Unser Habichts-Peter hat Geburtstag!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Liabs Habichterla!

    Zu Deinem Geburtstag die besten Wünsche von Tuppie und ihrer Familie sowie dem Gnolmenchor!

    Lass Dich ordentlich feiern und hochleben und von Deinen Lieben beschenken.

    Bleib wie Du bist: ein herzlicher und manchmal auch streitbarer und kryptischer Pilzvogel.

    Und weil Dir das Bild so gut gefallen hat, gibts das heute zum Geburtstag:



    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Peter,


    auch ich wünsche Dir alles erdenlich Gute zum Burzeltag. Feier schön und laß dich reich beschenken.



    VG Jörg

  • Ahoj, Peter,


    die besten Wünsche zum Bürzeltag!

    Ohne Pilze,

    aber dafür bekommst von mir 'ne leckere Torte.



    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Auch ich wünsche Dir alles Gute, liebes Habichtla.

    Hab' ein glückliches und in jeder Hinsicht sonniges Jahr. :)

    Ich war vor kurzem im Bierparadies und habe etwas zum Anstoßen mitgebracht.

    Du darfst gern zugreifen.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liaba Habichts-Bäda


    Auch von mir, leider etwas verspätet, Ois Guade zum Geburtstag!!! :gwinken::gklimper:


    *pflonck*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • 'n Abend,



    Liabe Tuppie,


    meine Mädels haben mich mit einem neuen Holzkohlengriller überrascht, der alte hatte ausgedient.

    Meine Geburtstage feiere ich nicht groß, gestern habe ich sie spontan zu einem Ausflug in die Steiermark eingeladen. War echt lustig, weil alles, was danebengehen kann, auch danebengegangen ist.

    Angesteuert bin ich ein Hotel-Restaurant, in dem wir schon unsere Urlaube verbracht haben. Die Speiskarte war drastisch reduziert, was serviert wurde hat vermutlich irgendwer gekocht, nur keine Köchin oder Koch.

    Danach sind wir in die Ortschaft spaziert, da kennen wir auch ein sehr gutes Lokal. Bingo, die Speiskarte war unverändert, die Gastronomiefachkräfte voll am Werken. Mit einem Zitronensorbet hab' ich die zwei ver(s)wöhnt, ==11

    Dann rauf auf die Alm, Kräuterkissen kaufen. Beim Hofladen haben's ein Schild angebracht, zu den Öffnungszeiten.

    Durchaus originell, "Wir sind da, wenn wir da sind".

    Wieder runter ins Tal, ohne Duftkissen und rauf auf die Autobahn.

    Bei einer Pinkelpause für die zwei Roten fehlte eine Lederleine, die wollte bei den leeren Zitronensorbet-Gläsern bleiben, ==10


    Der Ausflug war ein fröhlicher, wir fahren am Wochenende nochmals dorthin, :gklimper:


    Die Lederleine holen, und wenn wir schon in dem Lokal sind, wird's ein 'kulinarischer Nachgeburtstag' werden.


    Danke für Dein Geschenk, ==Pilz25


    Felicem diem natalem!

    (Wie die alten Lateiner sagen.)


    Servus Peter,


    ich mag die alten Lateiner, danke für deinen Glückwunsch!

    Erfreulicher Weise hat denen Cervisa nicht gemundet, lieber haben's Wein gebechert.

    "Vinum lac senum" - die alten Germanen haben mit Cervisa bis ins hohe Alter getschechert, geliebt & gekämpft

    Man nimmt zu Recht an, dass Asterix & Obelix diesem Zaubertrank ihre Kräfte verdanken ==Gnolm8



    Hallo Peter,


    auch ich wünsche Dir alles erdenlich Gute zum Burzeltag. Feier schön und laß dich reich beschenken.


    VG Jörg


    Servas Jörg, lieber Freund aus vergangenem Forum,


    tolle Aufnahme, mittlerweile vermute ich, dass es dieser Dinger bei dir tatsächlich gibt.


    Da machen's bereits allerhand aus Erdöl und Sägespännen, ahnungslose Konsumenten schmeckt's sogar besser als Naturprodukte.


