Sebastian_RLP Member

  • 40
  • Mitglied seit 8. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
124
Profil-Aufrufe
61
  • Sebastian_RLP

    Hat eine Antwort im Thema Weißer Dachpilz- aber welcher ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    Ludwig beschreibt in Band 2 bei petasatus Pleurozystiden vom Magnustyp. Bei pellitus dickwandiger mit 1,5 (-2) ym. Aber da auch Unterschiede in verschiedenen Kollektionen. Ähnlich bei den Schnallen (bei pellitus ss Bonnard et auct.…
  • Sebastian_RLP

    Hat eine Antwort im Thema Inocybeart? verfasst.
    Beitrag
    :thumbup::thumbup::thumbup: ... Super, vielen Dank euch ...
  • Sebastian_RLP

    Hat eine Antwort im Thema Inocybeart? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan und Ditte,

    vielen Dank für eure zahlreichen und weiterführenden Darstellungen. Werde mich da nochmal nach einem entsprechenden Schlüssel umsehen, dass macht Sinn.

    Obgleich mir klar ist, dass eine letztgültige Bestimmung wahrscheinlich…
  • Sebastian_RLP

    Hat eine Antwort im Thema Inocybeart? verfasst.
    Beitrag
    Hallo lieber Stefan,

    ja mir ist auch schon aufgefallen, dass es einer größeren Sorgfalt bedarf und dass vermutlich auch ein Mikroskopie des Stiels interessant gewesen wäre.
    Vom Schlüssel her fehlt mir leider der entscheidende Band vom Ludwig mit dem…
  • Sebastian_RLP

    Hat das Thema Inocybeart? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach langer Flaute zeigen sich erste zarte Pilzkörperchen. Eine (noch!?) ganz kleine Inocybe konnte ich finden. Die Bestimmung fällt mir aber gar schwer, da mir in der Zusammenschau der Makro- und Mikromerkmale keiner ins Auge springt: