Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 144.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • wie doch so eine kleine b-liche Lösung so einen eher mittelprächtigen Sonntag noch retten kann


    Na dann lass uns doch einfach auch wissen, wie man zur Lösung...
    falls nicht bereits geschehen: auch gern mittels Wink mit Zaunpählen ==Gnolm10


    Rätselspass, weiterhin allen
    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • Die :haue: versteh ich zwar jetzt net ganz...aber muß ich wohl akzeptieren.
    (Ich hab doch keinen Lösungsteil oder so genannt (wär ja schön, wenn ich den wüßte), und Kozaki auch nicht. Wußte nicht, daß man das Bild nicht nochmal zeigen darf, oder Fragen dazu stellen darf. Ich meinte, in anderen Rätseln (APR '16, OEPR) sowas schon mal gesehen zu haben, und dachte die Frage eher an dich - du mußt sie ja nicht beantworten...)


    Im Moment (also seit Rätsel Nr. 3 und 3b) seh ich eh schon kein Land mehr, und die Phäle, so es denn welche sind, erkenne ich leider nicht, bzw. hab dazu keine Pilze parat. Der Anfang war doch soooo schön! ;( ==Gnolm6
    [hr]


    Ei Gnolmi, dieses Jah keine Äppel wachsen sin, weil Kirschebaum is! Nie Äppel dran wachse tun! Mußte reinkommen zum Äppel findn!


    ==Gnolm12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Gnüni,
    ich denke, das war nicht ganz ernst gemeint. Jedenfalls waren die Brillen in den letzten Jahren eher spaßig (oh, hoffentlich liest Anna das nicht :evil: ).


    Das neue Rätsel sollte einigermaßen machbar sein. (allerdings mit rauchendem Kopf und einigen grauen Haaren)
    Allerdings ist das B-Rätsel traditionsgemäß fies. Gnabeja, wink doch mal mit dem Gartenzaun. ;)
    Und bei Nummer 3 kann ich nur hoffen, das die naheliegende Lösung richtig ist und ich nicht böse enttäuscht werde.


    Gnüße


  • Mir isses schon schwer genug, Gnolmi! Au an alte Gnüni denke...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Gnallo zusammen,


    Gnachdem ich mir den Verlauf der Nacht nockmal gschaut an hab , sehe ich mich doch gezwungen zur Brille (ohne Punktabzug) zu gneifen.
    Meine Historischen knostbaren Bilder zu manipulieren und im Netz zu v==Gnolm11eröffentlichen ......
    Also Gnüni & Gnozaki , seit gewarnt.


    Jawohl Cheffe. Warnung angekommen. Wollte mich mal an Deine Strenge-Grenze ranrobben. Alles genau nach Plan.... ich glaube, letztes Jahr bekam ich auch früh ne Brille... :cool:


    Ach... und Grüni... Du bist nicht allein. Ich fühle mich schön wie der FCeeehhh des APR. ;(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hab nur eine winzige unbedeutende Frage...
    ... was ist auf Bild 3b abgebildet? :D :D


    Grüsse aus der Rätselschweiz

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022


  • ... Ich fühle mich schön wie der FCeeehhh des APR. ;(


    ...und ich wie Werder, auch nicht viel besser. ==Gnolm6==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So von der Tribüne hier oben gesehen ist es ja fast schon wie im Fußballstadion.
    Da Jammern die Spieler auch nur rum, wenns ne gelbe Karte gibt oder gefault werden, oder wenn sie mal ein paar Meter laufen müssen. Sind wir zum Jojospielen hier oder was? ==Gnolm7



    Leistung Leute, hier muss Leistung abgegeben werden! Ansonsten werde ich mal ein paar Glückskekse von hier oben runter werfen, mit den Lösungen drin.


    Zu meiner APR Zeit hats sowas nicht gegeben....

