Herzlichen Glückwunsch an Sarifa! ![]()
APR 2025 - Die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Sarifa !

Und schönen Gruß von Minnie!

VGn
Gnupus
-
Da waren ja etliche Phalschphäle unteregs:
Riesen-Pilz, "rückwärts lesen", "A....",
alle für den Hallimasch.....

VGn
Gnupus
-
Meine und die gesuchte 14.
Oh weia... -
Ich war tatsächlich im Zweifel - für den Hallimasch war mir der Stiel echt zu dünn ... aber trotzdem bin ich dabei geblieben, weil die dunklen Stippen am Rand des Rings mich immer wieder zum Hallimasch zurückgebracht haben ...
(Bitte nicht weitersagen, ich würde meinen Ausweis gern behalten) -
Ich war tatsächlich im Zweifel - für den Hallimasch war mir der Stiel echt zu dünn ... aber trotzdem bin ich dabei geblieben, weil die dunklen Stippen am Rand des Rings mich immer wieder zum Hallimasch zurückgebracht haben ...
(Bitte nicht weitersagen, ich würde meinen Ausweis gern behalten)Du bist nicht allein! Das ging mir genauso.....
-
Da verstehe ich jetzt auch den genialen Phal von Emil:
Winnetou (Häuptling).....

VGn
Gnupus
-
Dann war es DOCH DER! Nachdem weiter hinten wahrscheinlich DER ANDERE gesucht wurde, habe ich DEN umgeändert, aber in einen Hallimasch!
Und so, wie ich einige Phähle verstanden habe, war ich da nicht die einzige. Wegen der kleinen schwarzen Knibbelchen. Und dem filzigen Stiel. Trotz des dünnen Stiels...

Und den GiftHÄUPTLING den Mistkerl hatte ich zu Anfang auch mal in der Auswahl, fand ihn aber zu unähnlich...

-
Puh, da war ich nach 10.000 Bildvergleichen auf einem ganz anderen Trip: Krönchen-Glockenschüppling (Pholiotina vexans). Da passte dieser umgestülpte Ring so gut. Nachdem ich bei den Phälen nix dazu finden konnten, war ich in einem Anfall von Übermut lange überzeugt, dass den niemand außer mir rauskriegt. Zum Glück bekam ich dann doch kalte Füße und habe den Joker gezogen.
-
So Kinnings, Bühne fr... wieso stehen hier die ganzen Retsinapullen rum? Reich mir mal den Besen!
So! Jetzt aber. Bühne frei für Platz 14, Grüni/Kagi.
Du bist hier ins APR reingekommen mit der Selbsteinschätzung "KeiAhnungGrüni", was ja auch zu Deinem Zweit-Spitznamen geführt hat. Davon ist schon seit Jahren keine Rede mehr und Du warst bereits dreimal in den Top 10. Du kommst schon seit Deiner dritten Teilnahme zuverlässig im Ü200-Modus ins Ziel. So auch diesmal bei Deiner 10. Teilnahme. Mit sehr anständigen 225 Punkten hast Du 15 Punkte über Deinem Durchschnitt eingefahren. Dafür hast Du 21 Volltreffer und 3 mal Gattungspunkte gebraucht. Herzlichen Glückwunsch und hier ist Deine Urkunde:
-
Liebe Sarifa, ...Du? Jetzt schon?
Auf jeden Fall herzliche Gratulation von Unki und mir zu Platzierung und Urkunde!

E&U
Edit:
Ich sehe schon, ich bin heute zu viel langsam mit dem Schreiben: Liebe Grüni,
Dir natürlich auch unser herzliches Gratuliere!

E&U
-

Juhuu! Hab ich mirs doch gedacht, daß ich bald drankomme...
Danke für das tolle Rätzel, lieber Hans nochn Pilz!
Danke für die wunderschöne Urkunde, liebe Angela Engelchen!
Danke an euch alle, ihr tollen, witzigen, kreativen Mitstreiter!
Es war mir wieder mal ein Fest und die beste Dezemberverschwendung ever!
Meine Plazierung war rechenmäßig nicht viel anders zu erwarten. Meine Selbsteinschätzung ist zu einer kleinen Selbstüberschätzung geworden.
Nach dem anfänglichen Lauf kamen doch einige Nullnummern dazu... 
Allerdings konnte man mit solch einer oder sogar geringeren Punktzahl manchmal auch weiter nach vorne kommen. (zB mit 211P auf Platz 9, 2022) Es waren diesmal sehr viele unheimlich starke Mitstreiter dabei! Bin gespannt auf die vorderen Plätze, das muß ja recht eng ums Treppchen rum werden.
-
Herzlichen Glückwunsch, liebe Grüni!

225, was für eine schöne Zahl.
Die Urkunde ist aber noch schöner!
Ach ja, der Gifthäubling war für mich ein Hallimasch. Und schon wieder falsch gephält...

-
-
Herzlichen Glückwunsch, liebe Grüni (ich glaube, das "Kagi" hat sich schon lange erledigt!)
Ein ganz kleiner Wermutstropfen:
Der Pilz auf deiner wunderschönen Urkunde ist leider nicht lila!

-
(Bitte nicht weitersagen, ich würde meinen Ausweis gern behalten)Du bist nicht allein! Das ging mir genauso.....
Wilkommen im Club!
Bei den ganzen Phälen als ihn hatte, gar nicht mehr in Frage gestellt

-
Stiel zu wattig, Ring zu deutlich, Sporenpulver (Lamellen) zu wenig Rosttöne - und trotzdem den Richtigen erwischt, mangels Zeit und besserer Ideen...
Man muss auch mal Glück haben!
-
Herzlichen Glückwunsch Grüni/Kagi
-
Jetzt muss ich meine Treppchenwette neu überdenken...
Wann ist die nochmal dran?
Und wer waren die beiden, die nicht bis ins Ziel mitraten konnten?
-
Glückwunsch, Grüni! Wiederum eine starke Leistung!

-
Euer Lieblingsrätsel:
Da gibt es nicht viel zu sagen: 290 Punkte, kein Joker
-
Ich habe sie diesen Herbst erst in Lehesten kennengelernt, daher meinte ich, sie gleich wiedererkannt zu haben.
So ging es mir auch, und ich dachte, ich hätte vielleicht sogar genau die Heidekeule gesehen, die Hans fotografiert hat. Um so größer war meine Angst, als er oben schrieb, genau dieses Foto sei von jemand anders 😬
Beste Grüße
Sabine
-
Euer Lieblingsrätsel:
Ja, das war toll! Das nächste Jahr bitte mehr Phytos im APR.

-
Herzlichen Glückwunsch, sarifa und Grüni/Kagi !
Und da sarifa meine bereits abgegebene Einlaufwette durcheinanderbringt eine allgemeine Regelfrage: Kann ich die noch ändern vor Platz 10?
Danke und beste Grüße
Sabine
-
...Und da sarifa meine bereits abgegebene Einlaufwette durcheinanderbringt eine allgemeine Regelfrage: Kann ich die noch ändern vor Platz 10?
..
Das fällt in die Zuständigkeit vom Zasta-Meista