Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 249.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Liebe Leute!


    Jetzt ist November.
    Da würde ich gerne eine weitere Rätselfass aufmachen. Die Regeln würde ich initial erstmal gerne so lassen, wie ausgangs des >Open-End-Pilz-Rätsels 2012/2013<.


    Nun weiß ich, daß viele der eifrigen Miträtsler und Rätselsteller der letzten Saison zeitlich sehr ausgelastet sind, aber das macht ja nichts. Selektive Teilnahme ist ja kein Problem, ebenso wenig wie der Einstieg zu einem späteren Zeitpinkt. Im Dezember wird eh pausiert, da Anna dort ein Rätsel ausrichten wird.


    Ansonsten würde ich am Montag abend die erste Runde eröffnen.



    LG, Pablo.


  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • juhuuuu!!!!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Idee!!!!


    Und soweit mir möglich, bin ich natürlich wieder mit von der Partie :)


    freufreu :cool:


    lG,
    Melanie

  • Hallo!
    Ich bezweifle zwar, dass ich hier bei den ganzen Pilzprofis was reißen kann, aber ich muss da noch mal fragen: hat dieses Pilzrätsel mit seinen Punkten irgendetwas mit den Pilzchips zu tun? Das hab ich eh noch nicht verstanden. Manchmal bin ich wahrscheinlich einfach zu doof für die virtuelle Welt...
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen!


    Ist ja stark, nur eine kurze Ankündigung und hier bricht Freude aus.
    Schön!
    Ich freue mich auch besonders über neue Gesichter beim Rätselspaß. Da wird auch für alle und jeden Wissensstand was dabei sein. Zumal ja mit den zu stellenden Fragen einiges an Zusatzinfos zusammenkommen sollte.


    Und nein, Tuppie: Daß du zu doof für die virtuelle Welt sein sollst, glaube ich dir nicht. Da bist du bislang den Beweis schuldig geblieben. ;)
    Mit den Pilzchips hat das nichts zu tun.
    Man könnte sich noch überlegen, ob man das irgendwie mit reinbringt, aber ich denke mal, das ist gar nicht nötig und bringt auch ohne Chipeinsatz genug Spaß.
    Gelegenheiten zum Chips verlieren finden sich ja sonst auch genug im Forum.


    Ich freue mich auf die erste Runde.
    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Also das mit den Pilzchips verhält sich so:
    Mi der Anmeldung bekommt jeder Nutzer (inoffiziell natürlich) 100 virtuelle Pilzchips. Damit kann man machen, was man will (Aufessen oder in die Signatur schreiben). Ab und an bietet sich irgendwo die Gelegenheit, auf die Identität eines Pilzes eine kleine Wette abzuschließen. Wenn zwei Arten diskutiert werden, und es unterschiedliche Ansichten gibt. Dann kommt hin und wieder eine Wette zustande, woraufhin dann der Pilz nochmal eingehender geprüft werden muss, was bei Bestimmungsanfragen für den Fragesteller meist bedeutet, sich nochmal etwas genauer mit einzelnen Merkmalen auseinandersetzen zu müssen. ;)


    Wenn daraufhin der Pilz klar ist, wechseln ein paar virtuelle Coins den Besitzer.
    Ist natürlich alles nur Spielerei, kaufen kann man sich dafür nichts. Nur ein kleiner Spaß eben.



    LG, pablo.

    • Offizieller Beitrag

    NOCH EINE MINUTE!!! :)


    (hier darf man ja "spammen", falls ich das richtig im Kopf habe) :P

  • ...ich glaub, ich hab ´s verlernt über den Sommer...
    ...ich seh da nur ne fette Schnecke und ´n bischen Glibber.. 8|8|8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso, ein Stäublingsschleimpilz ist das wohl nicht. :D Das Weiße links halte ich für den Stiel.