Harzpilzchen Posting Freak

  • aus Neudorf Harz
  • Mitglied seit 7. März 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
866
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
19
Punkte
5.899
Profil-Aufrufe
217
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    noch ein paar pilzliche Eindrücke , zuerst vom Freitag (Vorexkursion mit Klaus auf dem Acker, ca 5km westlich von unserer Hütte). Ein großes Feuchtgebiet, leider war es ausgetrocknet.



    Hypholoma spec. Unbestimmte Schwefelkopfart



    Entoloma spec. …
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Vielen Dank Hans und Uli, und vorallem an Maren

    Das Treffen war sehr schön und ich werde es lange in Erinnerung behalten.
  • Harzpilzchen

    Like (Beitrag)
    Ach ja, die Rezepte!
    Sehr schön, Craterelle! ==Pilz23==Pilz24



    Erebus hat so schöne Gruppenfotos gemacht, ich fände es schade, wenn man die hier nicht auch sehen könnte.
    Ich bin so frei und setze das einfach mal hierein:



    vordere Reihe von links: Nafste79, Texten,…
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Lieber Nobi

    Vielen Dank, nun verunsicherst du mich. Ich war mir sicher bei diesem Standort und diesen typischen Paraphysen, aber tatsächlich ist uliginosum sehr ähnlich, und nach Pilze Deutschland noch seltener. Ich werde…
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin

    erst nochmal besten Dank, dass ich und Klaus teilnehmen konnten. Die pilzlichen Vorraussetzungen waren allerdings grottenschlecht, umsomehr freute ich mich, neue Pilzfreunde und Freundinen kennenzulernen. Einen Hammerfund konnten wir auch…
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin

    erst nochmal besten Dank, dass ich und Klaus teilnehmen konnten. Die pilzlichen Vorraussetzungen waren allerdings grottenschlecht, umsomehr freute ich mich, neue Pilzfreunde und Freundinen kennenzulernen. Einen Hammerfund konnten wir auch…
  • Harzpilzchen

    Hat eine Antwort im Thema Kramershai lebt noch etwas... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texten)

    kein Problem8o
  • Harzpilzchen

    Hat das Thema Kramershai lebt noch etwas... gestartet.
    Thema
    Moin Moin

    ja, Kramershai lässt sich nicht unterkriegen. Der Nordharz ist erbarmungslos ausgetrocknet, aber in den Quellmooren rund um Elend gibts vereizelt noch was zu finden. LG Harzi ... der auf Regen hofft