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()


  • Jaaa, von der Tribüne aus kann man große Worte spucken...und das Fußvolk rackert sich ab!
    Meine Assoziation ist hier eher das Kolosseum: Die Zuschauer sind die dekadenten Römer, und die Rätzler die Gladiatoren...und in diesem Falle haben wir sogar noch PCs dafür bezahlt!!!
    Da gibt's ein Lied von Reinhard Mey mit dem Titel:
    "DU MUSST WAHNSINNIG SEIN!"
    Ich glaube, er schrieb es für APR-Teilnehmer! ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich sehe schon, ich muss etwas unter die Arme greifen: Ihr müsst einfach das ganze Bild betrachten, NICHT NUR DEN INHALT!


    Ich weiß zwar nicht ob hier auch Brillen auf die Tribüne geschmissen werden, aber ich riskiere es mal ;)


    Allein am Rahmen von Bild4 kann man erkennen, dass es sich inhaltlich um etwas zu handeln scheint, was von einem Telekommunikationsriesen stammen muss. In der Mitte sieht man ein altes vergammeltes Kabel. Und da wir in einem Pilzforum sind ist die Lösung doch ganz einfach:



    Ein Kabelpilz !!!


    Welchen Typus genau, müsste man anhand der Begleitvegetation dann locker noch herausfinden können. Mehr kann ich für euch nun wirklich nicht tun.


    Also immer die Augen auf ==Gnolm1

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Hallo kleina Klettagnolmi: dies Jah sowieso kei Äppel bei uns. Aba ich mach Dir heiße Appelwein mit Gewürze. Auch lecka!


    Hallo kleina Bilderstellgnolmi! ... un an alte Gnuppie au denke, Bilda schwea genuch. (Bei Nr. 3 bin ich noch nicht mal sicher, ob er der einen oder der anderen Seite angehört... )

  • Hallo,


    habe das Bedürfnis mich auch mal zu melden. :)
    In der Tat: Alles schwer genug! Das finde ich auch!


    Das B-Rätsel habe ich praktisch aufgegeben. Kann auch keinen
    verwertbaren Pfahl finden. :(


    Die Nr. 4 ist schwierig, habe noch keine Idee, es wurde, glaube ich,
    gepfählt? :/ Na mal sehen.


    Gnolmisch fällt mir schwer zu verstehen. :/ Weshalb ich einigen Dialogen
    nicht folgen kann. :(


    Ansonsten amüsiere ich mich prächtig! :D
    LG Brassella


  • ....Die Nr. 4 ist schwierig, habe noch keine Idee, es wurde, glaube ich,
    gepfählt? ...


    ...vom Meister der Pvaalbauten höchstpersönlich! ==Gnolm8==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Gnabend,



    was ist denn hier los, ist schon der gnoße Gnammertag ausgebrochen? ==Gnolm14 Ich dachte, der wäre für den 7. vorgesehen.



    Manche Bilder sind ja auch echt zum Haare raufen (was hat N. eigentlich für 'ne Kamera ???? Oh ... halt, stopp, das gibt vielleicht Punktabzug wg. Spielleiter-Beleidigung ... äh, lieber Norbert ... also das war nicht so gemeint ...)
    Vor jedem neuen Rätsel hat man richtig Herzklopfen (ich AUCH !!!) ... und trotzdem konnte ich es mir nicht vergneifen, gnächtens noch mit so einem blöden provozierenden Spruch daher zu kommen :shy:
    Aber an alle ... erst mal ruhig Blut! Das wird schon noch ... ist doch noch viel Zeit!



    @ Gneberhard: alles einzuzäunen gelingt anderen Leuten ;) oft viel besser als mir - irgendwie wage ich mich da meistens immer noch nicht so ganz heran ..... sooo sorrryyyyy ...


  • Hallo kleina Bilderstellgnolmi! ... un an alte Gnuppie au denke, Bilda schwea genuch. (Bei Nr. 3 bin ich noch nicht mal sicher, ob er der einen oder der anderen Seite angehört... )


    Nabend Schwesta Tuppie,
    Nabend alle,


    ja das mit der Nr. 3 geht mir auch so...den und das Brätzel hab ich jetzt erst mal ganz zur Seite geschoben und befasse mich mit der 4.