    Viel Finderglück weiterhin, :)





    Ahoi Kapitän,


    gelungene Überraschung, ==Fund


    Danke für Deine bisherige Unterstützung, die über Pilziges weit hinausreicht, auch das fliegende Personal umfasst.

    "Isse was besseres, isse ein Kaisermantel" hast einmal gemeint, seit damals kann ich ihn bestimmen.



    Ein Pflonk auf dich, Habichterla!


    (© Malone, der auch das Bier wird austrinken müssen, weil ich doch gar keins mag)


    Alles Gute!



    Liebe Cratie,


    da wird dir da liabe Malone schon helfen wollen, beim


    Euch beiden Alles Gute!



    Hallo Peter

    alles gute zum Geburtstag

    LG beli !


    Servus beli,


    herzlichen Dank!



    Liaba Nobi,


    vergelts Gott fias Mitbringsl ausm Bierparadies, ==Pilz27


    Über's Alter denke ich nicht großartig nach, dafür bin ich noch zu spundig drauf. Aufgefallen ist mir aber, dass ich ab gestern dem 70ger näher bin als dem 60ger.




    Herzlichen Dank allen Gratulanten, ==Pilz24


    bleibt's g'sund und habt's weiterhin viel Finderglück,


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Lieber Habichts-Peter-Pilzvogel,

    wenn auch etwas verspätet, so doch nicht weniger herzlich <3 , gratuliere ich dir zum Geburtstag! ==Premiere

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben, hast gut gegessen und getrunken, und wurdest üppig beschenkt.

    Bleib wie du bist, und uns hier im Forum treu! 😘

    Das ist zwar kein Pilzvogel, aber als Pilz-Engerl fliegt er auch...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Seas Peda,


    a vo da andern Seitn vo de Alpn an herzlichn Geburtstagsgruas... gfrei mi scho auf de Seminare im Heabst, da mias ma mal wieder ans (oda zwoa, oda dreie) hebn ;)


    Los das guad gehn und Prost!


    Liabe Grias

  • Liabe Grüni/Kagi, liaba Da_Schwammalmo & liaba Oldy Walter <3lichen Dank für Eure netten Zeilen.

    Auch wenn ich meine Geburtstage nicht groß feier', über "Alles Gute" dazu freue ich mich schon, ==11


    Mein 50ger wurde mir gefeiert, von 16 MitarbeiterInnen. Von 18:00 - 0:45 volles Programm mit Rollenspielen, Gedichte aufsagen usw. Mehr als zwei Bier habe ich mich trinken getraut, weil ich nicht wusste, was oder wenn die als Mitternachtseinlage geplant hatten, ==Gnolm9


    lgpeter



    Seas Florian,


    mi gfreits bsundas, dos ma amol fia a gonze Wochn in deina Gegend aufschlogn wern. Durt wer ma scho ans hebn, bei di Osttiroler schaut's oba bessa aus, mit dreie oda vierefünfe, do is da Christoph a dabei, :gklimper:


    Donk da recht schean, fia dein Gebuatstogsgruas,


    lgpeda

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • gfreid mi auch, dass i euch heuer mal die Naturwälder und Saftlingswiesn in unsra Gegend zeign kann. Hoffentlich passt's Wetta, dann wird's wohl a ziemlich bunte Woche.

    War die Tage in der Nähe von unserm Quartier unterwegs zum Orchideenschauen... die Wiesn dort san sicher a im Herbst spektakulär.


    Osttirol wird sicher a a Spaß... Almwiesn, Alpinschwammerl, Gebirgsexkursionen und gute Gesellschaft... kann ma si ned mehr wünschen :)


    Lg



  • Herzlichen Dank, liebe Martina.


    Beim Treffen der ARGE lauert ein wenig Arbeit auf mich, mit der Betonung auf 'wenig', ==Gnolm7

    Freu' mich auch schon drauf, auf dieses Highlight.



    In Osttirol sind die Mädels und die 'Roten' dabei,

    bei dir die Mikroskope und bissale Literatur. Da wie dort wird's interessant werden,:)


    lgpäda

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auch wenn ich spät, ja sehr sehr spät dran bin, umso herzlichere Glückwünsche zum Geburtstag.

