Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Schade, dass es hier keine "Dislikes" gibt !!!

    Aber zumindest kann man seine Kritik an gewissen Beiträgen formulieren, Wolfgang!

    Wie ich es im folgenden mache.


    So sehr ich Dich mag, Habichtla, wie kennen uns schließlich auch persönlich, aber das ist kein gutes Niveau!

    Das kannst Du besser!

    Und wirst es in Zukunft hoffentlich auch wieder besser machen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Ach herjemine....


    ich mache mich schrecklich rar. Das tut mir leid! Irgendwie haben die Tage selbst in der APR Zeit nur 24 Stunden und davon verlangt mein Körper unverschämter Weise auch noch ein paar um zu schlafen :haue:

    Ich schau zwar jeden Tag nach dem Türchen, aber richtig mitlesen ist dann schon wieder schwierig. So hab ich keinen einzigen Zaunphal gefunden, geschweige denn einen gesetzt (falls mir das jemand mal wieder unterstellen möchte :giggle:)

    Heute aber endlich eine vorläufige Lösungsliste abgeschickt und sogar schon drei Joker verbraten, wobei einer davon goldwert war :gnicken:

    Die anderen zwei.....naja....hätte ich mich doch mehr hinter meine Ideen geklemmt und ausgiebig recherchiert! :gkopfwand:

    Nun bleibt mir also nur noch einer.....und dann kommt das Brätsel von heute :ghilfe:Ich kenne das.....aber ich komme nicht drauf :gkopfkratz::gzensiert:


    Ich bin gespannt, was uns die letzten Tage noch erwartet und hoffe unser Gnobert lässt Milde walten (wie hat dir denn eigentlich der duftig grüne Tee geschmeckt, den dir ein keiner Helfer heute Abend aufgebrüht hat? )


    Morgen noch einen Tag arbeiten, dann ist Ruhe....achnee....dann ist ja auch schon Weihnachten! :gskeptisch::gplemplem:


  • Meine Liebe ...


    weil der Gnorbert das Niveau auf ungeahnte Höhen geschnaubt hat, der will wohl selber zum Hexentreffen anfliegen Hintz & Kunz und die Créme de la Créme beim APR mitmischt, möchte ich eine kleine Änderung auf meiner Urkunde beantragen.


    170 scheinen nunmehr angebracht, ==Gnolm2


    GNG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Das gleicht die 20 wohl aus ?

    Habe ja einen Ruf zu verteidigen.==Gnolm7

    Gnüße

    Gnobet

    Hallo Gno,


    vielen Dank dafür. Endlich mal ein halbwegs scharfes Bild. Ich habe beide vorhin in der Küche gefunden. Das eine im Schrank, während im Radio Alannah Myles lief. Die guten, alten 90-er sind halt nicht zu toppen. Obwohl - dieser Song ist sogar noch aus den 80-ern!g:-)


    Einen schönen 4. Rest-Advent - Ixeo


  • Locker bleiben, ihr zwei Lieben ==Gnolm7


    bis zum Ende meines Beitrages habt ihr vermutlich nicht gelesen,

    .

    .

    .


    GnG

    Gnabicht

    Indianer ist korrekt, Neger nicht? Was beides schon, im Fasching.

    Indianer ist korrekt, Neger nicht? Was beides schon, im Fasching.


    Zigeuner ist inkorrekt, Sinti und Roma ist richtig. Eskimo ist inkorrekt, Inuit ist richtig. Indianer?


    Biden holt Ureinwohnerin ins Kabinett | Aktuell Amerika | DW | 17.12.2020


    Könnt's ja anfragen, bei Deb Haaland, ob sie mit Ureinwohnerin indianischer Abstammung angesprochen werden möchte, als Mensch, Politikerin.


    So long & nachdenkliche Grüße, von an woschechten, seit Generationen in Kärnten verwurzelten


    Tschuschn





    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Indianer -> Indien.

    Wir sollten Kolumbus' geographischen Irrtum nicht fortführen.

    Gnüße

    Gnobet


    EDIT: Amerikanianer wäre passender

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das erinnert mich an Dungpilze: Scheiße lässt sich nicht aufgrund anderer Scheiße rechtfertigen !!!!!

    Sorry, aber das musste sein und soll's denn auch gewesen sein, schließlich sind wir hier beim APR......

    Noch nachdenklichere Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mal ein anderes Thema:

    Ich hab, glaub ich, noch nie so viele Phähle für ein Rätsel gefunden wie heute. Irgendwie befürchte ich aber, es sind gar keine.... Egal, sie haben mich jedenfalls auf eine gute Idee gebracht.

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ich hab, glaub ich, noch nie so viele Phähle für ein Rätsel gefunden wie heute.

    Phäle?

    Heute??

    Wo???


    Antworten gern auch per PN!==Gnolm7


    Gnobi, der Phalblinde.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na, phahlblind bin ich ja auch eigentlich, jetzt seh ich aber Phähle, die möglicherweise gar keine sind 😳

    Ich glaub ich sollt besser mal schlafen...

    Meine Idee gefällt mir trotzdem recht gut g:-)

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Gnallo in die Gnacht!

    Mal ein anderes Thema:

    Ich hab, glaub ich, noch nie so viele Phähle für ein Rätsel gefunden wie heute. Irgendwie befürchte ich aber, es sind gar keine.... Egal, sie haben mich jedenfalls auf eine gute Idee gebracht.

    LG

    romana

    Manche Phäle werden sogar fast wörtlich 3mal wiederholt. Das kann gar nichts anderes sein als ein Phal und ich krieg das trotzdem nicht gebacken. Ich hab schon überlegt, ob ich das für 20B nicht auch noch ein paar mal wiederhole ohne zu wissen, was es bedeutet. Irgendwie muss man ja zu den Phal-Prämien kommen. Selber Phälen wird immer schwieriger. Auf die Ur-Hexen ist kein Verlass mehr.

