Ich dachte, ich hätte zuviel Bier getrunken, aber es sind ja tatsächlich zwei...
Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 1.524 Antworten in diesem Thema, welches 294.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von magicman.
-
-
-
Ist einmal ein Zitronenmuffin und einmal ein Vanillemuffin. Klar, wenn Angaben zu Geruch und Geschmack fehlen, lassen die sich nicht unterscheiden.
Aha, also einmal paniert gebraten mit Vanillezucker, einmal mit geriebener Zitronenschale, einmal mit Zimt und Zucker, passt ja zu Weihnachten
-
Schön sind auch immer wieder Erstfunde, hier einer von 2014.
Gefunden im Manatihaus im Nürnberger Tiergarten.
Die Art konnte ich über 2 Jahre regelmässig bewundern, es gibt auch einen Artikel zum Fund:
https://www.zobodat.at/pdf/Z-Mykologie_81_2015_0417-0429.pdf
-
Ahoj, Hubi,
feine Sachen dabei.
Aus welchem Grund ist der Stäubling doppelt?
LG
Malone
Mein Fehler, ist berichtigt
-
-
-
Toll, Wolfgang,
das sind mal richtig hochwertige Aufnahmen,
die Spaß machen anzusehen.
LG
Peter
-
Danke, Peter !
Das sind übrigens alles ältere Aufnahmen, die mit der Bridgekamera Fuji 6500fd (6 MP) gemacht wurden.
VG
Wolfgang
-
Ein Träumchen, Wolfgang!
-
Danke, Peter !
Das sind übrigens alles ältere Aufnahmen, die mit der Bridgekamera Fuji 6500fd (6 MP) gemacht wurden.
VG
Wolfgang
Oh Danke, dass du geschrieben hast, mit welcher Kamera du diese traumhaft schönen Pilzfotos gemacht hast. Hab mir die Fuji mal aufgeschrieben.
Liebe Grüße, kso
-
Oh Danke, dass du geschrieben hast, mit welcher Kamera du diese traumhaft schönen Pilzfotos gemacht hast. Hab mir die Fuji mal aufgeschrieben.
Liebe Grüße, kso
Hallo,
diese Kamera kannst du nicht mehr neu erwerben. Sie kam 2006 für ca. 250€ auf den Markt und hat mich lange Jahre begleitet.
Gebraucht bekommt man sie jetzt bereits unter 50€.....
VG
Wolfgang
-
Liebe Grüße, kso
Hallo,
diese Kamera kannst du nicht mehr neu erwerben. Sie kam 2006 für ca. 250€ auf den Markt und hat mich lange Jahre begleitet.
Gebraucht bekommt man sie jetzt bereits unter 50€.....
VG
Wolfgang
neu wäre sie für mich nicht infrage gekommen. Gebraucht dann eher. Ich habe 2 Sony WX500 zum fotografieren. Aber deine Fotos die du mit der Fuji gemacht hast, wow klasse Makroaufnahmen.
Liebe Grüße, kso
-
Hallo Wolfgang,
ich kann sagen, dass mich deine Fotos sofort in ganz besonderem Maße angesprochen haben.
Wirklich wunderschöne gelungene Aufnahmen! Und das mit einer Bridge-Kamera. Ich hätte eine was weiß ich wie teure Kamera vermutet.
Darf ich fragen, welche Kamera-Einstellungen du für solche Fotos verwendest?
Liebe Grüße
Reinhard
-
Die Hightlights meiner Woche. Ich mag die Holzkeulen echt sehr gerne. aber die Eichenwirrlinge finde ich auch sehr schön
-
Hallo Wolfgang,
ich kann sagen, dass mich deine Fotos sofort in ganz besonderem Maße angesprochen haben.
Wirklich wunderschöne gelungene Aufnahmen! Und das mit einer Bridge-Kamera. Ich hätte eine was weiß ich wie teure Kamera vermutet.
Darf ich fragen, welche Kamera-Einstellungen du für solche Fotos verwendest?
Liebe Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
danke für's Lob !
Die alte Fuji hatte eine Makrofunktion, die gezeigten Bilder wurden alle damit aufgenommen (leichte Weitwinkeleinstellungl).
Natürlich geht da nichts ohne manuelles fokusieren. Hinzu kommt das Abschatten (mit Regenschirm) und das wieder Aufhellen
des Motivs mit aufgeschnittener Milchtüte (unbedingt Vollmilch ).....
Für ein einziges Bild geht mit Gras rupfen, verschiedenen Blendeneinstellungen und Ausleuchtungen dann schon mal mindestens
eine halbe Stunde drauf.
Und ich würde Bilder - welche auch immer - nicht von einem Kamera-Modell abhängig machen.....
VG
Wolfgang
-
Hallo zusammen,
im September fand ich die diesen schönen Strubbelkopf hier:
Heute habe ich ein besonders großes Exemplars eines (vermutlich) Flaschenstäublings gefunden, 15cm ist der hoch.
Und da ich nicht weiß, wo ich den Thread mit den interessanten Fundorten von Pilzen finde, poste ich es einfach hier. Ein paar Meter weiter war ein Tümpel mit einem herausstehendem Ast:
Gruß
Stefan
-
Heute habe ich ein besonders großes Exemplars eines (vermutlich) Flaschenstäublings gefunden, 15cm ist der hoch.
Moin Stefan,
den find ich für einen Flaschenstäubling schon arg groß und irgendwie passt die "Körnung" auch nicht so recht.
Ich denk bei dem eher an den Beutelstäubling - Lycoperdon excipuliforme, den find ich bei mir recht häufig, deiner ähnelt meinen Funden schon sehr.
Vergleich mal mit dem.
LG
Daniel
-
Hi Daniel,
Beutelstäubling passt sehr gut
-
-
-
Hallo!
Die vergangene Saison war wirklich schön und ich konnte auch in diesem Jahr viel Aufregendes und Neues entdecken.
Und gelegentlich sind die Momente im Wald magisch.
Die Fotos erleichtern die Erinnerung an diese schöne Momente im Wald.
Einige nachträgliche Herbst-Impressionen auch von mir - einfach, weil es Freude macht:
Hach, der güldene Herbst !
Siamesischer Kartoffelbovist-Zwilling
Spinnlein auf Spähposten
Niedliche, blutspendende Helmlinge
Heidelbeer-Wuschelpilz - wirkt auf mich total ungekämmt!
Becher am Stiel, für mich zinnenbewerte Türme
Rosa-Rettich-Helme
Hier sind die Fliegen schon weitergezogen - die Morchel stinkt trotzdem noch sehr einladend!
Unvergesslich: Bei diesem Foto hatte ich mein Händi verloren, weil ich Trottel es auf den Rand (!) meine Körbchens ablegte.
Zum Glück konnte die Stelle wiederfinden nach einer mir ewig vorkommenden Sucherei.
Mit blauem Auge davon gekommen!
Sich lichtendes Blätterdach
Gelbgrüne Muscheln
Gar nicht so harmlose Pilze im Schafsfell
Unreifer Schleim
Zu groß geratener "Spaltpilz"
Ein gutes, neues Jahr wünsche ich euch allen!
LG, Martin
-
-
-