Einladung zum Adventspilzrätsel 2022

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 10.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Hallo Pilzkörble.

    ... gibt es bis auf Weiteres keine Teilnehmerbeschränkung.

    ...das würde bedeuten unter Umständen müsste ich geschätzt 100 Urkunden basteln. .... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Hallo Engelchen, deshalb habe ich ja die einschränkende Wendung "bis auf Weiteres" verwendet. ==Gnolm7

    Wir wollen Dir doch keinen Akkord aufdrücken! In der Weihnachtszeit!!! ==Gnolm23==Gnolm5==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Gnallo zusammen!


    So viele bekannte Namen! Sehr erfreulich!

    Oh, das wird für mich eventuell zu schwierig...das würde bedeuten unter Umständen müsste ich geschätzt 100 Urkunden basteln. Das schaffe ich nicht.... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Lass doch die Newbees erstmal bezahlen. Die meisten halten das APR erfahrungsgnemäß sowieso nicht bis zum Ende durch.

    Und was die Urkunden betrifft: bei Teilnehmerzahlen über 30 bekommt der Überhang sowieso einen Disgnolmifizierungsbescheid. Das betrifft hauptsächlich die Ungnollegialen und die potentiell vordere Plätze Anstrebenden der unvernünftigen und ungnooperativen Gegenseite.


    Bin mal neugierig wie ich auf der anderen Seite der Welt zurechtkomme.

    Brauchst nur die Festung etwas offener zu halten als du es gewohnt bist. Der Rest findet sich:


    Und außerdem ist es streng verboten, dass Gnolme einen eigenen Account im Forum haben! Nur wegen dir gibt's jetzt vielleicht Ärger mit den Mods!

    Das geht schon seinen Gang. Besonders nachts muss ja weitergearbeitet werden, wenn die meisten APR-ler schlafen.


    Jetzt melden sich die Spionagegnolme schon selbst beim APR an.

    Ja, wie schon angesprochen: das bleibt.


    Was haltest Du von der doch guten Idee, ..... wenn sich dein Spygnolmi auf die Tribüne anmeldet, dort mit den Leuten immer wieder mal ein paar nette Worte redet und sich dann gern mit Unki zum Keksessen und Informationsaustausch treffen darf?

    Unter den Bänken der Tribüne wird er einigen seiner alten Bekannten begnegnen und kann sich auch fachlich weiterbilden. Vom SpyGnolm zum Spio-Gnolm sozusagen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnalllloooooh!


    "Gnolmi füa soacht hat, dass Cnataelle un GnochnPilz dies Jah nich fäahlich wean beim APÄ!

    Gnolmi sich jetz nochma hinlegen tut, noch müd is."



    Die 2.Platzierte von 2016 und den 3.Platzierten von 2017 aus dem Rennen nehmen. Den Weg im Phorpheld freiräumen. Superidee von dir Gnolmi!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • Hi,


    Oh, das wird für mich eventuell zu schwierig...das würde bedeuten unter Umständen müsste ich geschätzt 100 Urkunden basteln. Das schaffe ich nicht.... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    in die Enge darf man Engelchen nicht treiben, 99 Urkunden sind genug.


    Ich werde mich daher nicht ins APR einklinken.


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oh nein, so war das nicht gemeint. Bitte Peter, mache doch wieder mit. Du gehörst doch einfach dazu, zum jährlichen Wahnsinn des APR. ;(


    Ich mache dir eine ganz schicke Urkunde.

    ==19


    Grüße zum neuen Jahr von Angela


    Begrüße das neue Jahr
    mit offenem Herzen
    und möge kein Schatten deinen Weg
    durch die nächsten 365 Tage verdunkeln.


    96 Pilzchips


    96 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022



  • Oh, das wird für mich eventuell zu schwierig...das würde bedeuten unter Umständen müsste ich geschätzt 100 Urkunden basteln. Das schaffe ich nicht.... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Hallo Engelchen,


    wenn's zu viele werden, wäre ich ich durchaus bereit, dir einen Teil der Urkunden abzunehmen !

