APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• ==Gnolm18 fehlt jetzt nur noch ein Triple-Einflug auf die 1!! Dann ist alles komplett irre in diesem Jahr ... strengt Euch an EmilS, JanMen und Suku !! ==Gnolm18

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

Einmal editiert, zuletzt von Nannette ()

• Vielen lieben Dank!

Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis und den tollen (engen und unsicheren Stand) Platz mit zwei tollen Frauen!

Meine Damen! Pixie & romana ==Pilz23

Es ist mir eine Ehre! ==Pilz24

Liebes Engelchen, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Urkunde.

Gnolmilde hat sie sich gleich geschnappt und murmelt Worte wie: "Gnolmilde guut macht... Eendl nix ohne Gnolmilde... Schöööön Uakund füa Gnolmilde"

Und weg war sie mit meiner Urkunde ==Gnolm23

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Da genießt man mal das schöne Wetter draußen bei uns und es ist doch schon wieder sooo viel passiert !

Pilzkörble, Pixie, Rendel und Romana, herzlichen Glückwunsch zur fulminanten Leistung !!!

==Pilz22 :gbravo: ==Pilz24  :ganbeten: ==Pilz25   :gwinken:

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Nachher kommt dann noch "Gentlemen's Day" mit den drei verbliebenen Herren! Bin gespannt auf das "Who is who" bzw. "1-2-3" der Jungs...

:gschock: :gschock: :gschock:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Pilzkörble, Pixie, Rendel und Romana,

Herzlichen Glückwunsch ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23

Tolles Ergebnis, Hut ab ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24

==konfetti ==konfetti ==konfetti ==konfetti

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Den hatten wir dankenswerterweise schnell raus. Ich hab dann auch noch erinnert, dass Hans und ich den gemeinsam auf der letzten Boletus-Tagung hatten.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ... dass Hans und ich den gemeinsam auf der letzten Boletus-Tagung hatten ...

soso ... ein Spiogentenpilz für die Tribüne also ... naja ... ==schuetteln

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Herzliche Glückwünsche an Pilzkörble, Pixie, Rendel und Romana!

==Premiere ==konfetti ==konfetti ==Premiere

Viele Grüße
    Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Eine leicht windschiefe, vom Schnee schön verzuckerte alte baufällige Holzhütte, ganz am Rande des Festplatzes.

[ein Specht hustet]

So und jetzt rufe ich auf:

Die Arbeitsverweiger des APR, die Drückeberger der druckreifen Lisdn, die Außenseiter der ausgeborgten Austernpilze, die Faulpelze der Fungha, die...

Verpisser vun de verspakelten [verschimmeltem] Velum partiale

ja, dankeschön Hänschen, die Fahnenflüchtigen der Fruchtschichten, die Tribünenhocker der trockenen Trameten:

die Tribüne!

nein nicht da hinten auf die Bühne, schön hier in der Hütte, sonst kann ich Euch doch gar nicht unterbringen

Liebe Tribüne, Ihr habt auch dieses Jahr wieder ein einwandfreies Ergebnis geliefert. Mit 27 Volltreffern und einer Gattungswertung seid Ihr bei ausgezeichneten 275 Punkten gelandet. Herzlichen Glückwunsch und natürlich habt Ihr Euch damit auch wieder eine Urkunde verdient:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Glückwunsch, Tribüne. Basst scho...Schwarmintelligenz halt! :gzwinkern:

🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝

🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ==konfetti Herzlichen Glühstrumpf auf die Tribüne, ==konfetti

==Pilz23 immerhin habt Ihr das Handicap, Euch einig werden zu müssen. ==Pilz23

Muss man ja auch mal sagen.

==Prust Nein im Ernst: klasse Leistung - und fast wäre ich ja bei Euch gewesen ... aber eben nur fast ==Prust

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Herzlichen Glückwunsch Pixie, Romana und Rendel zu Eurer gemeinsamen Platz 4 Feier!

==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 und ==Pilz24

GnE & U

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Herzlichen Glückwunsch an die Tribüne ==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz22

==konfetti ==konfetti ==konfetti

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• OhMann, einen Tag nicht hier anwesend, uns jetzt musste ich erstmal 10 Seiten nachlesen!!

Glückwunsch an Alle Urkundler ! Das sind Mega Ergebnisse!!!

Die Frauenband auf Platz 4 - Hut ab! ==konfetti ==konfetti

So, Männer, jetzt strengt Euch mal an auf den vorderen Plätzen!

Glückwunsch auch an die Tribüne ! ==Premiere

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Lieber Hans,

ich freue mich diebisch darüber, dass mit Gemeinschaftleistung doch so viel zu reißen ist. Mehr als Tribüne würde ich mir nicht zutrauen. Die Urkunde -- sehr stylisch im Stil der 1970er Jahre -- gefällt mir sehr gut!

für diesen exorbitanten Rätselspaß, ein echtes Highlight in der düsteren Jahreszeit!

Viele Grüße
    Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Herzlichen Glückwunsch an die Tribüüüüne!!!

==konfetti ==konfetti ==konfetti

Wenn man die Gesamtpunktzahl durch die Tribünenteilnehmer teilt, auf wieviel Punkte kommt man da pro Person? ==Gnolm7 *duck und weg.....*

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Hier übrschlagen sich ja wieder einmal die Ereignisse - ganz herzliche Glückwünsche an Pilzkörble und an das großartige Trio Pixie, Rendel und romana!

Ihr wart allesamt unter meine Top-Favoriten, und eure Punktzahlen geben mir recht! Dass sich dann ganz klammheimlich noch ein paar Männer vorgedrängelt haben - wer konnte das ahnen!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Tribüne - ihr habt es offenbar geschafft, euch immer irgendwie auf die richtige Lösung zu einigen - das ist schon eine große Leistung!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 (3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips + 12 Chips APR 2025 (3 f. Platz 11 + 3 Landungswette + 8 Platzierungswette - 2 Bonuns Gningo) = 100 Chips

• Die Arbeitsverweiger des APR, die Drückeberger der druckreifen Lisdn, die Außenseiter der ausgeborgten Austernpilze, die Faulpelze der Fungha, die...

Verpisser vun de verspakelten [verschimmeltem] Velum partiale

ja, dankeschön Hänschen, die Fahnenflüchtigen der Fruchtschichten, die Tribünenhocker der trockenen Trameten:

Das hast du aber schön gesagt, lieber Hans! ==Gnolm13  Auch wenn ich den Schimmel aufs Heftigste zurückweisen muss. Wir lüften regelmäßig!

Danke, Danke, Danke Engelchen für die schöne Urkunde. Das Design ist perfekt gelungen, wo bekommst du nur diese großartigen Vorlagen her?!

Danke lieber Hans, für diese herrliche Dezemberverschwendung. Auch auf der Tribüne lagen Jubel und Verzweiflung dicht beieinander. Einzig der Spaß war eine konstante Größe.

Wir haben natürlich die Auflösung mit Spannung verfolgt, aber wenn jede/r von uns kommentiert und gratuliert hätte, müsstet Ihr noch weitere 10 Seiten lesen.

Deshalb hier meine herzlichsten Glückwünsche und höchster Respekt, an alle, die ihre Urkunde ohne die von Hans oben erwähnten Tricks errungen haben. Mir hätte das Raten als Einzelteilnehmerin die Vorweihnachtszeit versaut und ich hätte allenfalls die Hälfte der Punkte erzielen können. So in der Gemeinschaft war es perfekt.

Den anderen danke ich am Schluss, wenn ich die Sieger beglückwünschen darf.🥴

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Herzlichen Glückwunsch an die Tribüne ! :gbravo: :ganbeten: :gbravo: :ganbeten:

Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal dort oben Platz nehmen um wenigstens ein Mal im Leben solch' eine Punktzahl zu erreichen..... ==Gnolm23

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Pilzkörble, das ja wohl ganz schön mit Pilzwissen gefüllt sein muss, bei dem Ergebnis

Ich hab viel geblättert, sehr viele Ratsel-Pilze hab ich noch nie in natura gesehen und von vielen noch nicht mal gehört. Aber schon deswegen lohnt sich die Teilnahme hier ==Gnolm27

Gnekseli ... was hältst Du davon, von den frischen Keksen eine Spur zu Pilzkörbles Haus zu legen, damit einer Deiner Kumpels sie finden kann?

piiiiiiima, gut is Idea!! Gnörble tau'ig, wei nieeeee Gnolmi da. phleicht funz ja.

...ich glaube, nächstes Jahr findet bestimmt ein Gnolmi den Weg zu dir! Wenn du uns ein paar Anekdötchen über ihn erzählst, können wir

(und besonders Gnolmenmama Tuppie) ihn uns besser vorstellen...

Na, da werd ich schon mal ein gemütliches Schlafkischdle im Weinkeller bereitstellen und mich überraschen lassen, wer da so kommt...

• Puh, der hat mich auch nach dem Joker eine Menge Nerven gekostet. Vorher war ich auf der Fährte "Grubiger Wurzelrübling", für den ich wegen der im Forum geläufigen Bezeichnung "Dünn und Lang" das Spaghettisierungsbild gepostet habe. Der Phalschphal war nicht beabsichtigt, ich wurde erst nachher skeptisch. Die mehrfachen Phäle (Emil, Romana) habe ich erst verstanden, nachdem ich die Lösung nach Joker und langer Suche gefunden habe.

Beim Grubigen Wurzelrübling war ich auch kurz, habe dann weiter gesucht und Bilder des Marzipanfälblings gefunden, die mich restlos überzeugt haben.

Den Feuerfüßigen hatte ich absolut nicht auf dem Schirm...

PS: Im Nachhinein meinte ich dann auch irgendwelche Pfähle mit Mäuseklo gesehen zu haben - habe aber nicht realisiert, dass die viel früher waren und sich auf einen anderen Pilz bezogen... (Merke: nächstes Mal etwas mehr Sorgfalt!)

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 (3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips + 12 Chips APR 2025 (3 f. Platz 11 + 3 Landungswette + 8 Platzierungswette - 2 Bonuns Gningo) = 100 Chips