Onlinetreffen

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 179.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corne.

  • Danke euch allen!

    Bin gerade wie viele Steinies. Äußeres scheinbar knackig, innen faul und wurmig.==Gnolm23

    Bin noch mindestens bis Montag hier. Und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Bin morgen wahrscheinlich dabei. Leider keine Pilze im Blickfeld. Und Speisepilze brauche ich diesen Herbst auch keine mehr zu suchen.

    viele Grüße

    Alis

  • Bin Morgen schon auf dem Weg nach Hornberg. Euch viel Spaß.

    Viel Spaß in Hornberg, Elisabeth. Eine schöne, kleine, beschauliche Stadt, die es mir angetan hat. Schöne Gegend, nette Leute, gutes Essen,... :)


    Da werde ich sicher auch wieder mal vorbei schauen. ;)


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Hornberg ist mir zu weit. Da ist Budapest von Dresden aus sogar noch häher. ;) Ich bin schon mitten im Prätagungsstress. Übermorgen früh fahre ich. Vielleicht schaffe ich es mal kurz reinzuschauen. Zu ziegen habe ich nix.


    l.g.

    Stefan

  • Hmm, beizutragen hab ich nicht viel, aber dabei bin ich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi.


    Ich muss auch gucken ob ich kann, aber ich versuche es. Zu zeigen habe ich nix wirklich Spannendes. Die zwei Sachen, die ich hier im Forum heute angefragt habe (eins scheint wohl einfach eine Herbstlorchel mit brauner Außenseite zu sein...bei dem anderen muss ich gucken ob ich das mikroskopiert bekomme) und dann noch 3-4 andere Arten. Sind aber immerhin zwei Erstfunde für mich dabei, die man denke ich auch im Live-View identifiziert bekommt, wenn die Kamera ordentlich fokussiert.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo zusammen, ich korrigiere mich. Ich habe Bilder zu zeigen. Die Saftlingswiese geht gerade ab wie Schmitts Katze! Karl W da gibts Wieder Dinge, die keinen Namen haben - alle anderen, aber FAST keine Entolomas==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ganz vergessen, dass ich heute schon gleich wieder nicht dabeisein konnte: Wir hatten Elternabend von meiner Arbeit (Schulbetreuung). Also sorry, aber ich hoffe, nächste Woche wieder dabei zu sein! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Cuphophyllus hygrocyboides

    Hui, der hat ja gar keinen deutschen Namen =O, zumindest hab ich nix gefunden.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • So hab ich das doch gar nicht gemeint... ;(

    War ja im Chat nicht dabei, und dachte ich guck mal wie er heißt. Wollte darauf hinaus, dass er dann bestimmt selten ist.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Alles gut, Hilmi!

    Das bezog sich eher auf die Diskussion in einem Thread vor ein paar Tagen. ==18

    Hahaha :giggle: Ich hab gerade besagte Diskussion gefunden, da hab ich ja unbewußt Björn wieder getriggert :P

    Das war keine Absicht, nochmal sorry!

    Ich geb mich durchaus mit dem lat. Namen zufrieden.:kaffee:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe wieder meine übliche Frage: Ist morgen Abend jemand online?

    Hat jemand was zum Zeigen?

    Sind die Reisenden von ihren Tagungen und Familienbesuchen zurück?

    Und natürlich wichtig: ist unser Alis endlich wieder zu hause?


    Ich freue mich auf Euch!


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo tuppie,

    Ich kann es morgen wohl schaffen und könnte eine Präsentation über Winter- und Frühjahrspilze zeigen, die ich für Freitag bei der Tagung der Westfälischen Pilzfreunde vorbereitet habe. Wäre quasi ein Probelauf für mich :).

    LG Karl

  • Das hört sich ja ganz hervorragend an, Karl. Da muss ich meine jüngsten Errungenschaften nicht aufbereiten. Bin dabei!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tuppie,


    ich wollte morgen nach meinem Zahnarzttermin direkt neben Park 2 eigentlcih noch eine Runde drehen aber da mein Bein heute Mittag schon wieder "zugemacht" hat weiß ich nicht ob das funzt. Ich bin aber dabei.


    VG Jörg