Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • (...) PS. Was ruft da ein dünnes Stimmchen von meinem Balkon?

    "Gnolmi nicht 1,5 Meters weg, auf Gnobis Schoß sitzen will!".==Gnolm21

    Klar, das bekommen wir schon hin, mein Kleiner - wir sind ja schließlich ein Haushalt!==Gnolm8

    Ooooochgottche, ist das süüüß! ==10==10==10 Ich habe ein gar traulich' Bild vor meinem geistigen Auge, aus welchem gerade ein Tränchen der Rührung kullert...Nobi mit dem Kacki-Gnolm auf dem Schoß...nee, wie lieb! ==Gnolm6  Tuppie, das wäre doch ein Bildchen wert, oder? ==Gnolm13

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nobi mit dem Kacki-Gnolm auf dem Schoß...nee, wie lieb! ==Gnolm6  Tuppie, das wäre doch ein Bildchen wert, oder? ==Gnolm13

    😍Jaaaa!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Von wegen dem Testbild: Vorgestern habe ich die zum zweiten Mal gesehen, in den Flugsanddünen der Oberrheinebene um Mannheim rum scheint die schon gut verbreitet zu sein. Wobei es da wohl auch mehrere Arten gibt, zumindest so, wie ich das beim Recherchieren verstanden hatte. Da darf man also auch mit einem "s.l." zufrieden ein.


    Hier mal das ganze hübsche Tierchen (Eresus kollari s.l.):


    Die war lebendig, aber an dem Morgen (nach Nacht mit Bodenfrost) natürlich fast bewegungsunfähig. Leider auch direkt am Wegrand sitzend, wurde also einmal vorsichtig aufgehoben - hat sich praktischerweise dann auch selbst an einem Grashalm festgehalten. Nach ein paar Minuten Handwärme und einem Spaziergang vom Weg weg nach oben auf die Düne musste sie sich mit einem neuen, etwas sonnigeren Plätzchen arrangieren.



    LG; Pablo.

  • Ah, der Gnixio ist auch an Bord. Sehr schön!!

    So sieht's aus!


    GN

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Oi, oi, oi, :gschock: hier gnolmt es ja schon gewaltig. Die Tiefstapler laufen zur Höchstform auf, die Tribünensitzer wetzen die Messer. :gteuflisch: Dabei ist noch eine ganze Woche Zeit, aber alle scharren schon mit den Hufen, bereit loszustürmen.


    Könnte sich bei mir auch wieder ein Gnusper-Gnolm eingenistet haben? :gkopfkratz: Angeknabberte Weihnachtskekse gibts noch nicht (es gibt noch überhaupt keine Weihnachtskekse :gnichttraurig:), aber ein im Rucksack vergessenes Rittersport-Rum fand ich diese Woche und das sah so aus:



    Das war doch bestimmt so ein pelziger Wuschel, oder? :gkopfkratz:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Komm Bürschchen, ich brauch Dich dieses Jahr, meine Platzierung wird jedes Jahr schlechter, ich werd noch das Schalke des APR...

    Trommel mal Dein Netzwerk zusammen (Hanse Gnoln, Hesse-Punsch, Unki, und all die anderen)... im Dezember Rätsel-Lockdown brauche ich Antworten....


    Hier, die ersten Bethmännchen des Jahres...haut rein Jungs...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Test 2 ????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:


    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Oder bin ich gar schon zu spät dran, um mich anzumelden?

    Und achherrje....ich bin ja sowas von raus aus dem ganzen Kram hier! Bis ich mich neu orientiert und wieder eingelebt habe, ist es sicher Frühling, die Gnolme haben mir alle Kekse weggefuttert, der Tee ist eiskalt und den ersten Rätselpfahl (oder besser phal?) hab ich dann auch noch nicht gefunden.


    Das soll mir was werden....==Gnolm4


    Grüssle und so,

    Melanie, Rothex

  • Hallo Melanie,

    Schön , mal wieder ein Lebenszeichen von dir.==Gnolm16

    Dann werde ich dich mal in die Liste einpflegen.

    Ich sehe , die Konkurrenz wird stärker , muss ich mir doch noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen.==Gnolm7

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe , die Konkurrenz wird stärker , muss ich mir doch noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen.==Gnolm7

    Gruß

    Norbert

    Oooh nein! Bitte keine Fiesigkeiten oder Gemeinheiten! ==Gnolm24

    Und einen ganz lieben Drücker für die herzliche Begrüßung :grotwerd:

  • Namd!


    In der Gnolmen-Basis ist man völlig aus dem Häuschen.

    Die Geschichten der Alt-Gnolme von der Rothex sind doch keine Legenden?

    Hier ein völlig eingestaubtes Bild (Betonung liegt auf "VÖLLIG" nicht "eingestaubt"), aber aussagekräftiges Bild aus alten Zeiten.


    Oooh nein! Bitte keine Fiesigkeiten oder Gemeinheiten! ==Gnolm24

    Demnächst wird bei dir Unterstützung auftauchen, welche bestrebt sein wird, dir die modernen Spielregeln nochmal nahezubringen.

    Stell die volle Keksdose bereit und hör auf, Staub zu wischen, das bringt jetzt 5 Wochen nichts.


    Freudige Gnüße von vielen Gnolmen und

    Groszingnolm (für dich ausgeschrieben)

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag
  • Hier, die ersten Bethmännchen des Jahres...haut rein Jungs...

    Da tropft mir ja der Zahn! Meine Adresse sende ich Dir gerne per PN...


    Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:

    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Das soll mir was werden....==Gnolm4

    Grüssle und so,

    Melanie, Rothex

    Die Gnelmanie Ooothex ist wieder daaaaaaaaa!!!Wieeee schön, von Dir zu lesen!

    Ei, das wird ja ein illustres Teilnehmerfeld... jetzt fehlt nur noch die Kuschelhexe!

    • Offizieller Beitrag

    Die Gnelmanie Ooothex ist wieder daaaaaaaaa!!!Wieeee schön, von Dir zu lesen!

    Ei, das wird ja ein illustres Teilnehmerfeld... jetzt fehlt nur noch die Kuschelhexe!

    Jaaaaaa! ==Gnolm16

    Mal sehen, wieviel Zeit ich tatsächlich investieren kann (und will). Aber ich freu mich auch grad irgendwie, Groszingnolms Ruf gefolgt zu sein :D

    Zumindest grinse ich wie ein Honigkuchenpferd ==Gnolm7

    Kuschelhex ist angeheuert....mal sehen, ob auch sie dem Ruf folgt und die Hexenbande wieder vollzählig sein wird. ==Gnolm23


    liebste Gnüße,

    Gnelmanie Oothex

  • Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:


    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung, Melliiee. ==Gnolm13==Gnolm8

    Andererseits: Wenn Melanie von Oderimmer auch noch den Ostsee-Nabeling eingeladen hat können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Nun denn, hauptsache wir haben Spass. ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • "... können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Nun denn, hauptsache wir haben Spass. ==Gnolm16"

    Hallo Hans, da wette ich doch, falls Du willst, dass Du doch dort landest! Sagen wir mal: 3 Chips? (Unki wird mir raten, bei jeder Gelegenheit auf Gnolmkommraus zu wetten, damit ich nicht all meine Teilnahmetschipsen "in den Wind schreiben" kann. ) ==Gnolm4


    Schön grüßt

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Hans, da wette ich doch, falls Du willst, dass Du doch dort landest! Sagen wir mal: 3 Chips? ...

    Topp!

    Und natürlich werde ich mich trotzdem anstregen.

    Dieses Jahr habe ich ja auch keine Ausrede.

    Ausser vielleicht: mir fehlt die norddeutsche Unterstützung, speziell die lakonischen Kurzpvosten von El Mauso.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung, Melliiee

    :Kuschel: So langsam werde ich verlegen, bei so viel Aufmerksamkeit :grotwerd:



    Andererseits: Wenn Melanie von Oderimmer auch noch den Ostsee-Nabeling eingeladen hat können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Wart mal ab. Keiner hier ist noch auf dem Stand von vor ....wieviel? Jahren. Da muss ich mich sicher ganz schön warm anziehen. Und die Zeit, die ich damals investiert habe, steht mir in dem Maße auch nicht mehr zur Verfügung. Also, keine Pferde scheu machen ==Gnolm17

    Und ob meine liebe SchiG sich ebenfalls nochmal hinreißen lässt? Dann allerdings.....==19

  • ...Und ob meine liebe SchiG sich ebenfalls nochmal hinreißen lässt? Dann allerdings.....==19

    Die hatten wir hier noch garnicht. ==Gnolm11

    Das wär was! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaalooooo!

    Oooooooothex!

    Kuschelhex (die Weiße, richtig? Das ist so lang her! :S) hat leider schon abgewunken.


    Welche Farben haben wir nun zusammen? Grün an Bord? Gelb ist ja sowieso voll dabei, Blau? Rot :gwinken:

    Hast du ihn mal angehauen? Lieb geguckt? Mit den Wimpern geklimpert? Cherry-Coke rausgeholt? Spur aus Schoki gelegt?

    Irgendwie muss man den Mausi doch überzeugt bekommen!

  • Also, keine Pferde scheu machen

    Na, da hab' ich bei Dir keine Bedenken, Melli!



    Und schön, dass Du wieder da bist! :)

    Auch wenn es dadurch natürlich nicht einfacher wird, sich im Vorderfeld zu platzieren.==Gnolm23

    Aber wie heißt es so schön - Teilnahme ist alles!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Das war soooo schön! Danke für diese Erinnerung!


    Aber wie heißt es so schön - Teilnahme ist alles!

    Das hab ich mir auch gesagt ==Gnolm13