hubi131 Member

  • Mitglied seit 4. September 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
338
Profil-Aufrufe
174
  • hubi131

    Hat eine Antwort im Thema Fett, Fetter, Fette Henne! verfasst.
    Beitrag
    Bei uns hier ,01917, gibt's die zur Zeit massenhaft. Weiß jemand etwas genaueres zu dem Schimmelbefall auf Bild 1? Ich hatte das jetzt auch erstmals so gesehen.
  • hubi131

    Thema
    Das Wetter ließ mir heute früh gar keine Wahl, ab in den Wald. Ich muss gleich sagen, dass ich eher der Sammler für Speisezwecke bin, als der Bestimmer. Für unsere Gegend hier gab es für Ende August / Anfang September erstaunlich viele Pilze für…
  • hubi131

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Von Lauta aus ist es ja nicht weit bis zur Grenze Sachsen/Brandenburg. Hier die Ergebnisse der letzten vier Wochen . Gesammelt wurden Perlpilz, Steinpilz, Marone, verschiedene Birkenpilze, Birkenrotkappe, Flockenstielige Hexen, Krause Glucken,…
  • hubi131

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

  • hubi131

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze überschätzt?? verfasst.
    Beitrag
    Die letzten Jahre hab ich den Steinpilz sehr bevorzugt. Sowohl beim sammeln als auch in der Pfanne. Jetzt versuche ich aber soviel verschiedene Arten wie möglich zu finden und daraus eine bunte Mischpfanne zu machen. Das schmeckt mir momentan am besten.
  • hubi131

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Mal paar Aufnahmen von mir. Alle aus dem heimischen Garten





  • hubi131

    Beitrag
    Ich hatte auch immer vom sehr gutem Geschmack gelesen. Gelesen deshalb, weil ich selbst keine Flockenstielige Hexenröhrlinge gefunden habe. Vor ein paar Jahren hatte ich dann das Glück eine Stelle zu finden um in den Genuss dieser Pilze zu kommen. Also…