Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • 7 TN...und....... 3x Tribüne, und da kommen noch ein paar dazu..

    Thema Tribüne: ist das die Kilozahl für TNT und die Anzahl der Sprengladungen?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Norbert,


    wie gestern bereits angekündigt, bin ich auch wieder dabei!


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Ich will auch. Wo muss ich unterschreiben? Besser zügig, weil in der Kiste mit meinen Pilzchips raschelt es schon seit drei Tagen ganz komisch.
    Ich lege mal ein paar antrocknende Phlegmacien da rein, ob das nicht hilft...



    LG; Pablo.

  • Hi,

    Also 10 haben wir schon nicht genügend abgewehrt gelockt .==Gnolm4

    Schaun mer mal wie's weitergeht.==Gnolm10

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Morgen?

    Wo wohnt er denn jetzt?


    Also die Anmeldung funktioniert auf folgende Art und Weise:

    Demnächst wird bei dir auf dem Küchentisch ein mehrseitiges Formular liegen, störe dich da nicht an den vielen unübersichtlichen Blättern oder dem komplizierten Paragraphen-Satzbau, sondern unterschreibe der Einfachheit wegen auf dem letzten Blatt!

    Leg dann noch deine APR-Teilnahme-Gebühr dazu (für dich 15 PCs + 1Keks), .....



    ......und den lästigen Rest mit der komplizierten Anmeldung erledigen dann schon die Fell-, ähm Fachkräfte. Du kannst da wie jedes Jahr bestens auf mein Engegement für das APR vertrauen, ich regle das.


    Gnolmigste Grüße

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Eye,


    der liebe Norbert tut sich die Mühe an, Ährensache, dass ich als gemeines Fußvolk mitzockel, ==Gnolm8


    GroßIngolm führt seit gefühlten Jahrtausenden ohne Tadel Buch, perfekt. Diesmal hat er bei Musk eine Rakete für seine Flucht gebucht, angeblich


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auch der Enno wieder dabei sein möchte :)

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hi,

    So langsam findet sich ein Grüppchen.:);):P:D8o:cool::huh::giggle::saint:

    Willkommen alle !:Kuschel:

    Grüße

    Gnobert==Gnolm4

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin auch gerne mit dabei. Ich muss ja meinen letzten Platz verteidigen.==Gnolm9==Gnolm4


    l.g.

    Stefan

  • Huhu, Gnorbert,


    Hut ab, dass du dir das wieder antust! ==Pilz24 Dieses Jahr werde ich der Tribüne untreu und steige auch wieder in die Arena. Nix für ungut, Mädels, aber da unten ist es spannender. Wer weiß, ob wir wegen Corona dieses Jahr wegfahren können. Und wenn, dann is es halt so und ich versteigere verschenke die Punkte der letzten Rätzeltage. ==zucken


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Aus Pandemiegründen habe ich beschlossen, in diesem Jahr von übervölkerten Eisschollen Abstand zu nehmen, und stattdessen mehr Dimensionslöcher zu nutzen.
    Es kann passieren, daß manche Kekse dann etwas nach Gennf riechen, aber das ist leider unvermeidbar.

    Der Geruch ist aber - wie oben in anderem Zusammenhangs chon angedeutet - durch rumliegende Phlegmacien leicht zu überlagern.

    Ingo, ich finde das sehr löblich, daß sich jemand mit hoher Sachkompetenz und Vertrauenswürdigkeiit um den bürokratischen Aufwand und die Verwaltung der Rechenzentrale kümmert! Gerade bei Dimensionslochreisenden im Zustand der saloppen Katatonie ist es nahezu unmöglich, sich mit diesem Ballast zielorientiert auseinanderzusetzen.
    Darum biete ich sogar an, in diesem Jahr 8 Chips (und einen ganzen, halben Gennfkeks) als Teilnahmegebühr zu hinterlegen!



    LG; Pablo.

  • Es kann passieren, daß manche Kekse dann etwas nach Gennf riechen, aber das ist leider unvermeidbar.

    :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz: Wie riecht den Gen(n)f? Hab nix Besonderes bemerkt damals ... Oder ist der Tastatur-Gnolm schon wach und treibt sein Unwesen? ==Gnolm10


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heide!


    Nein, nein. Das ist kein Tippfehler. Schreiben geht schon och, nur zählen nicht mehr so ganz.
    >Gennf< ist quasi sowas wie "verdaute Zeit".



    LG; Pablo.

  • Ahoi


    Ich steige mal mit ein in die Arena.

    Wenn ich mir die letzten APR so anschaue, dann wird mir gleich ganz mulmig zumute.



    Aber das sehe ich ganz nach dem Olympischen Gedanken:


    Wer besser abschneidet als ich, der hat einfach effektiver geschummelt...


    So, oder so ähnlich lautet der doch...

    ==Gnolm9

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Pablo, falls dir die dann doch die Seeluft in den Dimensionslöchern fehlt, könnte ich dir eine Kreuzfahrt auf der Moloch organisieren. Da ist die Pandemiegefahr recht gering, die haben nicht so viel Kontakt zur Außenwelt...

  • ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn das mal kein gutes Regelwerk für dieses APR ist, weiß ich auch nicht ==Gnolm4==Gnolm10


    Also dann auf nach Anagrom Ataf. ==Gnolm19


    l.g.

    Stefan

  • Passt, denke ich.


    Hölzer essen wir ja auch im APR nicht. Die brauchen wir ja, um sie in den Boden zu rammen.

    Mit der Düne ist auch gut - wer weiß, wo die hinrennt. Also besser nicht drauf nächtigen. Lieber auf Pilzbüchern.

  • Gibt es etwas Schöneres, als auf Dünen zu nächtigen?


    In der süßen Wüste?


    ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Warnung !!!

    Bitte aktualisiert eure Firewall und eure Virenscanner.

    Übers Netz übertragene Viren sind gefährlich.==Gnolm19

    Das Pilzvirus wurde nachweislich hier über die Forensoftware übertragen.==lamtoedlich

    Symptome :

    1. Infizierte legen sich auch im fortgeschrittenem Alter seltsame Bilderbücher zu.
    2. Infizierte werden besonders nach Regen unruhig und flüchten in den Wald.
    3. Infizierte bewegen sich im Wald auffallend langsam und schauen zu Boden.
    4. Infizierte brechen dann öfters zusammen und benutzen bodennnah seltsame Geräte.
    5. Am Höhepunkt der Infektion folgt dann die Anmeldung im APR .
    6. Infizierte beginnen an „Gnolme“ zu glauben und verbreiten das im Netz. ==Gnolm4

    An Behandlungsmöglichkeiten wird mit Nachdruck geforscht.

    Impfstoffe gibt’s nicht , alle Pharmafirmen sind mit Covid 19 ausgelastet.


    Also gebt auf euch acht und bleibt gesund.==Pilz24

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • :grofl: GENAUSO isses! Die Geschichte ist seit 2016 eins zu eins mit mir passiert! :gschock: Bei mir erfolgte bereits einen Monat nach der Infektion der erste Höhepunkt in Form der - damals absolut chancenlosen - Teilnahme am APR. Bis jetzt ist keine Heilung in Sicht, aber wer will das schon? ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das einzig gute an diesem Virus - je stärker man infiziert ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufs der Infektion.

    ==Gnolm19

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.