Wiesbadener Saftlingstreffen 2023 - Sa 4.11.

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo,


    wie jedes Jahr, so gibt es auch in diesem wieder das Wiesbadener Saftlingstreffen im Goldsteintal. Eine gute Zeit war immer das letzte Oktober-Wochenende oder das erste November-Wochenende, welches wir nehmen, liegt an den Teilnehmern, in diesem Jahr wären das Sa. 28.10.2023 oder Sa. 04.11.2023, schreibt mir doch mal wann ihr könnt!


    LG, Chris


    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

  • Hi,


    ich könnte an beiden; würde auch gerne kommen, wenn Wiesbaden nicht so arg weit weg wäre.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Und ich kann auch bei beiden Terminen , das Ost-Treffen ist dann ja vorbei.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh, oh, oh... Es geht wieder los!

    Ich habe leider keinen Plan, wann ich Zeit habe (bin noch im Urlaub), aber ich melde. Mich mal vorsichtig für beide Termine. :)

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Also ich könnte nur am Zweiten Termin.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

  • Hallo, schön das schon so viele dabei sind!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo,

    ich kann an beiden Terminen.

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo zusammen,


    erstmal super, dass du wieder die Orga in die Hand nimmst, Chris! Schon mal danke dafür :) :thumbup:


    Ich würde auch wieder gerne teilnehmen und bei mir passen beide Wochenenden (mit einer leichten Tendenz zum zweiten Termin).


    Freue mich schon.


    Viele Grüße

    Tobias :)

  • Hallo, ich schieb den Beitrag mal wieder nach oben, so lange ist es ja nicht mehr hin!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ahoj,


    ich kann nur am 4.11.

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    wenn man sich das hier so ansieht, könnte man nur noch heulen:



    Wir sollten das Treffen auf jeden Fall so weit als möglich nach hinten schieben

    und der 04.11. wird bisher ja auch favorisiert.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wir sollten das Treffen auf jeden Fall so weit als möglich nach hinten schieben

    und der 04.11. wird bisher ja auch favorisiert.

    Sehe ich auch so!

    Ich würde dieses Mal gerne teilnehmen, sofern es sich vom Pilzaufkommen für die weite Anreise lohnt.

    Mir passen beide Termine.

    Ich glaube mit vielen Pilzen ist nicht zu rechnen, im September vielen 35 l und wie Wolfgang schon aufzeigt, ist die nächste Zeit auch nicht mit Regen zu rechnen

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ich glaube mit vielen Pilzen ist nicht zu rechnen, im September vielen 35 l und wie Wolfgang schon aufzeigt, ist die nächste Zeit auch nicht mit Regen zu rechnen

    Es ist ja noch ein Monat Zeit. Bis dahin kann sich noch was tun. Wetterberichten glaube ich schon lange nicht mehr...


    LG

  • Hallo zusammen,


    sofern das Treffen am 04.11. stattfindet, wäre ich dieses Jahr auch gerne dabei. Die Wettervorhersage lässt nun ja doch noch hoffen. Vielleicht sind die Pilze dann pünktlich Anfang November da. :)


    Viele Grüße

    Luca

  • Nur mal so:


    :ghurra: :ghurra: :ghurra: VG

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo liebe Safti-Freunde,


    ich würde gern kommen, aber ich kann leider momentan an beiden Terminen nicht. Am 4.11. könnte sich bei mir evtl. kurzfristig noch was ergeben, wenn sich ein anderer Termin ändert. Also nehmt nicht auf mich Rücksicht und plant so, wie die meisten können.

    Ich hatte im Vogtland dieses Jahr ja schon mal einen Saftlings-Vorschuß! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    4.11. ist ja quasi schon fest, desshalb ändere ich auch mal den Titel. Auch wenn es jetzt etwas regnen soll bleibe ich pesimistisch, 15-20 Liter werden nicht reichen, schauen wir mal ob es mehr wird!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • chris77

    Hat den Titel des Themas von „Wiesbadener Saftlingstreffen 2023“ zu „Wiesbadener Saftlingstreffen 2023 - Sa 4.11.“ geändert.
  • Hi, Gänsekeule/Brust mit Maronensoße muß wieder vorbestellt werden, Preis ca. 30 €


    sagt bescheid wenn ihr was wollt, ich gebe das dann weiter!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Gänsekeule/Brust mit Maronensoße muß wieder vorbestellt werden, Preis ca. 30 €

    Moin Chris,

    teilnehmen kann ich nicht; aber kannst Du mir verraten, wo man die Gans bekommt?

    VG Oskar

    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen. [Aristoteles]

  • Wir gehen wieder ins Gasthaus Waldlust in Wiesbaden - Rambach


    Haus Waldlust Rambach
    Die Seite der Gastätte / Restaurant / Biergarten , Haus Waldlust in Wiesbaden Rambach
    www.waldlust-rambach.de

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz