Onlinetreffen

Es gibt 1.923 Antworten in diesem Thema, welches 175.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Auf den Vortrag freue ich mich auch - ich hoffe nur, dass ich den Termin nicht "verpasse" :)


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auf den bestimmt schönen Vortrag von Eberhard freue ich mich wie Bolle. ==Gnolm8==Gnolm7 Die Frage wäre jetzt, ob wir Interesse haben auch noch weitere Vorträge zu hören? Aktuell sitze ich gerade an "meinem" Fundvortrag für die Fachgruppe. Sofern ihr Interesse hättet, könnte ich den auch sehr gerne bei einem unserer Treffen halten.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan, immer her damit. Ich freu mich auf jede Form der Weiterbildung:daumen:. Vielleicht kannst du dir Mühe geben und den Beitrag so gestalten, dass ihn nicht nur Fachgruppen sondern auch Laien wie ich verstehen können.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss den Vortrag sowieso "verständlich" halten, denn unsere Mitglieder/Gäste sind da teilweise sehr heterogen aufgestellt. Das reicht von echten Spezialisten, wie meinen Freund "Toffel" bis zu angehenden PSV und sonstigen mykologisch Interessierten.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Natürlich besteht Interesse.

    Schliesslich sind wir ja in einem Pilzforum , da sollte auch mal sowas kommen.

    Freu mich drauf.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Climby-Stefan, immer her damit, das schau/hör ich mir ebenfalls gerne an! Was Neues lerne ich gerne; natürlich würde eine gewisse "Allgemeinverständlichkeit" auch in meinem Interesse liegen. ==Gnolm7==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Climby!

    Prinzipiell sind Vorträge doch immer von Interesse. Vielleicht kannst Du ihm ja einen Namen geben, damit man auch schauen kann, ob der jeweilige Vortrag einem „liegt“.

    Vielleicht macht das Ganze ja auch Schule und wir bekommen nach immer mal ein paar Angebote. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    "besondere Pilzfunde und mehr 2020". Zumindest ist das erst Mal ein "Arbeitsname". Es geht um besondere/interessante Funde/Sichtungen von mir aus dem Jahre 2020; so als Zusammenfassung. Was ich schon mal sagen kann, ist, dass auf jeden Fall einige Phytos dabei sein werden. Der Rest wird dann Großpilze sein hauptsächlich aus meinen Interessensschwerpunkten: Cortinarien, Tintlinge, Risspilzlis, Träuschlingsvewandte. Natürlich werde ich auch noch von meinen Treffen/Besuchen z.B. im Altmühltal letztes Jahr einiges vorstellen.


    l.g.

    Stefan

  • Na, das klingt doch nach einer interessanten Mischung...bei den Phytos werde ich vielleicht nicht ganz so genau aufpassen, sind für mich halt immer "kranke Pflanzen"... ==18 Neenee, Spaß! Auch darüber bin ich bereit, was zu lernen! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in unserer Fachgruppe jedes Jahr die schöne Tradition, dass wir uns gegenseitig unsere besonderen, nicht alltäglichen Funde gegenseitig vorstellen. Also ja ein gut gemischter Querschnitt. :)


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    nach dem sehr schönen Vortrag von Eberhard werde ich nun nächsten Mittwoch meine besonderen Funde/Sichtungen von 2020 in einem Vortrag vorstellen, wobei ich gerade das Problem des "Aussortierens" habe. Was nehme ich mit rein und was nicht? ;)


    Ich werde in jedem Fall versuchen eine ausgewogene Mischung zu finden zwischen Großpilzen, kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". Auf jeden Fall gibt es viele spannende, nicht alltägliche Dinge zu sehen.


    l.g.

    Stefan

  • Juhu, Stefan, da freue ich mich schon sehr drauf! (Vor Allem auf die Phytos ;) ):kaffee:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ...kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". (...)

    l.g.

    Stefan

    ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...kranken Pflanzen, gesunden Pflanzen und "Sonstigem". (...)

    l.g.

    Stefan

    ==Gnolm8

    Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für „Sonstigem“ entscheiden🤓.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hälfe der Bilder sind Großpilze und dann noch für die Stimmung ein paar Schnappschüsse "sonstiges". Der Rest sind dann halt schöne Pflanzen und spannende Phytos.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo zusammen,


    oh, ich habe leider schon was verpasst hier...

    Ich habe mir für morgen Handy-Wecker gestellt, bin dann hoffentlich beim Vortrag von Stefan dabei :thumbup:

  • Servus beinand,


    ich werde versuchen, heute auch mit dabei zu sein. Gibt es einen Link? ;)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Servus Christoph,


    das ist immer noch derselbe Link wie auf der ersten Seite dieses Threads:


    Alis Ehret lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein

    Thema: Pilzforum.eu-Onlinetreffen

    Zoom-Meeting beitreten

    Direktlink

    Meeting-ID: 776 5505 0610

    Kenncode: Pilze


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Zoom-Meeting. Thema: Pilzforum.eu-Onlinetreffen

    Zoom-Meeting beitreten

    Direktlink

    Meeting-ID: 776 5505 0610 Kenncode: Pilze

    Hallo Christoph!

    Hier ist der Link, Alis hat es so eingerichtet, dass es immer der gleiche Link ist. Falls er mal verloren geht: dieser Thread Post Nr. 12. ==Pilz25

  • Für die Anemonenbecherlingszellkernfans:

    Das Foto ist am Ende des Threads:


    (Keine-Ahnung-Becherchen) Anemonenbecherling

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin Stefan,

    dein Vortrag gestern hat mir sehr gut gefallen. Sooo viel "Sonstiges" war auch gar nicht dabei==Gnolm7. Ein bisschen habe ich dabei in Erinnerungen geschwelgt: Botanischer Garten Schellerhau, Galgenteiche, Altenberg - da war ich als Teenager immer zum Skilaufen. Seinerzeit gabs noch zuverlässig Schnee im Februar. Warst du mal im Georgenfelder Hochmoor? Das müsste doch pilz- und pflanzentechnisch sehr interessant sein, oder gibts das nicht mehr?

    Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe. Du darfst das gern im nächsten Jahr mit den Funden von 2021 wiederholen==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.