Prinz auf weißem Pferd... *pfffft*
Wer will schon einen Mann iin Strumpfhosen???
Gnubbl meint, Prinzen in Strumpfhosen sind nur dann interessant, wenn sie auf Keksrollen aufgedruckt sind. ![]()
Es gibt 476 Antworten in diesem Thema, welches 13.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.
Gnubbl meint, Prinzen in Strumpfhosen sind nur dann interessant, wenn sie auf Keksrollen aufgedruckt sind. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenDas heißt ich kann noch hoffen???
Yes, you can!
Waaaas? Ich verstehe gar nix mehr. Du gibst den Prinzen auf dem weißen Pferd einfach so auf? Die Konkurrenz muss nicht an dir vorbei? Mei wörltpicktscher is kipping.
Für das APR gebe ich ALLES!!!!
Ne ne, Rotfuß wollte vor Jahren von Prinz Gnupus mit einem edlen Schimmel abgeholt werden. Und jetzt lässt sie dir widerstandslos den Vortritt. Die Arme ist wahrscheinlich schon heute vom APR geschüttelt, dass sie oben und unten nicht mehr unterscheiden kann. Na, wen wunderts. Aber für uns Zaungäste ist es so natürlich ziemlich langweilig: das versprach gerade den Beginn einer wunderbaren Seifenoper, die jetzt schon zu Ende ist bevor sie angefangen hat.
1. Der kommt nicht mehr in Frage: fünf mal geschieden, da wäre mir das Risiko zu groß
2. Eine Prinzessin wäre mir tatsächlich viel lieber
aber
3. Keinen Gnolm (egal ob m/w/d) ![]()
Dennoch muss ich allerdings auch meiner Pflicht nachkommen und ein paar Brillen verteilen. Ihr könnt euch aus dem großzügigen Repertoire etwas euch Passendes aussuchen. Die Brillen verhelfen zu jeweils spezifischen Fähigkeiten, die bei der Lösung der Rätsel helfen.
Hübsches Sortiment
Ich wüßte ja schon ziemlich genau, welche ich da wem empfehlen würde.
![]()
Ich wüßte ja schon ziemlich genau, welche ich da wem empfehlen würde.
Dann lass mal hören
... dann hab ich vielleicht eine Chance, die gephälten Phäle zu identifizieren ![]()
1. Der kommt nicht mehr in Frage: fünf mal geschieden, da wäre mir das Risiko zu groß
2. Eine Prinzessin wäre mir tatsächlich viel lieber
aber
3. Keinen Gnolm (egal ob m/w/d)
Liebe Rotfuß,
ich zehre heute noch von damals. Warum musst du jetzt alles kaputt machen.....? ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenDas heißt ich kann noch hoffen???
Yes, you can!
Waaaas? Ich verstehe gar nix mehr. Du gibst den Prinzen auf dem weißen Pferd einfach so auf? Die Konkurrenz muss nicht an dir vorbei? Mei wörltpicktscher is kipping.
Für das APR gebe ich ALLES!!!!
Ne ne, Rotfuß wollte vor Jahren von Prinz Gnupus mit einem edlen Schimmel abgeholt werden. Und jetzt lässt sie dir widerstandslos den Vortritt. Die Arme ist wahrscheinlich schon heute vom APR geschüttelt, dass sie oben und unten nicht mehr unterscheiden kann. Na, wen wunderts. Aber für uns Zaungäste ist es so natürlich ziemlich langweilig: das versprach gerade den Beginn einer wunderbaren Seifenoper, die jetzt schon zu Ende ist bevor sie angefangen hat.
Ich finde das sehr nachvollziehbar, dass sich Oootfuß das mit dem schimmeligen Lupus noch mal überlegt. Der riecht doch bestimmt muffig.
Ich finde das sehr nachvollziehbar, dass sich Oootfuß das mit dem schimmeligen Lupus noch mal überlegt. Der riecht doch bestimmt muffig.
Utzi Gnupus leidigt hat.
Ja Wolfi, ich habe schon einen Antrag auf Lebenslanges Tribünenverbot gestellt.
Veabot gut is, Utzi stimmt saua is.
Mir doch egal.....
Sphinxi meint, da hätten sich ein oder zwei Phehla eingeschlichen.
(Sorry, manchmal ist er ein fürchterlicher Klugschei##er.
)
Gnolmi meint, Shpinxi solle sich lieber mit der Lösungslisd befassen statt klug zu sch… „Pfhähle“ darf man schreiben, wie man will. Pfähle, Phäle, Phwähle, Phaehle, Phfäle oder sonstwie - Gnolmenrechtschreibung eben… Wenn überhaupt, ist im Wort „Makierung“ noch ein „r“ zu viel!
