Hallo, Besucher der Thread wurde 93k aufgerufen und enthält 1306 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Advents - Pilzrätsel 2020

  • Bodo, wenn du dich vor so viel holder Weiblichkeit nicht fürchtest, lade ich dich selbstverständlich gerne ein in unsere Damenkränzchen.

    Aber nur, wenn ich weder häkeln noch stricken muss und auch an keinen Diskussionen über Kleidungsgrößen unter besonderer Berücksichtigung von Diät-Tipps teilnehmen muss... :cool:

  • Bodo, wenn du dich vor so viel holder Weiblichkeit nicht fürchtest, lade ich dich selbstverständlich gerne ein in unsere Damenkränzchen.

    Aber nur, wenn ich weder häkeln noch stricken muss und auch an keinen Diskussionen über Kleidungsgrößen unter besonderer Berücksichtigung von Diät-Tipps teilnehmen muss... :cool:

    ==Gnolm4?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Bodo, wenn du dich vor so viel holder Weiblichkeit nicht fürchtest, lade ich dich selbstverständlich gerne ein in unsere Damenkränzchen.

    Aber nur, wenn ich weder häkeln noch stricken muss und auch an keinen Diskussionen über Kleidungsgrößen unter besonderer Berücksichtigung von Diät-Tipps teilnehmen muss... :cool:

    Immer diese Stereotypien, die sich Männer vorstellen :gnichttraurig:

  • Hi Bodo,

    Bring denen ne Thermoskanne Glühwein mit , dann ist diese Diskussion sofort erledigt.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Bodo, wenn du dich vor so viel holder Weiblichkeit nicht fürchtest, lade ich dich selbstverständlich gerne ein in unsere Damenkränzchen.

    Aber nur, wenn ich weder häkeln noch stricken muss und auch an keinen Diskussionen über Kleidungsgrößen unter besonderer Berücksichtigung von Diät-Tipps teilnehmen muss... :cool:

    Hi Bodo,

    Bring denen ne Thermoskanne Glühwein mit , dann ist diese Diskussion sofort erledigt.

    Gnüße

    Gnobet

    Also, manchmal frage ich mich, was Ihr für ein Bild von den Frauen hier im Forum habt!==Gnolm11==Gnolm21

  • Hi Bodo,

    Bring denen ne Thermoskanne Glühwein mit , dann ist diese Diskussion sofort erledigt.

    Ich dachte, Prosecco sei das Klischeegetränk...? g:D


    Safran - keine Sorge, alles nur Spaß. Ich mach mich einfach gerne über Klischees lustig. Und es ist schwierig, aus mir drei zusammenhänmgende Sätze herauszubekommen, ohne dass da irgendwas Sarkastisches bei wäre ;).


    So. Damit wäre das ja geklärt. Können wir jetzt bitte endlich über Fußball und Autos reden?


    g:D & *duckundwech*

  • Recht hast!

    Ich bin mal so frei und korrigiere es.


    Hi Bodo,

    Bring denen ne Thermoskanne Kinderpunsch mit nem Schuss Glühwein mit , dann ist diese Diskussion sofort erledigt.

    Gnüße

    Gnobet

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...

    Ausgenommen selbstverständlich, es geht um einen Segeltörn.

    Da geht nix. Da haben Weiber hat die holde Weiblichkeit nix verlor´n.

    Mein lieber Hans, Du bietest gerade jede Menge Angriffsfläche. Wenn ich Du wäre, würde ich mir jetzt ein gutes Versteck suchen.


    Aber so ist das nunmal in der christlichen Seefahrt. Sag Du doch mal was dazu Hänschen, Du kennst Dich doch aus.


    Nee, dat is hütigendaags ok nich mehr so wie dunntomal.


    Fall Du mir in den Rücken! ==Gnolm21 Heute gibt das nix als Malzbier. Und das Getriebe von der Guzzi baust Du auch wieder ein!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ach Tuppie,
    jetzt, wo der weibliche Nachwuchs wieder ganz in rosa mit Barbiepuppen spielt, trauen sich halt auch die Machos wieder aus ihren Löchern. Da steh ich drüber. Eine Frau, die nur so gut sein will wie ein Mann, hat keinen Ehrgeiz☺️.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnalloh, nur so nebenbei: Wer hat das heutige Rätsel schon gelöst?
    Ich finde, damit hat Gnorbert wieder einiges von gestern gutgemacht.==Gnolm26

    Sehr lecker waren die Honigkekse, gerne mehr davon, lieber Emil. Etwas hart vielleicht, kräuterig, aber geschmacklich einwandfrei. Woher hast du nur meine Adresse? Na, mir solls Recht sein, wenn du... Na hoppla, warum ist mir plötzlich so schummerig? ==Gnolm24

    Hallo Grüngnanna,

    die waren nicht von mir, ich bin doch kein Unmensch. Mit den Kandidatinnen für die vorderen Plätze verderbe ich es mir doch noch nicht. Bei Gninken habe ich schon mal den Vorteil, dass sie auf Facebook in meinem Admin-Team ist – vielleicht besteht auch bei uns noch Hoffnung auf ein grün-schwarzes letztes Bündnis, um die freien Völker des APRs zu verteidigen? :kaffee:

    Erst, wenn der diplomatische Weg scheitern sollte, greifen wir zu solchen Mitteln. Aber dann würdest du keine Kekse, sondern Pita, Pide, Yufka, Focaccia, Paratha oder Chapati erhalten, du weißt Bescheid.


    GnG, Gnemil

  • Da ist ja ganz schön was los auf der Tribüne, während die Arena noch schweigt!

    Aber ich denke, das wird sich morgen mit dem ersten zweiten der vielen unlösbaren Rätzel ändern!==Gnolm1

    Gnalloh, nur so nebenbei: Wer hat das heutige Rätsel schon gelöst?

    Schöner Versuch, Gnemil, hier eine gewisse Nervosität ins Teilnehmerfeld zu bringen!

    Aber nicht mit uns!

    Mein Gnolmi gnolmt gerade so vor sich hin, klingt wie "Gnatsch hat sacht, der Gnemil. Nich ernst nehme, Gnobi".


    In dem Sinne,

    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Gnamd!

    Darf man als Tribünensitzer eigentlich auch eine Lösungsvermutung schicken, nur um zu wissen, ob der Auf-den-ersten-Blick-erkannt-Moment (den hatte ich eben, als ich das B-Rätsel sah, nämlich) wirklich ein solcher war?

    Also man darf, aber eben nicht zu Gnobat. Der hat zur APR-Zeit viel zu viel um die Ohren und muss deshalb entlastet bleiben.

    Aber die ausdiskutierte Lösung kannst du gerne unter einer bestimmten Tribünenbank deponieren. Genaueres würde ich dir sagen wenn du dein Einverständnis dazu gibst.

    Ich denke, das wäre eine sinnvolle Aufgabe, und mit dem Tribünen-Regime der ständigen Missverständnisse dort wirst du sowieso nicht glücklich.


    Hier sitzen nur hochanständige Ladys. Du machst es immer schlimmer, Hans!

    Hallo Hans & Hänschen.

    Da weiß man doch gleich, wo man hingehört?


    P.S. Ich vermisse meinen Keller, aber hier oben ist auch schön. Aber wenn ich gerade so rausschaue, dann ist es hier auch nicht viel heller...

    Bald wird es bei dir werden wie in alten Dezember-Zeiten!

    Der entsprechende Truppenteil sucht schon die Dart-Pfeile, Würfel, Mäuseknochen, Tischtennisbälle und Billardkugeln zusammen, die sie anno 2016 haben mitgehen lassen.

    Also natürlich nur, weil sie meinten, der Wahrsager-Gnolm könne daraus die APR-Lösungen schmeißen.


    Allooooohhhh Gnafste!

    Die sammenknüllten Papiea-Taschentücha zum Zielweitwuaf auch widda mitb`ing solln?

    So, Ihr Hexen!

    Eure eigenen Hexen Bilder stehen online... Eine jede Farbhex darf sich da bedienen.

    Dankeschön Gnuppie!!

    Der entsandte Gnolm für Flugwesen & Flugtechnik (Aviatik-Gnolm) hat vom Verteilungsort der Hexenutensilien den zurückgelassenen Besen und den blauen Hut sichergestellt.

    Den blauen Hut verwahre ich aber erstmal, der verliert den doch nur! ==Gnolm19


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Hallo Hans & Hänschen.

    Da weiß man doch gleich, wo man hingehört?...

    Hör mi op mit düssen Höhnerkroom, ik mut Malzbeer supen! MALZBEER!!! ==Gnolm5==Gnolm12==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Gnamd nochmal!

    Zitat

    GNika wünscht:

    Deine Freunde sind mit dir, Gnemil.

    GNika, pass bloß auf und lass dich nicht um den Gnemil-Finger wickeln.

    Dein Wunsch "Deine Freunde sind mit dir, Gnemil" ist ja vielleicht gut gemeint, aber führt ins dunkle NICHTS.