    Als ich über Nr. 4 nachdachte und dann rausging zum Schneeschippen, überlegte ich, ob ich bei der Kälte lieber die warm gefütterten hohen Schuhe anziehe oder ob eine Mütze auf dem Schädel doch wichtiger ist?!? Nur meine Haare sehen dann hinterher immer fürchterlich aus!
    Es kann natürlich auch sein, daß das alles total unwichtig ist und ich was ganz anderes mit raus nehmen sollte...
    Vielleicht kann mich da mal jemand beraten?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Hallo kleina Bilderstellgnolmi! ... un an alte Gnuppie au denke, Bilda schwea genuch.


    Gnabend Gnuppie!


    Du wirst doch nicht auf so einen Fake reinfallen?
    Meinst du, so ein Gnolmen-Kauderwelsch wie das folgende würden die Gnolme selbst verstehen?

    Zitat


    Gnobet flunkert:
    Da flüstert mir mein BilderstellhilfeGnolm doch zu:
    "Gnuttu mal Geschwerer gemach , viel gbild sein zu gleicht"


    Da wird was ganz anderes gespielt.
    Den fleißigen Schneebesengnolm, welcher gestern und heute ordentlich versucht hat, bei Gnobet zu helfen,........
    Schneebesen-Gnolm


    ....... den habe ich jetzt abgezogen und zu Malone in der Nähe geschickt (spielt der eigentlich wirklich mit? Kann ich in der Finanzabbuchung gar nicht so richtig erkennen).
    Finanzen-APR-2017

    Das Gnobet-Haus ist zur Festung ausgebaut, da war bisher kein Reinkommen.


    Gnüße
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnallo Zsamm,


    Da ist man mal 2 Stunden unterwegs und schon geht hier der Punk ab...
    wo, zumTeufel , steckt hier die Überwachungskamera ???
    Oder gibt euch meine Frau Bescheid ? Das krieg ich raus und dann ... :haue:


    Also mal kurz :
    @ Grüni , nicht böse sein , aber auf Seite 9 musste ich mal dringend zeigen , dass ich auch Brillen habe - nicht ernst gemeint.
    ..und Ingo taktiert dieses Jahr :cool: so vorsichtig.


    Zitat

    Brassella schrieb :
    Ansonsten amüsiere ich mich prächtig!


    Tja , dafür ist das ja da.


    Einige scheinen ja schon verwirrt , Ingo sucht unterm Kirschbaum Äppel........==Gnolm12


    Ansonsten muss ich jetzt mal ein Bildchen für morgen raussuchen um die Verwirrung zu komplettieren.


    Und wenn ihr so nett wäret , mir morgen oder übermorgen mal ne (vorläufige) Liste zu schicken , damit ich abschätzen kann , ob leichter , schwerer oder weiter so. Korrekturen natürlich jederzeit möglich. Ich versteh das nicht , ich sehe bei allen Bildern was drauf ist.


    Gnüße Gnorbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Huhu Norbert,




    oja.........des kann ich Dir gleich sagen. Auch ohne Liste.



    Viiieeeeell zu schwer. Die 1 ging grad noch so. Die 2 nix aufm Schirm, die 3 ne vage Vermutung, das B-Rätzel dachte ich an........Aaaach das willst Du nicht wissen.........und von Heute .......da dachte ich spontan an einen Nager.
    Ich weiß jetzt schon......der letzte Platz ist der meine. Kann man da eigentlich was gewinnen? Außer an Erfahrung?


    Für meinen Nikolausstiefel möchte ich aber einen Saftling haben. Am Besten den reidii, den kann ich sooooo coooool am Geruch erkennen. ==Gnolm7




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

    • Offizieller Beitrag

    GN'Abend!


