potzermoggl Member

  • Mitglied seit 15. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
126
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
36
Punkte
886
Profil-Aufrufe
443
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Rettet mein Ego! verfasst.
    Beitrag
    Gerade wieder gelandet! :S:thumbup:

    Danke ; Jürgen
  • potzermoggl

    Hat das Thema Rettet mein Ego! gestartet.
    Thema
    War gerade mit dem Hund unterwegs; immer schön am Bach entlang. Da standen viele Verpeln. Und ( hoffe ich inständig) eine Morchel!?!? Liege ich richtig ; kann ich zum Freudendprung ansetzen?
    Grüße Jürgen


  • potzermoggl

    Hat das Thema Birnengitterrost gestartet.
    Thema
    Die habe ich gerade auf Wacholdersträuchern gefunden. Optisch sehr schön, aber kein Obstbauer dürfte erfreut sein ...
    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Täubling??? verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze es überwiegend als Brennholz. Allerdings habe ich letztes Jahr 2 große Fichten (Durchmesser 55cm ÷) trotz Käferbefalls als Bauholz (Bretter und Balken) aufschneiden lassen. Top Qualität.
    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Täubling??? verfasst.
    Beitrag
    Da es kein Röhrling und auch kein Fliegenpilz war, die mir zur Verfügung stehende Literatur auch nichts wusste, brauchte ich einen Aufhänger. Hat funktioniert :whistling:.
    Danke Dir vielmals!
    Grüße aus Mittelfranken
    Jürgen
  • potzermoggl

    Hat das Thema Täubling??? gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Habe heute Käferholz aus dem Wald geholt. Unter einem Polder Fichten- und Lärchenstämme habe ich den Kameraden gefunden (Höhe ca. 10 cm; Hutdurchmesser ca. 4 cm, kein besonderer Geruch). Wer kennt ihn?
    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Becherling oder Schlauchpilz verfasst.
    Beitrag
    Buschwindröschen, Bärlauch, Leberblümchen, Lungenkraut, Mischwald. Und trocken ...
  • potzermoggl

    Hat das Thema Becherling oder Schlauchpilz gestartet.
    Thema
    Guten Abend!
    Heute beim Waldspaziergang diesen Kameraden gefunden. Hutdurchmesser ca. 8mm. Stiellänge ca. 5cm. Wuchs direkt neben einer Verpel.

    Schönen Abend und Frohe Ostern
    Jürgen
    ²
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Morchel, Lorchel oder Verpeln? verfasst.
    Beitrag
    Danke!
    Schön mit Sahne und Zwiebeln aufs Schwarzbrot schmecken die auch lecker.

    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat eine Antwort im Thema Morchel, Lorchel oder Verpeln? verfasst.
    Beitrag
    Hab ich auch zuerst gedacht. Hat aber ein sehr starkes Aroma. Auch etwas Chlor. Und an der Stelle wo normalerweise viele Verpeln wachsen (Luftline ca. 300m ), da wächst noch überhaupt nichts.
    Grüße Jürgen
  • potzermoggl

    Hat das Thema Morchel, Lorchel oder Verpeln? gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Habe heute 4 (hoffentlich Speisemorcheln) gefunden. Bin mir aber unsicher, da der Stiel nicht hohl ist. Habitat: Boden, auf dem Bärlauch, Seidelbast, Schuppenwurz, Lungenkraut, Leberblümchen, Fichten, div. Laubbäume und viel stacheliges…