Nosozia Member

  • aus Steinbach / Taunus
  • Mitglied seit 7. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
711
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
128
Punkte
4.193
Profil-Aufrufe
1.102
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Winziger Schichtpilz an Grashalm verfasst.
    Beitrag
    Tja ich denke Arrhenia retiruga ist die Beste Wahl.
    Sporengrößen passen zu mindest.

    Gruß Nosozia
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Winziger Schichtpilz an Grashalm verfasst.
    Beitrag
    Danke euch,

    also ich habe im Schein der Taschenlampe noch ein paar Exmplare gepflückt.
    Ich kann weder Stielansätze für Calyptella sehen noch irgendwelche Adern für Arrhenia.
    Ich hatte nur ein Bild von Rimbachia bryophila gefunden, was auch passen könnte.…
  • Nosozia

    Hat das Thema Winziger Schichtpilz an Grashalm gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich mir dann doch mal das komische weißliche "Zeug" in Rasen angeschaut und siehe da, es ist doch tatsächlich ein Pilz.
    Mokroskopisch waren sogar 4 sporige Basidien zu finden uns auch etliche Sporen. Sonst gab es nicht viel…