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Seas Peter,

    auch von mir Alles, Alles Gute! Ich wünsche dir vor Allem reichliche Morchelfunde im nächsten Frühling! Vielleicht schaff ma dort eine gemeinsame Tour?!

    Liebe Grüße aus Gaaden! Leo

    Ich gebe keine Verzehrsfreigaben! Meine Bilder dürfen von Mitgliedern oder Besuchern dieses Forums nur auf Anfrage benütz werden!

    Liebe Grüße! Wienerwald 24 7

  • Auch wenn ich spät, ja sehr sehr spät dran bin, umso herzlichere Glückwünsche zum Geburtstag.

    Thomas


    Herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Es gibt welche, die feiern ihren Geburtstag eine ganze Woche, so gesehen bist du nix spät dran, :gklimper:

    Gern erinnere ich mich an unsere spontane Teamarbeit und deine erfolgreiche Holzbestimmung, die Sabine Flechtmann in diesem Beitrag veröffentlicht hat.

    Hoffe, das bei dir alles im grünen Bereich ist,


    lgpeter


    Seas Peter,

    auch von mir Alles, Alles Gute! Ich wünsche dir vor Allem reichliche Morchelfunde im nächsten Frühling! Vielleicht schaff ma dort eine gemeinsame Tour?!

    Liebe Grüße aus Gaaden! Leo


    Griaß di Leo,


    auch Dir vielen Dank!

    Eine gemeinsame Tour in Kärnten zu ein paar Morchelstellen schaff ma sicher, ==Gnolm8


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ja Peter, die gemeinsame Bestimmungsarbeit machte viel Freude.

    Meine Gesundheit spielte die letzten Wochen nicht so ganz mit. Zur Zeit laboriere ich an einer Achillessehnenentzündung, die mich sogar an kürzeren Gängen hindert.

    Aber alles was wieder wird, ist gut zu akzeptieren.

    Jetzt hoffe ich, dass wenigstens bei dir soweit alles ok ist.

    LG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Ja Thomas, bei mir ist alles o.k.

    Vor drei Wochen musste ich über einen hölzernen Weidezaun drüber, beinahe hätte ich mir dabei die Hose zerrissen.

    Beim zurückgehen wusste ich dann wieder, wie man diese Hürde locker schafft; das Alter fordert auch von mir zitzerlweis seinen Tribut, ist nun einmal so.

    Dir wünsche ich recht baldige Genesung,

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • PFLONK!


    Und Alles Gute für Dich, mein lieber Pilzvogel. :gwinken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ....so hatte ich mir das vorgestellt.

    Und dann nicht auf den richtigen Knopf gedrückt.

    Das Alter macht nicht Alles besser.


    Sorry für die Verspätung, Peterle.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Prima Peter und klar, wenn man wie ich auf die 70 zugeht, kann nicht mehr alles wie geschmiert laufen.

    Aber insgesamt bin, ja muss ich/man zufrieden sein, dass noch Vieles geht.

    Danke für deine Genesungswünsche und ich denke in absehbarer Zeit bin ich wieder auf Pilzjagd.

    Sei herzlich gegrüßt

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • PFLONK!


    Und Alles Gute für Dich, mein lieber Pilzvogel. :gwinken:


    Frei mi, Hans, über dein PFLONK!

    Malone hat was Geiles kreiert, einen Bieröffner mit eingebautem Schalldämpfer

    Mei Anzige hat immer g'sagt, dass die Nachbarschaft jeden 'Pflonk' hört und daher nachvollziehen kann, wie wertvoll mir dieses Grundnahrungsmittel ist. Aus Maus für diese Horchposten, ==Gnolm7

    ....so hatte ich mir das vorgestellt.

    Und dann nicht auf den richtigen Knopf gedrückt.

    Das Alter macht nicht Alles besser.


    Sorry für die Verspätung, Peterle.


    Es gibt's keinen Anlass für ein Sorry, lieber Wüstenfuchs, ==Gnolm7


    Hast ein altes Auto aufstellen können, dass noch 8.000 km durchschnaufen kann, hast die Fahrt g'macht?


    Mir ist lieber, niemand drückt zZ auf den "Knopf",


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()