Gnaaamd!
Auch im Leben der Gnolme müssen mitunter harte Entscheidungen getroffen werden.
GnGn
GI
Einen Fröhlichen Nikolaus, liebe Rasselbande!
Ja, es ist schon wieder Nikolaus, und deshalb kommen heute gleich wieder zwei Rätsel.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen damit.
Außerdem hätte ich gerne mal Eure vorläufigen Lösungslisten.
Ich muss mal wieder neue Rätselbilder gestalten und Ihr wollt doch nicht, dass ich die alle aus dem oberen Regal hole.
Wo ist nochmal der Link zum Abmelden.....?
VGn
Gnupus
Super, zwei abgefressene Pilz-Stümpfe und ein mikroskopischer Querschnitt von wer weiß was.....
Ich leg' mich ins Bett, wünsche mir den heißen Sommer zurück und schicke Hans später die Rechnung für die Trauma-Bewältigung nach. ![]()
ach du sche...das angekündigte Grauen ... ist das 1 Pilz oder 2? Welche Gattung? Welche Farbe in Wirklichkeit? Stark vergrößert? Alt oder frisch? Wo ist eigentlich oben und wo ist unten? ![]()
Gnalloh,
ich gehe gerade nochmal einigen Fährten nach, die sich irgendwo in den vergangenen Abgründen des Rätselbeitrags verbergen.
Geh jetzt, mein Salat heute Mittag sah mehr nach einem Pilz aus, als das Ding hier.
Über Essen wurde ja schon viel gemunkelt, mir persönlich wären allerdings zu viele Schnecken auf dem Salat. Und der Appetit ist mir leider schon lange vergangen (vielleicht kommt er bei einem guten Frühstück wieder, vielleicht wird aber auch das schwer im Magen liegen).
Ich ziehe vor euch allen den Hut, dass die schwierigen Nikolaus-Rätsel (die wohl eher Knecht Ruprecht gebracht hat) das Feuer eurer Motivation (noch) nicht gelöscht haben.
GnG
Moin ... hatten wir letztes Jahr nicht einen Dentisten konsultiert? Ich habe schwer den Verdacht, dass wir den wieder benötigen.
Es ist zum heulen. Ich geh wieder ins Bett - in der Hoffnung, dass die 6 ein böser Traum ist und wenn ich aufwache - ach egal - Hans kennt kein Erbarmen. Wo ist die Tribüne, wenn man mal Wurfgemüse benötigt?
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: Vorläufige Liste. Herzlichen Glückwunsch. Ich werd mal überall was reinschreiben - Ihr wisst, wie das mit leeren Blättern ist. ![]()
Naja - Hamsta ist nun auch keine soooo große Hilfe
... Vielleicht mach ich eine Kerze an, dann geht mir evtl. ein Licht auf.
... Wo ist die Tribüne, wenn man mal Wurfgemüse benötigt?
Hallo Nannette,
hier ist sie, die Tribüne. Also ein kleiner Teil davon. Ich verstehe überhaupt nicht, nicht einmal im Geringsten, womit ihr Probleme habt. Bisher ist alles easy. ![]()
Von daher gibt es auch keine Wurfgeschosse, welcher Art auch immer.
Viele Grüße,
Ganovoa ![]()
Guten Morgen du herzallerliebster Rätzelgott, könntest du bitte mal etwas Pfeffer über das erste Bild streuen, ich hätte es gerne sehr viel schärfer
Lieber guter Nikolaus...die Nummer 6 sieht für mich erst mal nach hoffnungslosem Jokerkandidaten aus. Die 6B habe ich glaube ich eingetütet, aber es war schwer!
Die B müsste ich auch haben, bei der A zumindest so etwas wie einen seeeehr vagen Verdacht.
Dagegen mach micht die 4 nach wie vor total fertig. Ehrlich, ich hab' nicht mal die leiseste Ahnung was ich da sehe, oder wo überhaupt oben, unten, links und rechts sein sollen.
![]()
Von der A habe ich auch eine sehr gewagte Idee.
Aber dann müsste... ![]()
!
Ich hab bei der 6 noch gar keinen Verdacht oder Ahnung...und die 4...oiwei, redde mer net drüwwer... ![]()
Aber dann müsste...
!
...müßte WAS???
Dagegen mach micht die 4 nach wie vor total fertig. Ehrlich, ich hab' nicht mal die leiseste Ahnung was ich da sehe, oder wo überhaupt oben, unten, links und rechts sein sollen.
![]()
Aber dann müsste...
!
...müßte WAS???
...müßte WAS??? !!!