Naturfotos

Es gibt 2.189 Antworten in diesem Thema, welches 512.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

  • Norbert


    Hallo Norbert,


    Kakteen im Schnee, nee, völlig unmöglich... :grofl:


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen,

    Winterharte Kakteen: Welche 10 Arten überstehen die Kälte?
    Auch wenn Kakteen aus Wüstenregionen stammen, gibt es doch einige Sorten, die auch unsere Winter überstehen. Wir stellen zehn winterharte Kakteen vor.
    www.plantura.garden

    😀👍

    Viele Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.


  • Sollte wer bei dir diesbezüglich anklopfen könnten es ein Fahnder sein, lieber Gnobert,



    462300-gnolm-eintreiber-jpg



    Du stehst ganz oben auf der Fahndungsliste, bestens geschulte Gnolmi's haben dich im Visier und fast schon am Schlafittchen,


    Sünderlein beichte, wohin du deine Chips verschoben hast. Gnade vor Recht für dich, die Chips für mich, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nebel schafft bizarre Eiskunst am Rennsteig, bei Neuhaus.







    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Claudia,


    das sind ganz beeindruckende Winterbilder! :thumbup:

    Ähnlich sah es heute auf dem "nur" 426 Meter hohen Landberg im Tharandter Wald aus.




    Die bizarren Eisnadeln betrugen bis zu 10 cm. Durch deren Last waren bereits viele Äste abgebrochen.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • und hier ein "schönes" Bild aus der Hauptstadt

    Meinst Du der wächst an? Vielleicht schaust Du im nächsten Herbst dann mal nach Boletus edulis.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo,


    eben konnte ich mir schöne Bilder ansehen; Danke! :gnicken:


    Auch hier im Vogtland ist alles dick bereift. Die letzten Tage hatten wir teils dicken Nebel bei Minusgraden. Dazu teils Sprühregen bei Frost.
    Alles was draußen ist, hat dicke weiße Panzer. Heute in der Sonne ist einiges schon getaut, im Schatten nicht. Hoffentlich bekommen wir keine Sturm, das würde Windbruch ohne Ende bedeuten.


    Grüße,

    Steffen

  • und hier ein "schönes" Bild aus der Hauptstadt 🤣

    Hallo,

    was ist denn da passiert ?

    Nix mit Schnee und Reif bei Euch,wa?

    Bei uns ist, wie Steffen schrieb, alles weiß bepackt und steifgefroren. Dafür ist das Skifahren ein Träumchen und ich freue mich über viele schöne Stunden im Winterwald.

    Wutzi wo ist denn der PSH ? Wieder im Rucksack?

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Guten Morgen,


    nee, bei uns ist nüscht, weder ganz kalt noch weiß.

    Dafür so richtig schönes nasskaltes Novemberwetter, (wenn wir da nicht gerade 25 Grad haben) =O

    Das schöne daran ist,... der viele Regen. Unser Angelteich füllt sich langsam wieder, ein Indikator für langsam steigenden Grundwasserspiegel und die Erde wird auch gut durchtränkt.

    Von Winterpilzen habe ich so langsam die Nase voll, obwohl es immer wieder schöne Sachen zu entdecken gibt.


    Viele Grüße Frank

  • Mal so, mal so, liebe Sandra. Hier besteht er gerade darauf, in den Rucksack zu kommen🥴. Wer kann da widerstehen.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi,

    was für ein drolliges Bild, das natürlich nur wegen des niedlichen Hundes🐶so entstehen konnte👍.

    Viele Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Wutzi,

    was für ein drolliges Bild, das natürlich nur wegen des niedlichen Hundes🐶so entstehen konnte👍.

    Viele Grüße

    Thomas

    Du hast völlig Recht, Thomas. Drolliger Hund- kleine Presswurst ==Gnolm13 - aber wirklich kein gutes Foto zum Vorzeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oha! Ist mir klar, dass der Hund im Rucksack mitmuß! Die 40 kg Shadow wäre da schwerer zu tragen :) Aber den Blick hat sie auch drauf !

    Radelfungus cooles Bild! Das hat was von Old Holliwood Style!

    Grüßle Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • und von mir ein Morgen Gruß aus der Hauptstadt :(

    Frisch aus der Spree gezogen, aber...wer ist jetzt dafür zuständig? Die Stadtreinigung? Die Polizei oder die Verleih-firmen dieser Fahrräder

    Rätsel über Rätsel

    Moin,


    da gibt´s doch genug Alteisen - Yogis, die das Zeugs mit Kusshand mitnehmen.


    Die Typen, die die Göppel ins Wasser entsorgt haben würde ich aber gerne aufwandsentsprechend und abschreckend bestraft sehen.

  • Heute im Bächlein die allerersten Feuersalamander 2023. Das ist früh.

    Kein schönes Foto, aber besser ging’s nicht kopfüber.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Vorhin auch am Bach kurz vorbeigeschaut, aber dort nur Floristisches vorgefunden...



    Im Rücken des Bachs und der Auenlandschaft die IAA (Industrielle Absetzanlage) der Wismut GmbH.


    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • da gibt´s doch genug Alteisen - Yogis, die das Zeugs mit Kusshand mitnehmen.

    Filmzitat:"die sind doch noch gut, tut das Not, dass die hier so rum oxidieren? Werner, leg die mal auf Lager!"


    Hatte neulich einen tollen Blick aus dem Bürofenster

    LG Bernd

  • Hallo Claudia


    Am Samstag hatte sich bei uns auch schon der erste feurige Geselle aus seinem Winterquartier gewagt.

    Zumindest den Kopf hatte er schon raus gestreckt...



    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.