Hallo, Besucher der Thread wurde 9,7k aufgerufen und enthält 309 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

  • (...) PS. Was ruft da ein dünnes Stimmchen von meinem Balkon?

    "Gnolmi nicht 1,5 Meters weg, auf Gnobis Schoß sitzen will!".==Gnolm21

    Klar, das bekommen wir schon hin, mein Kleiner - wir sind ja schließlich ein Haushalt!==Gnolm8

    Ooooochgottche, ist das süüüß! ==10==10==10 Ich habe ein gar traulich' Bild vor meinem geistigen Auge, aus welchem gerade ein Tränchen der Rührung kullert...Nobi mit dem Kacki-Gnolm auf dem Schoß...nee, wie lieb! ==Gnolm6  Tuppie, das wäre doch ein Bildchen wert, oder? ==Gnolm13

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nobi mit dem Kacki-Gnolm auf dem Schoß...nee, wie lieb! ==Gnolm6  Tuppie, das wäre doch ein Bildchen wert, oder? ==Gnolm13

    😍Jaaaa!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Morgen!


    Von wegen dem Testbild: Vorgestern habe ich die zum zweiten Mal gesehen, in den Flugsanddünen der Oberrheinebene um Mannheim rum scheint die schon gut verbreitet zu sein. Wobei es da wohl auch mehrere Arten gibt, zumindest so, wie ich das beim Recherchieren verstanden hatte. Da darf man also auch mit einem "s.l." zufrieden ein.


    Hier mal das ganze hübsche Tierchen (Eresus kollari s.l.):


    Die war lebendig, aber an dem Morgen (nach Nacht mit Bodenfrost) natürlich fast bewegungsunfähig. Leider auch direkt am Wegrand sitzend, wurde also einmal vorsichtig aufgehoben - hat sich praktischerweise dann auch selbst an einem Grashalm festgehalten. Nach ein paar Minuten Handwärme und einem Spaziergang vom Weg weg nach oben auf die Düne musste sie sich mit einem neuen, etwas sonnigeren Plätzchen arrangieren.



    LG; Pablo.

  • Ah, der Gnixio ist auch an Bord. Sehr schön!!

    So sieht's aus!


    GN

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Oi, oi, oi, :gschock: hier gnolmt es ja schon gewaltig. Die Tiefstapler laufen zur Höchstform auf, die Tribünensitzer wetzen die Messer. :gteuflisch: Dabei ist noch eine ganze Woche Zeit, aber alle scharren schon mit den Hufen, bereit loszustürmen.


    Könnte sich bei mir auch wieder ein Gnusper-Gnolm eingenistet haben? :gkopfkratz: Angeknabberte Weihnachtskekse gibts noch nicht (es gibt noch überhaupt keine Weihnachtskekse :gnichttraurig:), aber ein im Rucksack vergessenes Rittersport-Rum fand ich diese Woche und das sah so aus:



    Das war doch bestimmt so ein pelziger Wuschel, oder? :gkopfkratz:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Komm Bürschchen, ich brauch Dich dieses Jahr, meine Platzierung wird jedes Jahr schlechter, ich werd noch das Schalke des APR...

    Trommel mal Dein Netzwerk zusammen (Hanse Gnoln, Hesse-Punsch, Unki, und all die anderen)... im Dezember Rätsel-Lockdown brauche ich Antworten....


    Hier, die ersten Bethmännchen des Jahres...haut rein Jungs...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Test 2 ????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:


    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Oder bin ich gar schon zu spät dran, um mich anzumelden?

    Und achherrje....ich bin ja sowas von raus aus dem ganzen Kram hier! Bis ich mich neu orientiert und wieder eingelebt habe, ist es sicher Frühling, die Gnolme haben mir alle Kekse weggefuttert, der Tee ist eiskalt und den ersten Rätselpfahl (oder besser phal?) hab ich dann auch noch nicht gefunden.


    Das soll mir was werden....==Gnolm4


    Grüssle und so,

    Melanie, Rothex

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Melanie,

    Schön , mal wieder ein Lebenszeichen von dir.==Gnolm16

    Dann werde ich dich mal in die Liste einpflegen.

    Ich sehe , die Konkurrenz wird stärker , muss ich mir doch noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen.==Gnolm7

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich sehe , die Konkurrenz wird stärker , muss ich mir doch noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen.==Gnolm7

    Gruß

    Norbert

    Oooh nein! Bitte keine Fiesigkeiten oder Gemeinheiten! ==Gnolm24

    Und einen ganz lieben Drücker für die herzliche Begrüßung :grotwerd:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Namd!


    In der Gnolmen-Basis ist man völlig aus dem Häuschen.

    Die Geschichten der Alt-Gnolme von der Rothex sind doch keine Legenden?

    Hier ein völlig eingestaubtes Bild (Betonung liegt auf "VÖLLIG" nicht "eingestaubt"), aber aussagekräftiges Bild aus alten Zeiten.


    Oooh nein! Bitte keine Fiesigkeiten oder Gemeinheiten! ==Gnolm24

    Demnächst wird bei dir Unterstützung auftauchen, welche bestrebt sein wird, dir die modernen Spielregeln nochmal nahezubringen.

    Stell die volle Keksdose bereit und hör auf, Staub zu wischen, das bringt jetzt 5 Wochen nichts.


    Freudige Gnüße von vielen Gnolmen und

    Groszingnolm (für dich ausgeschrieben)

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hier, die ersten Bethmännchen des Jahres...haut rein Jungs...

    Da tropft mir ja der Zahn! Meine Adresse sende ich Dir gerne per PN...


    Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:

    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Das soll mir was werden....==Gnolm4

    Grüssle und so,

    Melanie, Rothex

    Die Gnelmanie Ooothex ist wieder daaaaaaaaa!!!Wieeee schön, von Dir zu lesen!

    Ei, das wird ja ein illustres Teilnehmerfeld... jetzt fehlt nur noch die Kuschelhexe!

  • Die Gnelmanie Ooothex ist wieder daaaaaaaaa!!!Wieeee schön, von Dir zu lesen!

    Ei, das wird ja ein illustres Teilnehmerfeld... jetzt fehlt nur noch die Kuschelhexe!

    Jaaaaaa! ==Gnolm16

    Mal sehen, wieviel Zeit ich tatsächlich investieren kann (und will). Aber ich freu mich auch grad irgendwie, Groszingnolms Ruf gefolgt zu sein :D

    Zumindest grinse ich wie ein Honigkuchenpferd ==Gnolm7

    Kuschelhex ist angeheuert....mal sehen, ob auch sie dem Ruf folgt und die Hexenbande wieder vollzählig sein wird. ==Gnolm23


    liebste Gnüße,

    Gnelmanie Oothex

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Moinsen zusammen und hallo in die Runde :gwinken:


    aaaalso...der Ingo, der ist ja schuld...irgendwie. Das ich es dieses Jahr doch mal wieder versuchen will mit dem Rätselspaß. Hoffentlich hat die Versuchung bei Inken auch genug gewirkt und sie lässt mich jetzt nicht hängen. Inken: :ghilfe:

    Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung, Melliiee. ==Gnolm13==Gnolm8

    Andererseits: Wenn Melanie von Oderimmer auch noch den Ostsee-Nabeling eingeladen hat können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Nun denn, hauptsache wir haben Spass. ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • "... können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Nun denn, hauptsache wir haben Spass. ==Gnolm16"

    Hallo Hans, da wette ich doch, falls Du willst, dass Du doch dort landest! Sagen wir mal: 3 Chips? (Unki wird mir raten, bei jeder Gelegenheit auf Gnolmkommraus zu wetten, damit ich nicht all meine Teilnahmetschipsen "in den Wind schreiben" kann. ) ==Gnolm4


    Schön grüßt

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (Zeitrechnung < APR 2020), minus 30 (APR-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) =254

    - 3 ("Top-10-wette" mit Hans) = 251.

    Nun +5 (Platz 10 geteilt) +5 (schnellstes 3-Joker-Ziehen) +5 (schnellstes Alle-Joker-Loswerden) +5 (Phählhellseherei, dank Habicht!) = 271

    ...sic transit gloria unki...

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Hans, da wette ich doch, falls Du willst, dass Du doch dort landest! Sagen wir mal: 3 Chips? ...

    Topp!

    Und natürlich werde ich mich trotzdem anstregen.

    Dieses Jahr habe ich ja auch keine Ausrede.

    Ausser vielleicht: mir fehlt die norddeutsche Unterstützung, speziell die lakonischen Kurzpvosten von El Mauso.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung, Melliiee

    :Kuschel: So langsam werde ich verlegen, bei so viel Aufmerksamkeit :grotwerd:



    Andererseits: Wenn Melanie von Oderimmer auch noch den Ostsee-Nabeling eingeladen hat können sich hier Einige (ich z.B.) ein Top-Ten Ergebnis schon vor dem ersten Advent in den Wind schreiben.

    Wart mal ab. Keiner hier ist noch auf dem Stand von vor ....wieviel? Jahren. Da muss ich mich sicher ganz schön warm anziehen. Und die Zeit, die ich damals investiert habe, steht mir in dem Maße auch nicht mehr zur Verfügung. Also, keine Pferde scheu machen ==Gnolm17

    Und ob meine liebe SchiG sich ebenfalls nochmal hinreißen lässt? Dann allerdings.....==19

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • ...Und ob meine liebe SchiG sich ebenfalls nochmal hinreißen lässt? Dann allerdings.....==19

    Die hatten wir hier noch garnicht. ==Gnolm11

    Das wär was! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Aaaaaalooooo!

    Oooooooothex!


    :Kuschel:


    Wie schön, dass du auch dabei bist!



    Ausser vielleicht: mir fehlt die norddeutsche Unterstützung, speziell die lakonischen Kurzpvosten von El Mauso.


    Hast du ihn mal angehauen? Lieb geguckt? Mit den Wimpern geklimpert? Cherry-Coke rausgeholt? Spur aus Schoki gelegt?

  • Aaaaaalooooo!

    Oooooooothex!

    Kuschelhex (die Weiße, richtig? Das ist so lang her! :S) hat leider schon abgewunken.


    Welche Farben haben wir nun zusammen? Grün an Bord? Gelb ist ja sowieso voll dabei, Blau? Rot :gwinken:

    Hast du ihn mal angehauen? Lieb geguckt? Mit den Wimpern geklimpert? Cherry-Coke rausgeholt? Spur aus Schoki gelegt?

    Irgendwie muss man den Mausi doch überzeugt bekommen!

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Also, keine Pferde scheu machen

    Na, da hab' ich bei Dir keine Bedenken, Melli!



    Und schön, dass Du wieder da bist! :)

    Auch wenn es dadurch natürlich nicht einfacher wird, sich im Vorderfeld zu platzieren.==Gnolm23

    Aber wie heißt es so schön - Teilnahme ist alles!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Das war soooo schön! Danke für diese Erinnerung!


    Aber wie heißt es so schön - Teilnahme ist alles!

    Das hab ich mir auch gesagt ==Gnolm13

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.