    Schlimme Zeiten!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Kleine Info noch am Rande:

    (...) geht's wie gewohnt weiter, vielleicht sogar besser!

    Tja, gewohnt sind wir es ja, aber die Dreistigkeit überrascht doch immer wieder. :rolleyes:



    Wie du bereits zu den Auflösungen von 2021 gekommen bist, frage ich jetzt gar nicht (muss man auch nichtX/), aber da du dir offenbar auch schon die Lösungen für 2020 erschlichen hast, gibt es bei uns jetzt wieder ein paar Planänderungen.


    Nach dem Affront letztes Jahr (ich sag nur: Zweckumwidmung Pulloverärmel) war Sphinxi dieses Jahr durchaus bereit, unsere Lösungsliste regelkonform bei dir abzuliefern. Der von dir veranstaltete Saufabend mit dem Hanseaten hat dir bei dem arglosen Pelzzwerg wohl Sympathien eingebracht :(.


    Aber ganz offensichtlich brauchst du ja gar keine Lösungslisten mehr - du hast sie schon. 8|


    Also kurzer Rede langer Sinn:

    Du brauchst auch diesmal nicht auf die Liste von der Mosel zu warten.

    Sie kommt nicht. ==Gnolm24

    Schlimme Zeiten!

    ==Gnolm23

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Liebe Gnixie!


    Das ist ein großes Missverständnis!

    Das Bild zeigt ein Konglomerat des Überflüssigem von Computern der meisten APR-Teilnehmer. Das Gezeigte ist gewissermaßen medizinisch herausoperiert worden und wird in den nächsten 5 Tagen beseitigt.

    Schau nur mal auf einiges, was da noch zu sehen ist, da sind sogar Hassbilder und -sprüche gegen die lieben Gnolme. Das kann nicht von meinem Computer sein.


    Also alles in Ordnung, kein Grund den Ratefrieden in Frage zu stellen.

    Glaub's mir nur, die Bösen sind die anderen.


    Hochachtungsvoll

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • lieber GI,

    wusstest Du, dass sich von Deinen Joker-Kategorien zumindest eine sogar wiederholen kann?==Gnolm4


    Einen schönen Tag

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Moin Rasselbande,

    Glaub's mir nur, die Bösen sind die anderen.

    Ganz einfach , im Zweifel ist immer der Rätselersteller schuld.

    Auch heute macht er wieder so ein komisches Türchen auf.


    Das wird euch erfreuen und in den Tag begleiten.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Huch!

    Wo ist oben und wo ist unten? ==Gnolm9

    Keine Ahnung,

    Aber wo ich bin ist vorne...

    Wenns dir bei der Orientierung hilft.

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Gno,


    ... Ich habe beide vorhin in der Küche gefunden. Das eine im Schrank, während im Radio Alannah Myles lief. Die guten, alten 90-er sind halt nicht zu toppen. Obwohl - dieser Song ist sogar noch aus den 80-ern!g:-)


    Einen schönen 4. Rest-Advent - Ixeo

    Sicher, Ixeo? ==Gnolm5 Da muss ich mich mal auf die Suche machen und meine Küchenschränke ausräumen. ==Gnolm23Mist, dabei hab ich noch so viel zu tun vor Weihnachten.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Gno,


    ... Ich habe beide vorhin in der Küche gefunden.

    Sicher, Ixeo? ==Gnolm5 Da muss ich mich mal auf die Suche machen

    ... ich und Unki hingegen glauben, zu 20B eine Idee zu haben, die nicht stimmt.

    Unki hat dazu schon wieder ein Gedicht geschrieben, um nach Meinungen zu fischen, welches da lautet:


    "...Es war um..."


    Neiiiin, Unki, halt ein!

    Letztes Mal, als wir glaubten, das unsere Be-Idee nicht stimmt, hat sie dann doch gestimmt -

    überprüfen wir die Idee vor Veröffentlichung des Gedichts besser nochmal

    ...(und werten die Idee, dass die Idee nicht stimmt, erst mal als gute Idee, bzw gutes Zeichen) ==Gnolm7


    bis dann,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Ja, lieber Gne,

    das kann ein wertvolles Zeichen sein, oder aber auch schlicht und einfach Mist. Ich für meinen Teil bin heute recht positiv gestimmt und esse zur Belohnung eine Ferrero Rocher- Kugel.
    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Mein Lieber, macht dir keine Sorgen. Deine Urkunde ist so angelegt, dass du deine Punktzahl fortlaufend korrigieren kannst. Hoch und runter, je nach deiner Stimmungslage: optimistisch, weil du glaubst, die Lösung zum Rätzelpilz gefunden zu haben oder der Pessimismus am frühen Morgen, nach der Öffnung des nächsten Türchens...Liebste Grüße vom Engelchen:Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ja, lieber Gne,

    Wieso eigentlich nur der Gne? Und ich? Bin ich vielleicht nicht lieb?

    Da stürzte ich mich jetzt aber auf alles was sich in Haus und Garten zum Frustessen eignet! ==Gnolm4==Gnolm7

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Ich bin heute sowas von raus...20B...da hab ich ein Riesenbrett vor dem Kopp, und heute das Türchen...hmmm...das könnte ein Pilz sein, von dem ich schon 2x dachte, daß er dieses Jahr im APR vorkam...kann also net sein...oder doch und die anderen verkehrt...heute ist's Zeit für den

    allseits gefürchteten

    APR-BLUES!



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!