elbeangler67 Member

  • 54
  • Mitglied seit 1. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
99
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
57
Punkte
607
Profil-Aufrufe
343
  • elbeangler67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Frank)

    Des kann isch gaahnet vestieh, wos moanste dann?
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Glück auf! aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    kieckste wa oder gudden daach von einem Brandenburger Sachsen
    Dialektische Exzesse gab es hier ja schon des Öfteren, wo ich nur Bahnhof verstanden habe:)
    Der Ton macht die Musik und den hast du gut getroffen.

    Viel Spaß und viele Grüße
    Frank
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich am Sonntag meine Frau, die ja arbeiten musste, mit meinen Fotos vom vollen Korb und aus dem Wald, geärgert habe, kam gestern die Rache. Ich musste nach Feierabend, gegen 18.30 Uhr nochmal los.
    Offensichtlich habe ich am…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Buchempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi

    trotzdem Danke für deine Meinung dazu.
    Ich hab auch so meine Meinung zu diesem Zeitgeist. Nach einigen Seiten konnte mein Hirn diese Gendersprache einfach überlesen und die Sternchen-Begriffe durch im Kopf gespeicherte Begriffe ersetzen.

  • elbeangler67

    Hat das Thema Buchempfehlung gestartet.
    Thema
    Hallo
    Kennt ihr schon das Buch von Vanessa Braun und Norman Glatzer auch als "Buschfunkistan" bekannt
    " Mittendrin im Draußen" ISBN: 978-3-7934-2436-9

    Ein sehr schönes, etwas anderes Pilz- und Pflanzen Buch

    Viele Grüße
    Frank20210817_114132.jpg
  • elbeangler67

    Hat das Thema Immer wieder Sonntags.... gestartet.
    Thema
    Guten Morgen
    Freitag bis Sonntag war ich in meiner alten Heimat um die Wohnung unseres Vater etwas umzubauen, pfleggerecht:(
    Nach der Rückkehr aus Sachsen bin ich nochmal schnell in den Wald um bissel auf adere Gedanken zu kommen.
    Eigentlich hätte ich…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder im Harz verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Ich war letztes Wochenende auch in der Region Bad Frankenhausen / Kyffhäuser, als Touri nicht zum Pilze gucken. Dementsprechend kann ich auch keine Bilder beisteuern. Allerdings habe ich natürlich rechts und links des Weges mal den Blick…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - hinter der Heidemühle verfasst.
    Beitrag
    watt is los, ick versteh hier nur noch bahnhof:giggle: ( und das als geborener sachse)
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    ...immer wieder Sonntag 's

    Gestern, am späten Nachmittag mussten wir, meine Frau und ich, uns nach 3 1/2 Stunden Autobahn noch mal die Beine vertreten. Also, ab in den Wald.






























  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Bei mir gab es gestern nur wenig Pfifferlinge, später Sonntag Nachmittag, aber dafür die erste Krause Glucke dieses Jahr.
    Die Freude war groß

    Schöne Restwoche
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Der "ich krieg' ne Krawatte wenn..."thread verfasst.
    Beitrag
    als Angler kann ich ein Lied davon singen. Unmengen Müll an den Gewässer-Rändern. Oft sind es "Sportfreunde" die ihre Köderdosen "vergessen":( oft aber auch "normale" Badegäste oder Spaziergänger. Oftmals führt der Weg an ein Gewässer auch durch den…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Abendrunde verfasst.
    Beitrag
    Danke 👍
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Abendrunde verfasst.
    Beitrag








  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Abendrunde verfasst.
    Beitrag
    was kann ich tun? Ich sehe meine Bilder einwandfrei:(
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Abendrunde verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich weiß nicht, welchen falschen Knopf ich drücke und warum die Bilder immer doppelt erscheinen. Ich mach das mit dem Handy. Jetzt sitz ich am Laptop.
    Die Pfifferlinge waren sehr schön aber nicht leicht zu finden. Viele hatten schon…
  • elbeangler67

    Hat das Thema Abendrunde gestartet.
    Thema
    Sorry, ich weiß nicht, welchen falschen Knopf ich drücke und warum die Bilder immer doppelt erscheinen. Ich mach das mit dem Handy. Jetzt sitz ich am Laptop.
    Die Pfifferlinge waren sehr schön aber nicht leicht zu finden. Viele hatten schon…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Angefixt von Bärbel's Post, es gibt massenhaft Pfifferlinge im Barnim, bin ich gestern nach Feierabend gleich noch einmal los. Nach 18.00Uhr hatte ich eigentlich keine große Hoffnung etwas zu finden zumal ja grad das Wochenende vorbei war.
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Gartenbewohner verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch allen!
    seht interessant. Die anfangs glatte Hutoberfläche hat mich etwas verunsichert. Nachdem die über Nacht einen Wachstumsschub bekommen haben, ging es tendenziell bei mir auch Richtung Schirmpilz.
    Bin echt gespannt, wie die heute…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Gartenbewohner verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort Philipp
    Viele Grüße Frank
  • elbeangler67

    Hat das Thema Unbekannter Gartenbewohner gestartet.
    Thema
    guten Morgen,
    Am Samstag wollte ich eine Ecke meines Grundstücks aufräumen, welche ich etwas vernachlässigt hatte. Unter den Brennnesseln fand ich eine Gruppe von Pilzen. Erst dachte ich Champignons, bin mir aber nicht sicher. Der Geruch ist…