Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 323 Antworten in diesem Thema, welches 16.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Aber auch sehr gern mehr als 0. ==Gnolm10 ==Gnolm7

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo, 8 Euro auch von mir. Geht klar!!! Danke ans Gedankengeschwader und LG

Raine

Gnnnihihiii...Gedankengeschwader... ==Gnolm7

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Wir freuen uns über eine Spende von den Tagesgästen, Steffen. Das darf gern weniger als 8 Euro sein.

Hallo Wutzi,

nee, 8 € sind schon OK. Ich will abends ja auch was vom Grill futtern... :grolleyes:

Und ein Getränk brauche ich auch.

Viele Grüße,

Steffen

• Nee nee, Steffen, die 8 Eus sind nur für das Hinzubuchen der großen Profiküche. Für die Lebensmittel zum Grillen und die Getränke abends musst du extra noch was berappen. Dafür gibts noch ne extra Umlage ==Gnolm7 . Gegrillt wir übrigens schon Freitag, Sonnabend Abend wird gekocht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• und des großen Ess/Aufenthaltsraum g:-) :gnicken:

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Claudia Wutzi ,

nur mal so ein Gedanke, da nun zum Treffen viele Teilnehmer erscheinen, möchte ich das Stichwort „Namensschilder“ einwerfen. (Forumsname + Vorname)

Dann wüsste jeder gleich, wen er vor sich hat. Klingt anfangs vielleicht komisch, hat sich aber mMn immer bestens bewährt, wenn ich wo war, wo es diese kleinen Schilder gab. Das macht es viel einfacher, miteinander zu kommunizieren.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Steffen und die anderen,

ich kenne es so, dass man bei einer solchen Art von Treffen die Namensschilder einfach aus einer Rolle Malerkrepp und Edding kreiert. Und die Verwendung von Namensschildern an sich finde ich eine super Idee.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Die Idee finde ich auch gut. Aber es könnte ja quasi jeder sein eigenes schon vorbereiten und mitbringen g:-)

• Hallo Zusammen,

das hört sich alles gut an und ich mache natürlich mit. So richtig schön wäre es auch, wenn es schon vorher hierzulande Pilze gäbe. Fünf Monate sind eine lange Zeit!

GR Ingo

• Darüber liesse sich reden, wenn ich nicht gerade in einer Vorbereitung auf die PSV-Prüfung stecken würde ;)

• Darüber liesse sich reden, wenn ich nicht gerade in einer Vorbereitung auf die PSV-Prüfung stecken würde ;)

ach komm schon, Erstens machst du die Prüfung jetzt schon mit links, und Zweitens so ne Schwarzhexx mit Besen, Pilz und Pils wird dir doch leicht von der Hand gehen.... ich kenn übrigens auch Deine Prüfer :gpfeiffen:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Namensschilder aus Scheiben von getrockneten Birkenporlinge oder rotrandigen Baumschwämmen?..... Lochen, Schnur durch, umhängen? :gzwinkern:

LG

Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Namensschilder aus Scheiben von getrockneten Birkenporlinge oder rotrandigen Baumschwämmen?..... Lochen, Schnur durch, umhängen?

... und mit Schopftintlingstinte beschrieben sowie mit Pilzen gefärbte Schurwolle dann zum Umhängen. Da hätte ich schon was vorbereitet.... ==Gnolm13

LG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Hallo Zusammen,

das hört sich alles gut an und ich mache natürlich mit. So richtig schön wäre es auch, wenn es schon vorher hierzulande Pilze gäbe. Fünf Monate sind eine lange Zeit!

GR Ingo

Gibt es doch. Ich hab sehr schöne Phytos dieses WE gefunden.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ich auch,

an einer meiner Heidelbeerplanzen. Ich kann dem aber nichst Gutes abgewinnen.

Grummel

• So kenne ich das von meinen Kursen auch. 👍🏻

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• ach komm schon, Erstens machst du die Prüfung jetzt schon mit links...

Das kommt auf die Prüfer drauf an. :gcool:

• Hallo,

ich finde Namensschilder wo man einen Zettel einschieben kann praktisch. Das Schild selbst kann per Klipp befestigt werden.

Denn wenn es regnen sollte hält kein Malerkrepp etc. Die Schilder hier wären auch wetterfest.

Bei Amazon gibt es so was recht preiswert in der benötigten Anzahl zu kaufen.

Die PDF-Vorlage zum Ausdrucken kann ich gerne erstellen, wenn ich die Größe der Label hätte. Dann kann ich das demjenigen, der die Namensschilder hat, zukommen lassen.

Ich bin ja nur Tagesgast am Sonnabend, sonst würde ich den Teil ganz übernehmen.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin zusammen, das entwickelt sich hier ja gerade zum Kreativ-Thread.

Namensschildchen wären sinnvoll. Wir kennen uns ja nur vom Avatar. Leider habe ich meine Birkenporlinge aus 2024 zerschnippelt. Aber bis zum Herbst gibt es neue. Fürs Pilztreffen wären natürlich stilechte Pilznamensschilder schön. 36 Scheibchen mit Loch dürften sich beschaffen lassen. Beim Beschriften halte ich mich zurück. Das kann keiner lesen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Die Idee der Namensschildchen finde ich generell gut. Ob es nun ein "modernes" mit Clip etc. ist oder ein selbstgemachtes aus Pilz; beides wäre mir recht.

Wenn man sie vorher beschriften will, sollte man ausmachen, was draufstehen soll. Manch einer/eine möchte sich lieber mit dem Forumsnick ansprechen lassen, andere wieder mit dem Vornamen.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Ich schaue mal, ob ich einen schönen Bipo finde. Beschriften kann ihn ja jeder selber.

BITTE BIS ENDE WOCHE BESCHEID GEBEN OB ES MIT DEN 8 EURO FÜR ALLE OK IST (gehe davon aus, schließlich wollen wir ja zusammen sein - nicht nur zum Essen)

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• ... Manch einer/eine möchte sich lieber mit dem Forumsnick ansprechen lassen, andere wieder mit dem Vornamen.

Hallo,

na ja, das soll/kann jeder selbst entscheiden. Nur muss ich dann meinen Nachbarn eventuell mit „ingosixecho“ ansprechen... :grofl:

BiPo-Scheiben wären natürlich Stilgerecht. Das muss dann nur jemand beschriften, der nicht meine Handschrift hat...

Viele Grüße,

Steffen