Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 24.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Heiliger.... sieht eher aus, als hätten sie den Plaste-Jesus gezielt unter das "Dach" druntergehängt. Mit einem Nagel durch den Unterbauch.

    Ich bin ja nicht religiös, aber das gruselt mich jetzt schon. Dieses Billig-Ding mit den Graten an der Seite und dann mit nem Nagel mittendurch....

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Heiliger.... sieht eher aus, als hätten sie den Plaste-Jesus gezielt unter das "Dach" druntergehängt. Mit einem Nagel durch den Unterbauch.

    Ich bin ja nicht religiös, aber das gruselt mich jetzt schon. Dieses Billig-Ding mit den Graten an der Seite und dann mit nem Nagel mittendurch....

    Ja, so wird es wohl sein...vllt. war das ein Gläubiger mit einem seltsamen Humor! :gzwinkern:

    Den großen Extranagel hab ich erst gar nicht gesehen. So ein bißchen morbide sind religiöse Kunstwerke oft...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na das sieht ja interessant aus - wo und was wurde da gelöscht?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Diesen hier habe ich beim 2015er Nordtreffen in einem Garten fotografiert:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Is ja genial, ein Rundum-Polster für den Blumenpott!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schöner Thread! Da möchte ich gerne meine Sauerländische Variante von einem "Steinpilz" beisteuern.



    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

  • Hallo Tuppie,


    das liegt an der miserablen Uploadgeschwindigkeit in meinem Netz in München. Der Söder hat ja jetzt anderes zu tun, als das Netz auszubauen... Bayern steht für Lederhose und Schlepptop mit Fußantrieb.


    Ich versuche esaber gleich nochmal.


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo zusammen!


    "Perlpilz auf der Treppe" heißt mein Pilz am ungewöhnlichen Ort :)

    (Oktober 2018)




  • ...und hier zwar kein Pilz, aber von allen "kein-Pilz"-Spezien ist hier im Forum der Bärlauch wahrscheinlich der absolute Liebling.


    "Bärlauch der wie ein Pilz auf dem Baumstumpf wächst"

    April 2019 (ursprünglich gepostet hier im BW-2019-Thema).


  • Hallo!


    Interessantes Thema!


    Hier kann ich nur meine Parkplatz-Verpeln mit beifügen. Das spannende daran ist das diese in der Laubschicht eines verwaisten Parkplatzes wuchsen, eigentlich getrennt zu jeder Vegetation im Umkreis, wohl möglich dass sich ein paar Würzelchen der ein paar Meter auf der Wiese stehenden Weiden/Pappeln/Eschen in diese Schicht geschlängelt haben. Jedenfalls war ich damals sehr erstaunt als ich sie fand ( übrigens heute erst wieder ) ;)

  • Hallo,


    einen ungewöhnlichen Fundort für eine Speisemorchel will ich hier beitragen, nachdem Tuppie mich dazu motiviert hatte.

    Zunächst habe ich einen eigenen Beitrag eröffnet eigenwilliger Morchelstandort, weil ich den thread "Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!" nicht im Hinterkopf hatte.


    Beim morgendlichen Osterspaziergang fand ich zwar keine Ostereier, jedoch heute vermutlich meinen ersten Speisemorchel (Morchella esculenta).




    Der Fundort war für mich sehr überraschend, kein Auwald, keine Eschen oder so, sondern in der Ecke zwischen Mauer und Fußweg einer vielbefahrenen Straße in der Stadt.

    Das Standortfoto (mehr schlecht als recht mit dem Handy) wollte ich euch mal zeigen. Es gab auch noch weitere abgängige Exemplare.


    Liebe Grüße

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)

  • @ Frank, Günther, Enno:

    Toll, wo sich die Morchelchen so alles "rumtreiben"! Nur ich find keins...:gheulen:

    @ alle: danke für eure tollen Posts der interessantesten und außergewöhnlichen Wuchsorte der verschiedenen Pilze! Hier sieht man wieder mal, daß sie einfach omnipräsent sind und fast alles können! ==Pilz25==Pilz23==Pilz24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, nun kann ich also auch meinen ersten Bildbeitrag zu diesem interessanten Thread beisteuern.

    Hatten sich doch tatsächlich Mitte Mai in unserem Garten zwei Gruppen Blasiger Becherlinge gemütlich gemacht.

    Sich regelrecht in einen ausrangierten Sessel gefläzt.==18




    Hier beide Gruppen etwas größer.




    Bei den weißlichen "Punkten", die neben den Blasigen zu sehen sind, handelt es sich übrigens um Schleimpilze.

    Bei Interesse könnt Ihr deren Entwicklung gern in diesem Thread verfogen.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo,

    Ich aktualisiere jetzt mal dieses Thema. Ich hab vor ein paar Wochen nämlich einen Pilz aus der Verwandschaft der "Steinpilze";) gefunden.

    Der sogenannte Sandstein Milchling scheint Hänge in leichten Höhenlagen zu bevorzugen. Ob auch Vorkommen im Flachland existieren ist bislang ungeklärt.


    Viele Grüße Marwin

  • Liebes Forum,


    beim Sichten der Urlaubsfotos aus 2021 sind mir ein paar ungewöhnliche Pilze in die Hände gefallen. Aufgenommen im Oktober 2021 an der Nordeeküste in Dänemark. Die Pilze wuchsen auf Treibholz direkt an der Grenze zwischen Dünengürtel und Strand. Keine Ahnung was das war, eine genaue Inspektion war schwierig, weil bei Windstärke 8 (mindestens) der Sand nur so über den Strand peitschte, so dass ein Hinhocken nur was für Masochisten war. Hinterher musste man den Sand aus den Haaren kämmen ...





    umossoh

  • Hallo Umossoh, danke fürs Zeigen! Das ist wirklich ungewöhnlich und gibt fantastische Bilder ab!

    Schön, daß endlich wieder mal jemand den Thread auffrischt...vllt. kommt ja der eine oder andere ungewöhnliche Fund dazu...==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!