APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Dem Doppel "ALLE NEUNE" Schupfi und Grüni auch von mir die aller respektvollsten Glückwünsche zu Spiel, Platz und Urkunde. Die Platzierung von Grüni schmerzt allerdings sehr in meinem Chipsbeutel. Da werden die Juroren bei den Sonderpunkten wohl etwas knauserig gewesen sein, sonst könnte das gar nicht sein.


    Grüni, du bist jetzt die offiziell vom Chefteam ernannte Jammerqueen. Da hilft kein Leugnen! Ich mache das ja außerdem beruflich, das wird also von mir erwartet. Also lässt sich das überhaupt nicht vergleichen. Nimm Dir die Chips, auch wenn mich dass ruiniert. Ich buche sie ab. ==Gnolm6


    Mimimimimichael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • :gbravo::gbravo:


    für Grüni & Schupfi, ==Gnolm8

    ggnG Gnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Die Chips sind weg, die Urkunde kommt:

    Bitte auf die Bühne: Suku!

    Beim allerersten APR-Start hast Du ordentlich abgeräumt. Achtzehn Volltreffer, viermal Gattungspunkte, dazu noch ein wenig hier und da. Ein mehr als respektables Ergebnis, bester Neustarter 2022! ==Gnolm16

    Aber das ist ja nur die halbe Miete. Du hast an diesem APR teilgenommen, als hättest Du nie etwas Anderes gemacht, Mimimichael. Deine zahlreichen Beiträge, feinsinnig bis sehr witzig. Man konnte Dir anmerken, dass Du richtig mitten drin warst. Solche Teilnehmer wünscht sich jeder Rätselveranstalter. Ein dickes Dankeschön für diesen Auftritt. Und unbedingt wieder nächstes Mal! Vielleicht hast Du dann ja auch einen Gnolm an Deiner Seite. ==Gnolm10


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Platzierung von Grüni schmerzt allerdings sehr in meinem Chipsbeutel.

    Mimimimimichael

    Naja, als professionelle Jammerqueen mußt du ja darüber jammern :gheulen: ...allerdings finde ich eine Plazierung, die besser ist als Platz 9 (und wer weiß, wie gut!?!), und das bei der ersten APR-Teilnahme, mindestens so gut wie 5 Schibbse schnöden Mammons, wenn nicht sogar besser, oder??!? :gzwinkern:  :gbravo:

    Also für mich ist das Mimimiii ja eh nur ein liebgewordenes Hobby. :gpfeiffen:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj, Suku, Du bekommst noch eine -Kunde




    Eine dazu passende Hymne gibt es auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Glückwunsch zu Platz 8!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Das heißt also, du hast allen beiden nicht zugetraut, unter die top 6 zu kommen? ==Gnolm14

    Naja, bei Grüni hab ich mitverfolgt, wie oft sie gejammert hat… und Schupfnudel hab ich grundlos nicht in den ersten sechs gesehen. g:D

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Herzlichen Glückwunsch, Mimimichael!

    Beeindruckend, wie du da APR gerockt hast.

    ==Premiere

    ==konfetti

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • HA! Wir sind Nachbarn, und du bist vor mir gelandet!

    Lieber Suku , Bruder im Jammer-Geiste,

    <3-lichen Glückwunsch zur tollen Erst-APR-Plazierung und wunderschönen Urkunde!

    ==Pilz22==Pilz23==Pilz22

    Super gemacht, und danke für den Jammer- und Wettspaß, den wir hatten! Im nächsten APR gerne wieder! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...Eine dazu passende Hymne gibt es auch: ...

    :grofl::grofl::grofl::gbravo::gbravo::gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gratuliere, Suku! Was für ein Einstieg…!

    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    ==konfetti


    Und jammern kannst du auch schon außergewöhnlich gut! ==Gnolm8 ==Gnolm7

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Malone, die Hymimimne an die Freude, von Beaker Suku gesungen und gespielt ist der Klopper! Ich hab mich schlappgelacht, und es paßt so genial! Wo findet man sowas nur?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • gnoßartig hast das APR perfomt, Suko, ==Pilz23  ==Premiere==Prust

    ggnG Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach du grüne Neune! Steht hier wieder alles eng auf der Treppe beieinander. Schupfi und Grüni, Respekt und Glückwunsch zum Doppeltreppchen.


    Und Suku alias Mimi: Den Laden ordentlich aufgemischt, zum Lachen gebracht und dazu noch ein tolles Ergebnis eingefahren. Da sollte selbst ein Mimimichael nichts zu jammern finden. Du hast uns hier jedenfalls gerade noch gefehlt. ==Gnolm17

  • Wow, was für ein Einschlag! Vielen, vielen Dank für die netten Beiträge. Eine Ehrenurkunde, hach... schnief (hej Alter, Haltung bewahren, reiß' dich zusammen, das ist hier ein öffentlicher Raum)... und dann noch dieses Selfievideo, was Malone aufgestöbert hat... schnief (komm mal runter, Heulsuse, da muss man sich ja frendschämen)... Hans hat das gut formuliert: Es hat mir Mega Spaß gemacht. Die Orga hier: wirklich höchst professionell von allen "Amtsträger*innen", insbesondere natürlich vom Dreamteam. Sooooo witzig, anspruchsvoll, zermürbend, ermunternd. Und vor allem: menschlich, respektvoll und wertschätzend. Das ist in Internetforen nicht Standard. Deshalb einen besonderen Dank auch an die Miträtsler*innen, die Interaktionen waren oft der Kracher. Für mich war/ist das das Highlight des Jahres.


