potzermoggl Member

  • Mitglied seit 15. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
87
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
691
Profil-Aufrufe
200
  • potzermoggl

    Hat das Thema Heute biau, morgen.... gestartet.
    Thema
    Vorhin gefunden. So noch nie gesehen. War ca. 5 cm groß . Wuchs in vertrocknetem kompostierten Laub im Wald.
    Gruss Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Satan persönlich? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! Frost hatten wir schon. Aber Hauptsache die Steinpilze schieben nach!:daumen:
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Satan persönlich? verfasst.
    Beitrag
    Habe mich nur gewundert, dass er nicht sehr stark gebleut hat und irgendwelche Schattierungen von rot am Stiel waren auch nicht vorhanden.
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Satan persönlich? verfasst.
    Beitrag
    Und dieser Kamerad?
    Danke übrigens für die flotte Antwort
  • potzermoggl

    Hat das Thema Satan persönlich? gestartet.
    Thema
    Vorhin gefunden. Gehe von Satansröhrling aus. Richtig?
    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Welche Art von Steinpilzen? verfasst.
    Beitrag
    Danke! Dachte schon, ich hätte hier einen Erstlings Fund gemacht.
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Welche Art von Steinpilzen? verfasst.
    Beitrag
    Glattstieliger Hexenröhrling?
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Welche Art von Steinpilzen? verfasst.
    Beitrag
    Eventuell standen mal Kiefern da. Ein paar vereinzelte Fichten, Buchen und Birken. War sonst ein tolles Gebiet für Pfifferlinge und Rotkappen. Der Boden ist hauptsächlich Sandstein.
  • potzermoggl

    Hat das Thema Welche Art von Steinpilzen? gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Um welche Art von Steinpilzen handelt es sich hier? Der Hut ist ungewöhnlich rot-braun. Eventuell auf die exponierte Lage zurückzuführen. Lichter Eichenwald mit ganztägig viel Sonne.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Danke Jürgen
  • potzermoggl

    Beitrag
    War heute wieder draußen. Steinpilze und Maronen und schöne Bilder.
    Gruß Jürgen



  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Funde aus Mittelfranken verfasst.
    Beitrag
    Und noch ein paar....






  • potzermoggl

    Hat das Thema Funde aus Mittelfranken gestartet.
    Thema
    War im Burgbernheimer Wald unterwegs...Gruß Jürgen
    ..







  • potzermoggl

    Beitrag
    War heute im Wald bei Burgbernheim. Kahler Krempling, Butterpilz, Rotfussröhrling und der von Bild 2 u. 3 ( von hinten) weiss ich nicht so genau. Gruss Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Fund! verfasst.
    Beitrag
    Nochmals daran gerochen - riecht gaaanz schwach nach Anis. Vielen Dank nochmals.
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Fund! verfasst.
    Beitrag
    Na gut! Dann schneuze ich mich morgen mal und halte meinen Zinken dran.....
    Danke!
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Fund! verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort. Sehr angenehmer Pilzgeruch, aber nix von Anis. Meinen Beitrag hab ich hier angehängt, da ich gerade vom Laptop auf Handy umgestiegen bin und es irgendwie nicht gebacken bekomme....
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Fund! verfasst.
    Beitrag
    Und wie heißt dieser blaue Junker? Danke; Jürgen