Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 17.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Edit:

    Findet am Sa. 6. November 2021 statt!

    Treffpunkt 11:00 Uhr am Parkplatz Hubertushütte im Goldsteintal bei Wiesbaden-Rambach


    Hallo,


    wie sieht es bei euch aus, wollen wir dieses Jahr wieder eines machen?


    Mögliche Termine wären die Wochenenden 30-31. Oktober oder 6-7. November!


    Ich bin guter Hoffnung, dass sich dieses Jahr ähnlich viele Saftlinge, wie 2017 zeigen könnten, hier meine diesjährigen Funde:



    LG, Chris



    Treffen 2017: Codewort "ist-der-essbar?" Treffen auf der Wiesbadener Saftlingswiese

    Treffen 2018: Die Saftlingswiesen von Wiesbaden 2018

    Treffen 2019: Bericht vom Saftlingstreffen

    Treffen 2020 (Abgesagt!): Forums-Saftlingstreffen

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

  • Hallo,

    Klar , bin dabei , Termin egal.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ahoj, Chris,


    sehr feine Funde!


    Leider sind Cratie und meinereiner

    an den beiden genannten Wochenenden außer Landes...


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo zusammen,


    ...ich würde mich euch gerne anschließen, wenn euch das Recht ist. Ich hätte bisher an beiden Wochenenden Zeit.

    Ich streck mal meine Fühler nach einer Übernachtungsmöglichkeit aus.

    Würde mich sehr freuen, wenn das klappt!

    Liebe Grüße,

    Carina

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Interesse hätte ich auch. Allerdings ist das von Dresden schon ziemlich weit. und Unterkunft muss ich auch noch bezahlen...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo, schön da sind ja schon einige dabei!


    Schreibt doch einfach mal an welchen Termin ihr NICHT könnt oder wollt, damit man sich auf einen festen Termin einigen kann. Auch wäre interessant möglicht früh zu wissen ob wir den Tag noch in einer Gaststätte ausklingen lassen wollen.


    Grünspan Carina das Treffen findet nur an einem Tag statt, es sei denn du willst Übernachten um dir eine weite Heimfahrt nicht auch noch an einem Tag an zu tun!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • chris77 genau Chris, das ist der Grund. Ich wohne aktuell circa vier Std Fahrtzeit entfernt, das ist mir ne Spur zu weit, um es an einem Tag hin und zurück zu fahren... Mit einer Übernachtung geht das deutlich entspannter.

    Bei einem Gaststättenbesuch wäre ich auch dabei. Mir tropft der Zahn nach Handkäs, den bekomm ich hier in Niedersächsischen Exil leider nicht ^^


    Liebe Grüße,

    Carina

  • Hallo Chris,


    natürlich bin auch ich wieder dabei, allerdings ungern am 07.11.,

    da für mich an diesem Tag das Leben anfängt...:gnicken:


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Chris, hallo alle, hab's gerade erst gelesen -

    Jaaaaaaaa! Ich hab dolle Lust auf ein Saftlingstreffen! ==Gnolm16

    Aber: Bei mir wäre das Novemberwochenende (6.-7.11.) definitiv besser geeignet. Für den 30.10. habe ich eine Einladung. Wenn das Treffen da wäre, müßte ich sehen, ob ich das "hinbiegen" könnte, ohne jemanden zu kränken...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe das mal bis hierhin zusammengefasst… in order of appearance


    Name Status (freiwillig) Sa. 6.11.2021 Gans essen
    Chris durchgeimpft x x
    Norbert.S durchgeimpft x x
    Grünspan x x

    Lupus x -
    Irisle & Alis x anderes Essen
    Tuppie durchgeimpft x x
    Kagi durchgeimpft x x
    Hilmi durchgeimpft x x
    Andre durchgeimpft x x
    Beorn x x
    Marwin x x
    Wolfgang P. durchgeimpft x -
    Nosozia durchgeimpft x x
  • Hi Tuppie,


    Irisle & Alis können Sonntags nicht und Carina wird sicher auch einen Samstag bevorzugen, da bleibt dann eigentlich nur der 6.11. übrig!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo,

    Wir würden uns dieses Jahr auch gern anschließen, wenn ihr nix dagegen habt :)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Moin,


    ich würde auch gerne mein Interesse anmelden. Termin egal, ich kanns eh dann nur kurzfristig entscheiden, ob es klappt.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo,


    also das ihr immer fragt ob's recht ist Tststs, das ich das hier wirklich schreiben muß (Kopfschüttel) ..... ALLE SIND WILLKOMMEN!


    Malone & Cratie, schade dass es nicht geht, haltet euch in den nächsten Jahren dann aber bitte das letzte Oktober und das erste November Wochenende frei, denn an einem der Wochenenden wird es immer statt finden!



    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe das mal im Post 15 in der Tabelle ergänzt.

    Bitte schreibt unbedingt auch, ob Ihr am Abend mit zum Essen kommt oder nicht und welche Tage Euch am besten passen.

    Noch kristallisiert sich ja der 6.11. heraus.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Also es sieht nach dem 6.11. aus, oder? Wann fällt denn die endgültige Entscheidung? Ich müßte nämlich bald noch verschiedene Dinge regeln und umbimsen. Der 6. ist nämlich für mich blöderweise auch nicht ganz unproblematisch...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja sicher, auf jeden Fall. Ich hatte, als ich einstieg, durch die vorherigen Posts irgendwie den Eindruck, ich sei schon total spät, quasi eine der letzten, die sich noch entscheidet - hatte gar nicht geguckt, wie alt der Thread erst ist...daher meine Frage.

    ==zucken

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!