umossoh Member

  • Männlich
  • Mitglied seit 27. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
40
Punkte
260
Profil-Aufrufe
121
  • umossoh

    Hat eine Antwort im Thema Pilze mal aus der Pfanne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bärbel,

    ich mag die Blätterteigtaschen ganz gern, weil sie relativ fettig und damit saftig sind (die Waage mag die dann nicht so). Mit Frischkäse, könnte ich mir vorstellen, kann man den Effekt noch verstärken. Sollte aber Frischkäse natur…
  • umossoh

    Hat das Thema Pilze mal aus der Pfanne gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich hoffe jetzt ganz stark auf die neue Saison und bin daher mit meinen Vorräten aus dem letzten Jahr gestern all-in gegangen. Hier mal die Restbestände an getrockneten Pilzen. Von links nach rechts Nelkenschwindlinge,…
  • umossoh

    Like (Beitrag)
    Hallo umossoh,

    also ich sehe bei den beiden definitiv einen Unterschied. Für mich wäre rechts ein Maipilz und links ein Schlehenrötling. Die Lamellen sind, wie du ja geschrieben hast deutlich weiter entfernt und auch mit rosa Stich. Auch sieht man…
  • umossoh

    Hat eine Antwort im Thema Maipilz und Rötling verfasst.
    Beitrag
    So,

    jetzt habe ich gestern nochmal den Fundort aufgesucht und ein paar Infos nachgetragen.

    Fundort:


    Gestrüpp (aufgrund der kleinen Blätter sind Kirsche und Quitte raus, es könnten Schlehen, Mirabellen oder Weißdorn gewesen sein):


    In paar Fotos der…
  • umossoh

    Hat eine Antwort im Thema Maipilz und Rötling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hätte nicht gedacht, dass meine Bilder so viel Diskussion erzeugen würden. Lag vielleicht auch an einer schlechten Beschreibung und suboptimalen Fotos. Ich werde das lange Wochenende nutzen, um noch mal zum Fundort zu gehen und ein paar Fotos…
  • umossoh

    Hat eine Antwort im Thema Maipilz und Rötling verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,

    Fruchtkörper ist entsorgt, Sporenabdruck geht nicht mehr. Aber Maipilz kann ich kaum glauben. Hab mal von Pablo gelernt, dass das Verhältnis von Lamellen zu Hut beim Maipilz sehr charakteristisch ist, so 1 zu 3 oder 1 zu 5. Im Schnittbild…
  • umossoh

    Hat das Thema Maipilz und Rötling gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    heute war ich Maipilze suchen. An einer mir neuen Stelle habe ich aus der Entfernung ein Büschel Pilze gesehen. Jubel! Neue Stelle (ich verschenke mittlerweile alle Maipilze seit diesen Erfahrungen Unverträglichkeit bei Maipilze, aber man…
  • umossoh

    Hat das Thema Verspätete Anmeldung gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hab ja schon ein paar Beiträge eingestellt, aber hab mich bisher noch nie angemeldet, geht eigentlich gar nicht. Weil jetzt hier die große Trockenheit ausgebrochen ist und sowieso nichts geht, möchte ich das jetzt nachholen: Ich bin durch…