dem Pfeil "zum Seitenende". Draufklicken und alles andere ist selbsterklärend.

    LG, Bernd

  • Hallo Bernd,

    Nach meiner Erfahrung weicht die Darstellungsweise bei mobilen Endgeräten ab. Dieses Abo-Symbol habe ich auch nicht; auch nicht den Pfeil "zum Seitenende" (ipad).

    Weiß nicht genau, wo das in der Handy-/Tabletversion zu finden ist. Meist schreib ich dann einfach was in einem Thread, der mich interessiert.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das Fähnchen rechts ist beim ipad (und iphone) auch nicht da.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich wollte mal kurz vermelden daß ich eben mehrere Seiten verlinkt von "Ungelesene Beiträge" nicht geladen bekam. (Die URL endete sämtlich auf action=firstNew ).

    Ich habe die Endung dann entfernt um die Seite zu laden. Jede andere Seite im Netz ließ sich problemlos laden.

    Zudem war ich heute nachmittags kurz mit dem Smartphone auf Pilzforum.eu. Auch da konnte die Seite nicht geladen werden. Andere Seiten im Netz funktionierten tadellos.

    Irgendwas funzt da nicht richtig auf Page.


    Im Moment funktioniert scheinbar alles wieder.