Hallo, Besucher der Thread wurde 21k aufgerufen und enthält 347 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Onlinetreffen

  • Auf den Vortrag freue ich mich auch - ich hoffe nur, dass ich den Termin nicht "verpasse" :)


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hi,


    auf den bestimmt schönen Vortrag von Eberhard freue ich mich wie Bolle. ==Gnolm8==Gnolm7 Die Frage wäre jetzt, ob wir Interesse haben auch noch weitere Vorträge zu hören? Aktuell sitze ich gerade an "meinem" Fundvortrag für die Fachgruppe. Sofern ihr Interesse hättet, könnte ich den auch sehr gerne bei einem unserer Treffen halten.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan, immer her damit. Ich freu mich auf jede Form der Weiterbildung:daumen:. Vielleicht kannst du dir Mühe geben und den Beitrag so gestalten, dass ihn nicht nur Fachgruppen sondern auch Laien wie ich verstehen können.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich muss den Vortrag sowieso "verständlich" halten, denn unsere Mitglieder/Gäste sind da teilweise sehr heterogen aufgestellt. Das reicht von echten Spezialisten, wie meinen Freund "Toffel" bis zu angehenden PSV und sonstigen mykologisch Interessierten.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,

    Natürlich besteht Interesse.

    Schliesslich sind wir ja in einem Pilzforum , da sollte auch mal sowas kommen.

    Freu mich drauf.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Climby-Stefan, immer her damit, das schau/hör ich mir ebenfalls gerne an! Was Neues lerne ich gerne; natürlich würde eine gewisse "Allgemeinverständlichkeit" auch in meinem Interesse liegen. ==Gnolm7==Gnolm19

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Climby!

    Prinzipiell sind Vorträge doch immer von Interesse. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Namen geben, damit man auch schauen kann, ob der jeweilige Vortrag einem „liegt“.

    Vielleicht macht das Ganze ja auch Schule und wir bekommen nach immer mal ein paar Angebote. :)

  • Hi,


    "besondere Pilzfunde und mehr 2020". Zumindest ist das erst Mal ein "Arbeitsname". Es geht um besondere/interessante Funde/Sichtungen von mir aus dem Jahre 2020; so als Zusammenfassung. Was ich schon mal sagen kann, ist, dass auf jeden Fall einige Phytos dabei sein werden. Der Rest wird dann Großpilze sein hauptsächlich aus meinen Interessensschwerpunkten: Cortinarien, Tintlinge, Risspilzlis, Träuschlingsvewandte. Natürlich werde ich auch noch von meinen Treffen/Besuchen z.B. im Altmühltal letztes Jahr einiges vorstellen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na, das hört sich doch nach einem schönen Querschnitt an. :)

  • Na, das klingt doch nach einer interessanten Mischung...bei den Phytos werde ich vielleicht nicht ganz so genau aufpassen, sind für mich halt immer "kranke Pflanzen"... ==18 Neenee, Spaß! Auch darüber bin ich bereit, was zu lernen! ==Gnolm19

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wir haben in unserer Fachgruppe jedes Jahr die schöne Tradition, dass wir uns gegenseitig unsere besonderen, nicht alltäglichen Funde gegenseitig vorstellen. Also ja ein gut gemischter Querschnitt. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo ihr lieben,


    nach dem sehr schönen Vortrag von Eberhard werde ich nun nächsten Mittwoch meine besonderen Funde/Sichtungen von 2020 in einem Vortrag vorstellen, wobei ich gerade das Problem des "Aussortierens" habe. Was nehme ich mit rein und was nicht? ;)


    Ich werde in jedem Fall versuchen eine ausgewogene Mischung zu finden zwischen Großpilzen, kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". Auf jeden Fall gibt es viele spannende, nicht alltägliche Dinge zu sehen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ...kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". (...)

    l.g.

    Stefan

    ==Gnolm8

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". (...)

    l.g.

    Stefan

    ==Gnolm8

    Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für „Sonstigem“ entscheiden🤓.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die Hälfe der Bilder sind Großpilze und dann noch für die Stimmung ein paar Schnappschüsse "sonstiges". Der Rest sind dann halt schöne Pflanzen und spannende Phytos.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo zusammen,


    oh, ich habe leider schon was verpasst hier...

    Ich habe mir für morgen Handy-Wecker gestellt, bin dann hoffentlich beim Vortrag von Stefan dabei :thumbup:

  • Servus beinand,


    ich werde versuchen, heute auch mit dabei zu sein. Gibt es einen Link? ;-)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Servus Christoph,


    das ist immer noch derselbe Link wie auf der ersten Seite dieses Threads:


    Alis Ehret lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein

    Thema: Pilzforum.eu-Onlinetreffen

    Zoom-Meeting beitreten

    Direktlink

    Meeting-ID: 776 5505 0610

    Kenncode: Pilze


    LG Rudi

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

  • Zoom-Meeting. Thema: Pilzforum.eu-Onlinetreffen

    Zoom-Meeting beitreten

    Direktlink

    Meeting-ID: 776 5505 0610 Kenncode: Pilze

    Hallo Christoph!

    Hier ist der Link, Alis hat es so eingerichtet, dass es immer der gleiche Link ist. Falls er mal verloren geht: dieser Thread Post Nr. 12. ==Pilz25

  • Für die Anemonenbecherlingszellkernfans:

    Das Foto ist am Ende des Threads:


    (Keine-Ahnung-Becherchen) Anemonenbecherling

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin Stefan,

    dein Vortrag gestern hat mir sehr gut gefallen. Sooo viel "Sonstiges" war auch gar nicht dabei==Gnolm7. Ein bisschen habe ich dabei in Erinnerungen geschwelgt: Botanischer Garten Schellerhau, Galgenteiche, Altenberg - da war ich als Teenager immer zum Skilaufen. Seinerzeit gabs noch zuverlässig Schnee im Februar. Warst du mal im Georgenfelder Hochmoor? Das müsste doch pilz- und pflanzentechnisch sehr interessant sein, oder gibts das nicht mehr?

    Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe. Du darfst das gern im nächsten Jahr mit den Funden von 2021 wiederholen==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.