    (inkl. meiner Siegerurkunde)


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Huhu,


    ich würde mich auch gerne mal dieser Lebenserfahrungsbereichernden Herausforderung stellen ==Gnolm4


    Grüße,

    Markus

  • Ich versuche dann mal, die bisherigen Anmeldungen zusammenzufassen:


    STAND 24.11.22 21:40


    Angemeldet sind:

    • Ingo W
    • eberhardS mit Unki
    • Pixie mit Sphinxi
    • hilmgridd
    • Schupfnudel
    • Da_Schwammalmo mit Hiasl
    • Grüni/Kagi mit Hessegnolmi
    • Engelchen
    • Suku
    • lupus
    • Anja
    • Pilzkörble
    • Rotfuß und Spygnolmi
    • Norbert.S
    • Morchella Clancularius
    • MaSch
    • Christine
    • romana
    • Habicht und Pfloncki
    • peri
    • nobi
    • Linde
    • Azalee
    • Naan83
    • Nafste79
    • ingosixecho
    • EmilS
    • Safran
    • Apokalyptischer Reizker
    • Sarifa

    Auf der Tribüne:

    • Climbingfreak
    • Käpt´n Chaos
    • Brassella
    • lamproderma
    • Wutzi
    • Tuppie

    Nchrücker:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    19 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz () aus folgendem Grund: Neue Anmeldungen eingefügt

  • Einen langen Tisch mit ungefähr 30 Sitzplätzen soll ich anfragen (kann gerne Kleinkind-Format haben) zum gemeinsamen Brainstorming für die APR-Lösungen.

    Und ob du noch genug Märchen zum Erzählen auf Lager hast.

    ja, klar . Mein Mann hat extra nen schönen Resin-Tisch gebaut, da ist genug Platz. Shadow läßt auch extra Platz für Gnolmis zum Ankuscheln auf ihrer Decke.

    Auch ein Märchenbuch liegt bereit und Kaminholz vorm Ofen.
    :kaffee:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75-10 APR22= 65)

  • Hallo Forumsgnemeinde!


    Die 4 restlichen Plätze sind sicher schnell besetzt. Ich werde dann schon mal anfangen, Ausladungen zu verschicken.

    Das wird sicherlich einige treffen, die den alten Modus vom 15. November als APR-Start noch intus haben, aber so sind die neuen Zeiten eben!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Uuppps, achsooo....also, das war schon die konkete...uiuiui, ernsthaft jetzt? Ich wollte doch noch....Vielleicht könnte ich noch ein paar Tage....

    Mimimimi

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipskonto: 100 - 10 APR'22 - 5 Grüniwette + 6 Platzierung + 3 Unterhaltung APR + 7 Platzierungswette + 3 Phorpheldphal = 104

  • Na gut, dann melde ich mich mal richtig an.

    So wie ich das jetzt sehe, sollte man wohl einmal im Leben beim APR mitgemacht haben!


    LG Christine

  • Hallo Sudoku!


    ernsthaft jetzt? Ich wollte doch noch....Vielleicht könnte ich noch ein paar Tage....

    Ich bin ja hier der vertrauenswürdige Ratgeber ==Gnolm19 :

    Nimm erstmal den APR-Platz an.

    In ein paar Tagen, wenn die Plätze alle besetzt sind, kommt bestimmt so eine Trieftüte vorbei, die dann noch einen Platz für das APR sucht. Dann kannst du gut ein Gneschäft machen, damit du mal zur foreneigenen Währung, dem PilzChips-Gnaster (P§Cs), kommst.

    Ohne kannst du sowieso nicht mitspielen.


    Gnüße

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • Tribüne gerne.


    Als 'Wettbewerbs'teilnehmer aber nicht. Da muss ich anerkennen, dass ich nicht in dieser Liga spiele.

    Hallo Bodo!

    Nun, „Liga“ hat hier keine Bewandtnis. Es geht nur um den Spaß. Ich hatte zum ersten Mal mitgemacht, da war ich gerade zwei Monate im Forum und hatte von nichts eine Ahnung, und es war trotzdem ein Riesenspaß. Also ruhig anmelden, das wird schon!

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Aber Hans,

    du glaubst doch nicht im ernst, dass ich Don Gnolmeone, E&Bu. und sonstigen finsteren Mächten das Spiel überlasse?! Ich lade gern wieder zu kuscheligen Heiß- und die Gemüter kühlenden Kaltgetränken nebst Knabberzeugs ein.