    Eine weitere schöne Auflösung uns noch


    Mimimimichael


    PS: tolle Urkunde, danke Engelchen. Aber ich kann diese verflixten Schichtpilze nicht von Trameten unterscheiden, schon gar nicht von oben. Und das, obwohl eine Buckeltramete mein Nicht-APR-Aventar schmückt. Kannst du helfen?

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Du hast an diesem APR teilgenommen, als hättest Du nie etwas Anderes gemacht, Mimimichael. Deine zahlreichen Beiträge, feinsinnig bis sehr witzig. Man konnte Dir anmerken, dass Du richtig mitten drin warst. Solche Teilnehmer wünscht sich jeder Rätselveranstalter. Ein dickes Dankeschön für diesen Auftritt. Und unbedingt wieder nächstes Mal! Vielleicht hast Du dann ja auch einen Gnolm an Deiner Seite. ==Gnolm10

    Lieber Mimimichael,

    Hans hat in seiner wunderschönen Laudatio an dich eigentlich schon alles gesagt. Nur noch so viel von mir: es hat mit dir extrem viel Spaß gemacht! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser exzellenten Leistung! Von einer einstelligen Platzierung kann ich nur träumen ==Pilz23==Pilz24==Premiere

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • die Hymimimne an die Freude, von Suku gesungen und gespielt ist der Klopper! Ich hab mich schlappgelacht, und es paßt so genial! Wo findet man sowas nur?

    Ach, Liebelein, das ist wie im richtigen Recherche-Leben:

    es gilt, die richtigen Vokabeln in die Such-Such-Such-Maschine einzutippen.


    Als Beispiele seien genannt

    Wütender Knöterich gg.Knötender Wüterich

    Blasige Pilzröhren gg. Röhrende Pilzblasen

    Mimimi gg. Muppets-Show

    Tränender Saumpilz gg. Bläschen an der Lamelle

    Brubbeln am Stiel gg. Brubbeln am Stiel Pilz

    Rauer Stiel Weißer Hut gg. Weißer Hut mit rauem Stiel

    ...

    ad infinitum fortsetzbar...


    Der Rest ist, genau wie bei der

    Abgestandene-

    Pilz-

    Reste-

    -Recherche: ein kleines Quäntchen Glück.



    Du hast uns hier jedenfalls gerade noch gefehlt

    Wir hatten es bisher nur noch nicht gemerkt, gelle?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mimimichael:


    Großen Dank für Deine Antwort!

    ==Pilz23==Pilz24

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Vielleicht hast Du dann ja auch einen Gnolm an Deiner Seite. ==Gnolm10

    Gnolmimimi ist ja schon vorübergehend bei mir eingezogen und (auch wenn er ganz schön genervt hat) ich hab's ihn ganz schön lieb gewonnen. Ich kann mir so schlecht Bilder merken, weiß jetzt schon nicht mehr, wie er richtig aussieht. Hoffentlich kommt er in nächsten Jahr wieder...

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Morgen holt mich nochmal der Ernst des Lebens ein. Übermorgen fahre ich ins Ungewisse.

    Deshalb muss ich heute früh ins Bett.

    Und deshalb schon jetzt: Platz 7.


    Auf die Bühne bitte, der Gute Geist des APR: Ingo W!


    Ingo, Du bist mit einundzwanzig Volltreffern, einem Gattungstreffer und kleinen Punkten für die 18 auf einem ehrenvollen siebten Platz gelandet. Als Urgestein des APR (11 Teilnahmen, Weltrekord!!!) hast Du eine enorme Konstanz gezeigt (Punkteschnitt: 237!).

    Aber das ist gar nicht mal Dein Haupttrumpf!

    Tuppie hat sie in die Welt gesetzt und Du hast sie zum Leben erweckt. Du hast vom ersten Augenblick die Gnolme adoptiert, gegen Widerstände und Gewalt ("Haut den Gnolm immer auf den Holm") verteidigt. Du hast als Erster die Gnolmsprache wissenschaftlich analysiert und systematisiert. Das APR wäre nicht halb so gut, wenn nicht diese knuffigen, kleinen, individuellen Wesen mitmischen, miträtseln, mitsabbeln und manchmal auch ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm17 würden.

    Dann noch Deine "Verdienste" um unser aller Chips.

    Oh Großer Ingnolm, bleib uns erhalten!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich darf mich jetzt für dieses APR verabschieden. ==Gnolm20

    Cratie wird es ganz sicherlich zu einem würdigen Ende bringen, freut Euch drauf. ==Gnolm8

    Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mit Euch und ich würde gerne nächsten Advent weitermachen. ==Gnolm25


    Jetzt noch in eigener Sache, wer möchte kann gerne hier ab Samstag mit mir nach Afrika fahren. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke, lieber Hans 👋 und alles Gute!

    Und ich werde gerne "mit nach Afrika fahren"! 🛖🗺️🏍️🚙☀️

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gute Reise, lieber Hans :gwinken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen