Onlinetreffen

Es gibt 2.714 Antworten in diesem Thema, welches 348.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hallo zusammen,

ich bin diese Woche nicht dabei, da ich in Sachsen kranke Pflanzen entfernen muß :D

Björn

boccaccio

Hi Björn,

z. B. in Syrau, meinen durch einen heimtückischen Angriff böser Pilze hingemordeten Liebstöckel.

VG,

Steffen

• Moin, ich bin dabei und kann euch mit 5 Pilzarten begeistern- allesamt aus meinem Gewächshaus🫣.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Karl W

Hallo Karl,

prinzipiell hast Du natürlich recht, das die Parasiten ihren Wirt nicht morden; das macht ja keinen Sinn.

Das ist übrig vom dem 2m hohen Liebstöckel. Die Blätter und Trieb waren dermaßen von Puccinia bornmuelleri befallen, unglaublich.

VG,

Steffen

• Hallo Björn,

genau so ein Pilzbild in der Art konnte ich 2022 machen. Jeder hat den gleichen Gedanken... g:D

Viele Grüße,

Steffen

• Der Link geht bei mir nicht. Hat der sich geändert?

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93

• hallo,

Links gehen derteit im Forum nicht unbedingt.

Da muss man sich halt mit den Zugangsdaten händisch bei Zoom anmelden.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Bei mir wird es etwas später. Gerade erst das Blech mit den ersten geernteten Feigen in den Ofen geschoben. ==Gnolm23

LG Karl

Sieht sehr lecker aus!

• Liebe Pilzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch. Heute findet das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will mit online sein? Wer will/muss etwas zeigen? Wer will etwas fragen?

Ich versuche mit dabei zu sein.

Viele Grüße,

Steffen

• Hi,

bin mit dabei und zeige ein paar schöne Pilze von der Phytopath-Tagung.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

nun, wenn es kranke Pflanzen gibt, bin ich gern mit dabei, kann aber nicht versprechen,dass ich es pünktlich schaffe,bin erstmal zum Grillen eingeladen.

Grüßle Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo zusammen,

da ich seit der Kleinpilztagung in Umständen bin, muß ich mal schauen, wie ich mich heute Abend so fühle...

Menno Björn, du kannst frau echt verwirren. Wobei schwanger wäre zwar verwunderlich aber immerhin erfreulicher als krank. Gute Besserung, ganz fix!

Ich warne ja immer vor den schädlichen Einflüssen der Pflanzenpilze. Vermutlich hast du dich an einem falschen Mehltau infiziert.

Ich bin heute dabei, wenn das Internet nicht wieder kaputt ist. Viel zu zeigen gibts hier nicht. Goldröhrlinge kennt ihr ja schon🥴.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo zusammen!

Ich möchte schon dabei sein, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. Bin gerade nach Hause gekommen und jetzt kochen wir für morgen, den 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter.

Mal schauen, wann ich damit fertig bin.

Liebe Grüße, Tuppie