elbeangler67 Member

  • 54
  • Mitglied seit 1. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
141
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
105
Punkte
890
Profil-Aufrufe
464
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Mindestens 100 Holunder und kein Judasohr verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    ich war gestern wieder am Hellsee in Lanke bei Bernau unterwegs. Laut Schrittzähler ca 12000 Schritte oder knapp 9,5km.
    Nicht einen einzigen Austernseitling hab ich gesehen, keine Samtfußrüblinge und nur eine gute Hand voll Judasohren an…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Es ist toll hier… verfasst.
    Beitrag
    noch ein paar Bilder














  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Es ist toll hier… verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Morgen
    Auch ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr viel Glück und Gesundheit und immer reichlich Pilze im Korb oder vor der Linse.
    Eigentlich haben ja alle Vorredner(schreiber) alles gesagt. Ich bin hier beigetreten um zu lernen. Ich…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch zu den Samtfüßchen:) Die fehlen mir bis jetzt noch. Austern konnte ich bisher 2x entdecken, einmal für die Pfanne und einmal leider schon zu alt aber schön anzusehen.
    Gestern habe ich auf der Arbeit an einem der Bäume in unserem Garten,…
  • elbeangler67

    Like (Beitrag)
    Oh, trotzdem schöne, winterliche Eindrücke! Die Fischlein schwimmen sicher schon alle am Seegrund um nicht eingefrohren zu werden !
    Danke für's Mitnehmen jedenfalls :)
  • elbeangler67

    Hat das Thema Auf der Suche nach Winterpilzen gestartet.
    Thema
    Hallo
    Gestern hatte ich frei und hab das für einen Trip in den Wald und an den See genutzt.
    Vorab, es gab weder einen Fisch noch Winterpilze zu sehen.
    Spannend war es trotzdem. Ich habe eine ziemlich große Krause Glucke, einige violette Rötelritterlinge,…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2021 verfasst.
    Beitrag
    na endlich mal ein Kulturbeitrag nach meinem Geschmack....DANKE:cool:

    Grüße und eine schöne Woche
    Frank
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sind Austern. Man sieht deutlich die Lamellen, am Stiel herablaufend.
    Bei einem meiner Bilder ( siehe weiter oben) ist der Verwechslungspartner, der Gelbstielige Muschelseitling, zu sehen. Ich hatte mich auch schon gefreut, als ich die von Weitem…
  • elbeangler67

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Am Sonntag ging es wieder raus. Diesmal um den Kopf etwas frei zu bekommen. Bei meiner Schwägerin wurde ein Tumor im Kopf gefunden und die Sorgen treiben einen da ganz schön um.
    Nur mit einem kleinen Stoffbeutel und dem Handy bin ich in ein…