Ich komm hier nicht mehr rein :(

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King Stropharia.

  • Hallo Alle :gwinken: ,


    Ich sitze jetzt endlich mal an einem anderen als meinem Computer, und damit habe ich auch die erste Gelegenheit, mein Problem zu erwähnen.


    Seit dem letzten Forums-Update im Februar geht bei mir gar nichts mehr. ==Gnolm9

    Wenn ich die Seite pilzforum.eu aufrufe, kommt mit Firefox das hier:



    Bei Safari kommt das hier:


    Mit anderen Worten:

    Ich kann seit Februar hier nicht einmal mehr mitlesen, geschweige denn, etwas schreiben. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Wirklich übel ==Gnolm21 - für mich existiert pilzforum.eu einfach nicht mehr.

    Bin ich da tatsächlich die Einzige (oder können die anderen Betroffenen das - aus naheliegenden Gründen - gar nicht erst kommunizieren)?


    Mich deprimiert das im Moment sehr, dass es das pilzforum.eu für mich nicht mehr gibt. ;(

    Kann man da irgendetwas tun?


    LG,

    Pixie

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Hallo Pixie!

    Oh Mann, das ist ja übel…

    Ist Dein Computer sehr alt? Ich kann auf meiner alten Apple-Möhre (etwa 12 Jahre) auch das Pilzforum nicht mehr öffnen.

    Dann hoffe ich auf eine baldige Lösung für Dich.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hi,


    wir Mods können nur bedingt helfen. Solche Probleme kann nur der Admin lösen. Merkwürdig ist die Sache schon. Wir hören zum ersten Mal von so einem Fall. Erklärbar ist das aus meiner Sicht auch nicht.


    Wichtig wäre mal zu wissen mit welchem Rechner Pixie so ins Netz geht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Solche Probleme kann nur der Admin lösen

    Hallo

    Ich denke eher nicht. Der PC kann noch so alt sein, wenn der aktuelle Firefox drauf ist, muß es funktionieren. Vermutlich ist von euch etwas im Firefox verstellt. Auch mal den Cache löschen.

    Ich habe auch einen alten PC mit Linux und Firefox und alles funktioniert problemlos.

  • Servus!


    Also - jein. Egal welche Firefox - Version: Auch die muss ja damit arbeiten, was das System an Leistung zur verfügung stellt. Bei älteren Betriebssystemen und / oder älterer Hardware kann es durchaus sein, daß die Software des Forums nicht korrekt dargestellt werden kann. Die entsprechenden Plugins (Software) für die Darstellung ist zwar in der Browsersoftware enthalten, kann aber die aktuellen Formate des Forums nicht anzeigen.


    Ob's damit zu tun hat, müssen wir mal abwarten. Je nach dem, mit welcher Hardware (Rechner) Pixie arbeitet...



    Lg; Pablo.

  • Danke erst Mal für eure Antworten!


    Es ist schon seltsam, dass nur ich dieses Problem habe. :/


    Ist Dein Computer sehr alt? Ich kann auf meiner alten Apple-Möhre (etwa 12 Jahre) auch das Pilzforum nicht mehr öffnen.

    Hallo Tuppie,

    mein MacBook ist von 2015, also nicht wirklich uralt.


    Hat du es mal über das Smartphone probiert? Ist nicht so komfortabel, aber besser als nix.

    Hallo Michael,

    ja, das geht natürlich, aber ich finde schon das Lesen der Forumsbeiträge auf dem Smartphone mühsam; mit der Mini-Tastatur am Mini-Bilschirm längere Texte zu schreiben, würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. ;)

    Hallo Pixie,


    helfen kann ich Dir leider nicht g:(


    Aber vielleicht können es die Admins - ich mache sie mal auf Deine Anfage aufmerksam:

    Hallo Murph,

    vielen Dank für den Ruf nach den Admins! :*


    Versuche mal den Cache und alle andere Browserdaten in Firefox zu löschen.

    Hallo Schupfnudel,

    die Daten lösche ich ohnehin jedes Mal, wenn ich Firefox schließe.

    Wichtig wäre mal zu wissen mit welchem Rechner Pixie so ins Netz geht.

    Hallo Stefan,

    ich habe ein MacBook von 2015.

    Das Betriebssystem (OS X 10.9.5) ist natürlich schon veraltert, aber ich kann derzeit kein Update machen, weil dann ein Teil meiner Software und - vor allem - Hardware (Drucker, Scanner etc.) nicht meht funktionieren würden.


    Was mich halt wirklich verwundert ist, dass dieses Problem bisher tatsächlich einzig und allein bei Pilzforum.eu aufgetaucht ist. :gkopfkratz:


    Gerade eben schreibe ich übrigens auf Mr. Pixies Macbook, das ebenfalls von 2015 ist, aber mit OS X 10.15.7, hier funktioniert alles problemlos.

    Am Gerät sollte es also eher nicht liegen, sondern am veralterten Betriebssystem.

    Nur, dass ich dann nur noch einzelne Buchstaben statt der Pilzforum-Seite sehe, kommt mir schon sehr seltsam vor.

    Und dass es eben nur hier auf dieser Seite dieses Problem gibt. :gheulen:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Firefox habe ich übrigens die aktuelle Version. :gnicken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Hi.


    Den Cache löscht es glaube ich nicht automatisch beim Beenden von Firefox. Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Daten entfernen - Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache leeren.

    Dann mal Firefox neustarten. Wenn das auch nix bringt, Firefox mal bereinigen oder komplett deinstallieren und neu installieren.


    Glaube Chrome gibt es auch für Mac, da würde ich auch mal probieren ob der die Seite ebenfalls nicht anzeigen kann.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi.

    doch, man muß es nur so einstellen. Nach dessen Beendigung sieht es dann so aus:

    Ich hab's bei mir ausprobiert, bei mir löscht er den Cache irgendwie nicht. Ist auch nach Browser-Neustart noch vorhanden. Naja, einfach mal ausprobieren.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi,

    Also ich räume meinen PC praktisch täglich mit CCleaner auf - löscht nicht nur den Cache vom Firefox

    sondern anderes Störende auch - und kostet nichts.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Also ich räume meinen PC praktisch täglich mit CCleaner auf

    das mache ich auch so. Vielleicht liegt es ja auch daran aber ich glaube nicht dass das Pixies Probleme löst. Der hat einen Mac.

    Gerade eben schreibe ich übrigens auf Mr. Pixies Macbook, das ebenfalls von 2015 ist, aber mit OS X 10.15.7, hier funktioniert alles problemlos.

    Hast Du das schon ausprobiert? Wenn ja würde es vielleicht helfen ein zweites Betriebssystem auf dem Computer zu installieren, natürlich nur, wenn genügend Speicherplatz vorhanden ist.


    Mein Laptop ist übrigens von 2009 und mit dem habe ich fast nirgends Probleme. Nur die Programme von Windows 3.11 laufen nicht mehr aber die sind ja vorsintflutlich.


    VG Jörg