Zu viel - oder ?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Menno beli,

    jetzt kannst du schon Steinpilz-Mosaik mit Tuppies Namen legen. Ich fasse es ja nicht. Ich wäre schon froh, wenn es die nächsten Tage mal wieder Regen geben würde. Von Pilzen rede ich gar nicht mehr, die sind alle schon wieder vertrocknet.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Beli!

    Danke für die schönen Namensbilder, auch ohne "e". Das Photoshoppe ich mir einfach dran. Genügend Pilze wären ja da gewesen. :Kuschel:

    Irgendwann werden wir uns mal über den Weg laufen... mal schauen, was ich dann so mitbringen werde?!

  • Ich lache mich gerade kringelig Beli,

    genau so sah es vor zwei Tagen bei mir aus. Also von Steinpilzen oder Hexen wage ich ja gar nicht zu träumen - die sind gerade alle bei Dir ;) . Und so dachte ich mir, ich gehe noch einmal zu der Stelle wo Hunderte von Körnchenröhrlingen neben dem Weg wuchsen - ganz viele ganz kleine waren da ja vor Kurzem noch :) Mmmmh - ich hätte genau das gleiche Foto wie Du machen können - Balken-Rasenmäher! Matsch! Nix mehr! ABER Beli, ich habe gesehen, da kommt wieder was nach ;:)

    Liebe Grüße und auf das uns das Pilz-Glück erhalten bleiben möge


    Maria

  • Hallo Maria !


    Wenn so viele Körnchenröhrlinge gibt dann muss ohne zweifeln auch Steinpilze sein . Ich habe zu erst an Schattige Stelle Steinis gefunden , nicht wie fast immer an Lichte Waldrande , Jetzt wachsen fast in ganze Wald .


    LG beli !

  • Ach Beli,


    hier ist es schon wieder (Dauerthema dieses Jahr ;) ) viel zu trocken und sehr heiß. Klar wachen hier unter anderem auch Steinpilze und ..., und, ... , und vielleicht wachsen irgendwo gerade drei / vier Steinis (wobei mir ja Hexen eigentlich lieber wären) aber gesehen habe ich die bisher nicht - die Letzten im Juli glaube ich,.

    Macht nichts - das Pilzjahr ist noch nicht vorbei!

    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Beli!

    Guck mal links auf mein Avatar...

    oh handmade by beli, das schmückt aber ungemein, Tuppie!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo beli,


    das ist ja der Wahnsinn, was bei euch gerade los ist, tolle Fotos. ==Pilz25 Und damit treibst du uns, die schon ewig auf die Pilze warten, fast in den Wahnsinn. ==14 Aber so langsam gehts auch hier los ...


    Wenn du nicht mehr weißt, wohin damit, gib Bescheid. ==19


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Oaaah beli, das ist ja echt ein Angriff auf die Seelenruhe eines jeden Pilzfans! Wahnsinn!

    Superfunde, ich wünsch dir und den Deinen "Guten Appetit!"


    Toll, das Pilze-Namens-Mosaik für Tuppie! ==Pilz25


    Noch 'ne Frage an dich (oder auch die anderen): Sind die Hexenröhrlinge nix zum Ernten bzw. Essen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Kagi !


    Danke für Unterstützung ! Habe nicht nur Steinis in menge gefunden auch ein paar Seltenheit aber das stelle ich in anderes Beitrag .


    Netzhexe sind Essbar , habe paar mal gegessen , sie schmecken gut - viel besser als Maronenröhrling . In manche Literatur stehen Essbar ohne Alkohol aber das ist ein quatsch , das ist nicht von


    Wissenschaftler bestätig + - gehet um quatsch


    LG beli !

  • Danke Beli, für deine Antwort. - Irgendwie hatte ich in deinem Beitrag den Eindruck gewonnen, du hättest von denen keine mitgenommen und die seien jetzt alle vom Mäher plattgemacht worden. Da habe ich wohl zu viel hineininterpretiert...

    Bin gespannt auf die Raritäten in deinem nächsten Bericht!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!