    Schwarz-Gnemil mit der Kralle ist ein übermütiger Zauberlehrling, der oft genug Dinge heraufbeschwört, die er nicht mehr unter Kontrolle hat.

    Siehst du in seinem Geschriebenen oft, wie sich da DINGE entwickeln.

    Schau mal unten im Zitat! Erst "scrollen" wir nichtsahnend, dann schreit ein Wesen namens "Grollm" und am Ende ist ungewollt ein fürchterlicher "Scrollm" entstanden (das "sc" steht dabei laut Zauberbuch immer für scary = unheimlich!).

    Dieser übermütige Spitzbube!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Bei Gninken habe ich schon mal den Vorteil, dass sie auf Facebook in meinem Admin-Team ist – vielleicht besteht auch bei uns noch Hoffnung auf ein grün-schwarzes letztes Bündnis, um die freien Völker des APRs zu verteidigen? :kaffee:

    Erst, wenn der diplomatische Weg scheitern sollte, greifen wir zu solchen Mitteln. Aber dann würdest du keine Kekse, sondern Pita, Pide, Yufka, Focaccia, Paratha oder Chapati erhalten, du weißt Bescheid.


    GnG, Gnemil

    Pssssstttttt !!!!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Hallo, dies Abends,

    Unki, der eigentlich im Schweigen Kräfte fürs APR sammelt, bzw dies kurz versuchte, möchte nun doch ein wenig mitquasseln und widmet Euch allen hier dies holprige nachträgliche Tag-0-Lied:


    Früh morgens wenn im Garten draus-

    en Du bist und Entzetz' und Graus-

    en Dich packt weil's Gemüs' gestutzt

    ist all und ratzeputz verputzt,

    dann wirst Du schnell verdächti gehn,

    wen, der im Apr gesehn,

    schon ward und den fast jedermann,

    verfolgt so fies wie er nur kann.

    Wer das verpennt der findt oft nur,

    des Morgens dann die Glitzerspur,

    von "das den Salat fressen tat",

    und Luft bekommt weils B0 hat.

    ==Gnolm4


    ...mal schauen was ihr dazu...

    Eberhard & Unki

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271 ...Minus2 fürs FFPR = 269

    ...sic transit gloria unki...

  • Ja, bringt nur alles mit. Am besten auch ein paar Pilz-Chips. Auf meinem Konto herrscht gähnende Leere. Es soll euer Schaden nicht sein. ==Gnolm13

  • Hallo E&U,

    Schönes Gedicht.

    Hättest aber gleich schreiben können dass es sich um eine Schnecke handelt.

    Machen wir ab jetzt so, ich zeig Bild , Du verrätst , ich gebe zu.

    Dann hat Weihnachten jeder 300 Punkte und alle sind glücklich.

    Wenns so schöner ist.......

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Seid ihr eigentlich alle wahnsinnig! ==Gnolm4


    Wer soll denn bei dem ganzen Geschreibse noch mitkommen!??

    Ich war ja schon nach dem Br0tsel geneigt den Besen wieder in die Ecke zu stellen....dann dachte ich "ach komm...das wird schon" hab alles vorbereitet:


    und dann muss ich Seitenweise nachlesen! ==Gnolm9


    Ich merk schon.....ich bin eingestaubt! Aber sowas von!


    Genug gejammert....aufstehen, Hexenhut richten und weiterfliegen!


    ...das soll mir was werden

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Melanie, du hattest doch nicht etwa erwartet, dass du in der Adventszeit noch irgendwas anderes machst als APR? ==Gnolm11 Wo kämen wir denn da hin!


    Aber gut vorbereitet bist du ja==Gnolm7

    Wer Erwartungen hat, kann nur enttäuscht werden :D

    Also erwarte ich möglichst wenig......nur ein wenig Rücksicht auf eingestaubte Hexen! Und wer das nicht wenigstens versucht....Obacht! Der Zauberstaub ist weniger verstaubt, als ich es bin....der Kessel ist schon angefeuert und die Kräutervorräte aufgefüllt....da ist für jeden was dabei!

    :gpfeiffen:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • "...Hättest aber gleich schreiben können dass..."

    Hallo Gnorbert,

    also falls das dann wirklich stimmen sollte, ==Gnolm12...muss ich mir echt überlegen, wie ich diesen Fettnapf... bzw. Fettwanne... irgendwie mal wieder gut machen kann.

    ==Gnolm4

    ...undsagvorerstmalbessernixmehr,

    Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271 ...Minus2 fürs FFPR = 269

    ...sic transit gloria unki...

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    • Gäste Informationen

    4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.