    Der 3b trauere ich auch noch hinterher.
    Schön, daß Anna versteht, was ich gemeint hatte, aber schade, daß es ja ausgeschlossen wurde.
    Was nun? Höchstens könnte man noch weitere Dinge ausschließen, die als Antwort für 3b falsch wären. So zB Brillengläser, Tubensenf, den FC Bayern, elektronische Karottenschälautomaten und die Zahl pi.
    Oh, halt mal! Pi ist nicht menschengemacht! Oder doch? Wo sind denn da nun die Grenzen? Was ist zB mit einem Baby (Spezies Homo sapiens): Ist das Natur oder ist das menschengemacht? :/
    Oder das CO2 der Atemluft (von Homo sapiens)?


    Äh...


    Ich guck mir mal die 4 an. Kann ja nur besser werden.



    LG; Pablo.

  • Zitat

    der letzte Platz ist der meine. Kann man da eigentlich was gewinnen? Außer an Erfahrung?


    Hallo Gneidi!


    Letzter und vorletzter Platz kriegt den "Durchhalte-" bzw. den "Nicht-Letzter-Platz-Bonus" von ca. 5 PCs, will mein Finanzgnolm zumindest so.
    Vorraussetzung ist allerdings ganzzeitliche Beteiligung und bezahlte Startgebühr/-Spende.


    GnGn Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnallo,


    Zitat

    Pilzliesl schrieb :
    Viiieeeeell zu schwer. Die 1 ging grad noch so. Die 2 nix aufm Schirm, die 3 ne vage Vermutung, das B-Rätzel dachte ich an........Aaaach das willst Du nicht wissen.........und von Heute .......da dachte ich spontan an einen Nager.


    Ich weiß jetzt schon......der letzte Platz ist der meine. Kann man da eigentlich was gewinnen? Außer an Erfahrung?


    Hallo Heidi,
    Nur nicht so verzweifelt......
    Sieh mal so :
    Einen von 5 hast du , wären bei 30 dann 60Pkte
    4 Gut genommene Joker : nochmal 40 Pkte.
    Einige von den vagen Vermutungen richtig : nochmal npaar Punkte.
    ....und irgendwas fällt dir noch ein , dann stehts doch gar nicht so schlecht.


    Das gilt natürlich auch für alle anderen , welche jetzt jammern.==Gnolm6


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Huhu Ingo,





    freuuuuu......ich lese Dich wieder juhu. Startgebür habe ich bezahlt, anwesend war ich bis jetzt ja auch dauernd. Oder war ich vllt doch abwesend? :shy:



    Huhu Norbert,




    klappt das mit dem Saftling? Zum Nikolaus? Wenn nicht dann............. :haue:


    Wie Joker? Das hieße ja......wenn ich was nicht weiß, dann nehme ich einen Joker. Und dann bekomme ich 10 Punkte gutgeschrieben? DES wärs ja dann. Lach.



    Was mir gerade einfällt........heute ist ja Barbaratag. Also sollte der Ratepilz irgendwas mit Barbara im Namen haben. Wär doch mal ne Idee.




    Mal ne Runde Bussis in den Raum wirft.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()



  • 8|


    der Bedarf wird nicht endend sein wollen ..... husch, weck ist's, die feine Ausred, :haue:



    Nordmann, mit dir habe ich ein Hünnchen zu rupfen. Aber was kann das Federvieh dafür, 'ner Maus werde ich die Flötentöne beibringen. Interna auszublaudern verdient zwei Brillen,  


    *Pfnonck*





    Nachtrag,
    das B-Rätsel ist nicht von dieser Welt, das hat sich Gnorbert abgenasert. Vom Katzenliebhaber ALF, ---> Melmac. Auf Europa ist der nicht gelandet. Das war eine amerikanische Serie. Habe ich mir gerne angeguckt.


    Wo bleiben die versprochenen Phäle, *hicks*

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()