    Ein Kistchen Gammelpilze zum Werfen hab ich schon in den Schuppen gestellt. Mal sehen, ob die sich bis Dezember halten. Ansonsten probieren ich mal, ob ich aus dem Myzel elastische Wurfgeschosse mit Bumerangeffekt züchten kann. Das liegt ja voll im Trend. Die könnte man abschließend mit dem Odeur von Gammelobst impfen. Das würde Ressourcen und Energie sparen. Und Energie sparen müssen wir. Das steht so fest wie das APR 2022 ==Gnolm7 .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Aber Hans,

    du glaubst doch nicht im ernst, dass ich Don Gnolmeone, E&Bu. und sonstigen finsteren Mächten das Spiel überlasse?! .. .

    Hört sich so an, als ob Du mitmachst. ==Gnolm13==Gnolm8


    .. lade gern wieder zu kuscheligen Heiß- und die Gemüter kühlenden Kaltgetränken nebst Knabberzeugs ein.

    Ein Kistchen Gammelpilze zum Werfen hab ich schon in den Schuppen gestellt. Mal sehen, ob die sich bis Dezember halten. ... ==Gnolm7

    Hört sich so an, als ob Du auf der Tribüne sitzt. ==Gnolm14==Gnolm5


    Es ist schwierig den Frauen rechtzugeben, denn mittlerweile haben sie ihre Meinung vielleicht schon geändert. (Marcello Mastroianni) ==Gnolm22







    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Also ruhig anmelden, das wird schon!

    Nee, lass mal :) . Ich hatte während meiner ersten Forenzeit (also bevor ich damals das Forum verlassen habe) einmal teilgenommen... das war eher blamabel, irgendwo weit abgeschlagen und viertletzter oder so. Da hab ich dann eingesehen, dass ich mit den Koniferen ;) hier nicht mal im Ansatz mithalten kann.

  • Kann mir bitte jemand das mit den Pilzchips erklären? Woher bekomme ich die und wie viele werden für's APR gebraucht?

    LG

    Pilzkörble

    Hallo Pilzkörble.

    Jeder kann sich mit Eintritt ins Pilzforum einhundert Chips gutschreiben.

    Das macht man in seinem Profil, dort ist ein entsprechender Platz eingerichtet.

    Mit den Chips kann man Startgebühren bezahlen, Wetten eingehen oder auf andere lustige Art plus oder minus machen.

    Man verwaltet die Chips selber, auf Treu und Glauben natürlich.

    In einer Phase hoher Fluktuation vermerkt man es so, dass "Nachbarbeteiligte" sehen können, dass alles sauber verbucht wurde. Das kann dann z.B. so aussehen:

    "100 Chips am Start - 15 fürs APR +3 von nochn Pilz wg. foul play + 10 für 222 Punkte +8 für viertbesten Pvaal = 106."

    Wenn es zu unübersichtlich wird, kann man in ruhigen Zeiten auch mal aufräumen.


    Sicherlich interessant für Deine Fragestellung sind diese beiden Threads aus dem letzten APR-Zusammenhang:

    Nanzn, Büh'an, Stechungsgelda 2021

    Das waren die schönsten Phäle vom APR 2021

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Danke nochn Pilz für die Aufklärung und die Links. Pilzchips sind eingetragen, eben noch schnell den Gnolmsprachkurs belegt, dann kann's bald losgehen.

    Frag mich gerade, welcher Gnolm mich da geritten hat, als ich mich angemeldet hab ==21


    Auf eine lustige Zeit im APR!

    LG

    Pilzkörble

  • Kann mir bitte jemand das mit den Pilzchips erklären? Woher bekomme ich die und wie viele werden für's APR gebraucht?

    Hallo!


    Von deinen 100 P§C (Pilzchips) Guthaben sind 10 fällig. Die lass ich einkassieren, wenn meine Gnehilfen einsatzbereit sind.


    Übersichtlicher wird es, wenn du die Ein- und Ausgaben nicht ins Profil links einschreibst, sondern den Platz unter dem Textfeld ausnutzt.

    Kannst du bei mir sehen.

    Dorthin ins Kontrollzentrum kommst du, wenn du oben rechts dein Avatar anklickst. Zur Verdeutlichung ein Bild:


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022

  • Für alle Neulinge und nicht nur für euch lohnt es sich übrigens dieses Buch zu kaufen:.....:gpfeiffen::gzwinkern::gwinken:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnaamd!


    Für das APR empfiehlt der Fachmann den Neueinsteigern Bücher aus der Pixie-Buchreihe:


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 6 (222.im APR 2022) = 136 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 142 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 146

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Nanzierung APR 2022

    Link: APR 2022