APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• ...das mit dem Karton war auch eine andere ==Gnolm10

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• ==konfetti ==konfettiHerzlichen Glückwunsch und gute Besserung, Probot! ==konfetti ==konfetti

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Also als Du uns die Nr 4 präsentiert hast, stand da etwas davon, was ich wohl im Sinne meiner falschen Idee falsch verstanden haben wollte. :grofl:

e&u

Zitat

Sorry Rasselbande, wir hatten gestern Abend Wiedervereinigungsfeier der Bremen-Banjul-Bastards.

Das wurde dann ein wenig später und feuchter als erwartet.

Hier kommt die Vier:

Tatsache, mea maxima culpa. Eigentlich hatte ich nur mit meinen Partnern die Nacht zum Tage gemacht; Wiedervereinigungsfeier nach unserem großen Wüstenabenteuer, Ihr versteht. ==Gnolm1

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• lieber Hans, also dafür, dass ich das falsch verstanden habe bzw für meine Vermutung passend gemacht habe, kannst du nun wirklich nichts! ==Gnolm7 ==Gnolm8

Mea culpa, nicht Deine!!

Liebe Grüße Gne

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung, Probot!

Klasse Leistung von Dir!

==Gnolm16

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• T_pruss und probot, herzlichen Glückwunsch!

==konfetti

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Herzlichen Glückwunsch probot !

==konfetti

Tolle Leistung trotz Krankheit!

Gute Besserung

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Nicht, dass mir das in irgendeiner Weise geholfen hätte, aber guat is scho, gell? Damit dürften die Chipse für Kryptik auch auf dem Weg in den Süden sein....

Ich denke mir jedes Mal bei der Auflösung, das diese Phäle aus Zeichen doch eigentlich so auffällig sind, das man sie erkennen müsste, und jedesmal übersehe ich sie dann irgendwie komplett. ^^

Hier habe ich übrigens auch noch ein paar kurze Phäle hinterlassen:

"Also, die B ist absolut machbar. Mit der solltest gerade du, eigentlich keine Probleme haben.

Bei dem anderen ziehe ich mich dagegen lieber mal vornehm aus der Diskussion zurück."

Als Antwort auf Grüni/Kagi, da sie ja eine von den hiesigen Hexen ist und das zurückziehen war tatsächlich auf die zurückgezogene Huthaut beim Speisetäubling gemünzt.

• Glückwunsch probot, ich hoffe, dir geht es mittlerweile etwas besser! ==Pilz23

Der Fliegenpilz auf deiner schönen Urkunde ist ein richtiger Hingucker!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Der Fliegenpilz auf deiner schönen Urkunde ist ein richtiger Hingucker!

Die Urkunde ist wirklich wunderschön :love:

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Hallo probot,

Glückwunsch auch von mir und gute Besserung ! :gwinken:

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Vielen Dank euch allen!!!

Ich bin auf dem Weg der Besserung, nur der Schnupfen hält sich noch hartnäckig...

Ein tiefer Absturz :gzensiert:

Aber eine wunderhübsche Urkunde! Danke Engelchen ==Gnolm27

Nächstes Jahr hoffe ich auch auf bessere Gesundheit und vor allem leichtere Rätzel!

Hätte mich auch mit bester Gesundheit nicht leicht getan ==zucken

• probot :

<3-lichen Glückwunsch

zu Plazierung

und zauberhafter Urkunde! ==fliege ==fliege ==fliege

Unter diesen Umständen top-Leistung!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hui, die Auflösung ist ja schon in vollem Gange! War heute wieder bei meinem Bild und hab jetzt erst mal alles nachgelesen.

Gratulation an Lactarius, Azalee, T-Pruss und probot! :gbravo: :gbravo: :gbravo: :ghurra:

Die wunderhübschen Urkunden habt ihr euch redlich verdient!

Phähle hab ich ja diesmal nur sehr spärlich gesetzt und ich weiß auch nicht, ob sie verstanden wurden.

Zu 1B:

Bei den heutigen Äätzeln stellt sich mir allerdings die Frage aller Fragen, die grad in diesem Forum fast unverschämt wirkt: kann man das essen??

Zu 2 - weil Entoloma incanum nach Mäuseurin riecht:

Oder soll ich meine Moneten besser zusammenkratzen und mir was kaufen, was frisches und nicht verunreinigtes?

Gnüße!

Ooomana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Welcher link? Nö, da hab ich nix eingebaut. Aber wusste, was Unki und du meint.

Das hier ==Gnolm7

Dass auf Deinen Hinweis jeder den Begriff in die Suche eingeben würde, war für Unki und mich keine Frage mehr...:

Du willst nur von dir ablenken. Los, rück' ich Chips raus!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Glückwunsch. T_preuss und probot !!! ==konfetti

Danke, dass ihr die Ränge vor mir ausfüllt ;)

Mega Leistung - vor allem noch angeschlagen.

Auch diese Phäle hab ich ignoriert - für mich war der Rotrandige klar - Hans macht es uns ja nicht einfach .....

Wiedersprüchlich? So isse - de Schwarze. Ich war aber auch gehandicapt (gibbet dafür auch Mitleidschipse? - Antrag ausgefüllt....)

Habt ihr schonmal mit 24 Gnolmies versucht eure Weinfässer voll zu behalten? Hat einer Mal gesehen wie oft ich Weingläser nachkaufen gefahren bin - Pflaster, Baldriantee und Kopfwehtabletten ????

Was an Besen draufging - die auf denen ich zu flüchten versuchte, die auf den Gnolmilde geritten ist und Hessegnolmi ausgerissen hat!!

Klar- das ich keinen Kopf für eure schweren Phäle hatte - konntet ihr MIR nicht ein wenig helfen?

Wutzi - die Tribüne - auf Eure Hilfe hatte die arme gebeutelte Schwarzheexxx sooo gehofft...

(gibbet Armenhäuslerchipse... Antrag gestellt...)

Mimmiiiiimiiiiiimiiii MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Shadow musste auch leiden - an Vernachlässigung - dauernd geflochtenes Ohrhaar- schnarchende Gnolme im Hundekörbchen (gibbet Chipse für Hundemisshandlung beim APR ? ....Antrag gestellt..)

Also alles in allem bin ICH ja wohl die ärmste, liebste und betreuungswürdigste aller Hexen hier.... Ohne Punkte, Liebe und Mitleid ( gibbet Chipse dafür ? ..Liebste Hexe hier? ...Antrag gestellt....)

Hat denn NIEMAND EIN PAAR CHIPSE FÜR MICH ÜBRIG????

( 3 Chips für den ersten der mir 5 Chips abgibt)

<3

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• ... 3 Chips für den ersten der mir 5 Chips abgibt...

Das deucht mir fair, 3 frische Chips für 5 alte, leicht verschrammte.

Deal!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• GnAAmd!

Glückwunsch an die Aufgerufenen!

Das ist doch sowas von ein Laubholzknäueling :S

Fand ich auch.

Ich glaub, deswegen kam auch der grüne Wollknäuel in den Einsatz.

Gut, dass dieser Phalschphal dich nicht dazu bewegt hat, die phalsche Lösung zu favoritisieren.

Also manchmal bin ich schon froh, dass ich fast keine Phäle verstehe oder sehe..... ==Gnolm7

Ich dachte, Hans wird ja nicht sein eigenes Rätsel brillenwürdig phählen (und hab den Joker genommen) - doch, hat er! ==Gnolm

Ob das nicht unabsichtlich war?

Hat denn NIEMAND EIN PAAR CHIPSE FÜR MICH ÜBRIG????

Du hast dieses Jahr schon ordentlich was ausstehen müssen, da hab ich dir 3 Chipse gutgeschrieben. Schilderung hier: Jammerei der gebeutelten Schwarzhexx

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Bei 2 war ich voll bei Saftlingen

Ich war auch beim Papageiensaftling, obwohl ich so meine Zweifel hatte, weil der erst vor zwei jahren oder so dran war. Aber ich hatte leider nichts treffenderes gefunden.

Das ist irgenwie so ein anderes Grün, ich kann's nicht erklären, so un-saftlinglich.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Du hast dieses Jahr schon ordentlich was ausstehen müssen, da hab ich dir 3 Chipse gutgeschrieben.

GnGn

Danke.. das hab ich wirklich verdient gebraucht! Danke an diese edle, gutherzige, freundliche Spende. Jeder der sich auch berufen fühlt, ist herzlich willkommen! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Gut, dass dieser Phalschphal dich nicht dazu bewegt hat, die falsche Lösung zu favoritisieren.

Nein, ich wusste das schon vorher ==Gnolm4 ==Gnolm7 ==Gnolm9

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)