Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 143.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Liebe Forengemeinde (oder ist euch Rasselbande lieber ?)


    Draußen wallt der Nebel , ein paar Flocken fallen , in der Küche pfeift der Teekessel . Es geht wohl auf das Ende des Jahres zu.
    Der Herr der Gnolme sammelt fleissig Pilzchips ein , Tuppie-Gnolmfeder wetzt ihre Stifte , alles drängt uns hin zum diesjährigen APR.==Pilz24



    Wer wird dieses Jahr den Rätselthron besteigen ? Bisher trug zweimal Inken (Inni) die Krone , einmal Pablo (Beorn) und zweimal die amtierende Rätselkönigin Sarah (Sarifa).



    Alle Rätselfreunde - Stammgäste wie neue Gesichter - sind herzlich eingeladen mitzumachen! Die Regeln und Details zum APR finden sich unten in diesem Beitrag. Alternativ könnt ihr euch aber auch einen gemütlichen Platz in den Zuschauertribünen sichern und den Teilnehmern beim Köpfezerbrechen, Zaunpfähle in den Boden hämmern und Brillensammeln zusehen. Alle übrigen User bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht, falls das Forum in den nächsten Wochen wieder außer Rand und Band geraten sollte. Mitte Januar ist der Spuk dann wieder vorbei.

    Nun bleibt mir nur noch, euch allen eine schöne Adventzeit zu wünschen....

    Liebe Grüße,

    Norbert



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    APR 2017 - Regeln und Ablauf
     

    Die 30 Rätsel - 24 reguläre und 6 B-Rätsel


    Jeden Tag bis Weihnachten öffnet sich ab dem 1.12.2017 hier der Advents-Pilzkalender. Er zeigt mit jedem Türchen ein neues Rätselbild von einem Pilz, den es herauszubekommen gilt. An sechs besonderen Tagen gibt es - zusätzlich zum regulären Pilzrätsel - noch ein Sonderrätsel (B-Rätsel) zum Querdenken. Dies betrifft die 4 Adventssonntage, Nikolaus und Heiligabend. Heiligabend ist dieses Jahr auch gleichzeitig der 4.Advent , da gibt es als Weihnachtsgeschenk gleich 2 B- Rätsel.


    Wichtig: Bei den B-Rätseln kann ein Pilz gezeigt sein, aber auch etwas völlig anderes!






    Hier im APR-Thread werden die insgesamt 30 Rätselbilder (24 reguläre und 6 B-Rätsel) Tag für Tag eingestellt. Ihr könnt euch im Thread austauschen und euren Rätselspaß oder –“ärger teilen. Bitte plaudert keine Rätsellösungen aus und gebt auch keine Hinweise, die z.B. die Gattung an die ihr glaubt verraten. Wortspiele, die Teile des Lösungswortes enhalten oder leicht zu lösen sind, müssen unbedingt unterlassen werden. Kryptische Andeutungen um 10 Ecken (= Zaunpfähle ) sind wie immer erlaubt. Die Grenze zwischen guten Zaunpfählen und plumpem Verraten ist fließend–¦. Mit verschlüsselten Anspielungen könnt ihr versuchen herauszufinden, ob ein anderer versteht was ihr meint (d.h. im gleichen Boot sitzt) oder ihr alleine schwimmt. Wenn zu viel verraten wird, ist das schade, denn dann muss ich die folgenden Rätselbilder schwerer machen und die Brille zücken...




    Rätseljoker und -hilfe: 4 Joker
    Jeder Teilnehmer darf mich im Verlauf des Rätsels vier Mal um einen Rätseltipp (=Joker) bitten. Bitte schickt mir hierfür jeweils eine PN ("Ich hätte gerne Hinweis zu Rätsel Nr. XY–œ). Den jeweiligen Zusatztipp schicke ich euch dann individuell als PN zu. Joker dürfen nicht weitergeben werden! Die Tipps könnten aus größeren Ausschnitten bzw. anderen Ansichten des Rätselbildes bestehen oder irgendeinen Hinweis darstellen –“ lasst euch überraschen. Bitte fordert die meisten eurer vier Joker in den ersten drei Rätselwochen ein, damit kurz vor Einsendeschluss kein Bearbeitungsstau entsteht. Gelegentlich entschließe ich mich dazu, jemandem ein kleines Stück weiterzuhelfen. Dies betrifft nicht die oberen Treppchenanwärter und soll sicherstellen, das auch Einsteiger und Rätselneulinge mitmachen können.




    Anmeldung, Einsendeschluss & Lösungslisten


    Wenn ihr miträtseln wollt und euch noch nicht im Einladungs- und Anmeldethread angemeldet habt, bitte benachrichtigt mich dieses Jahr allerspätestens bis zur Rätselhälfte (12.12.2017). Falls mehr als 35 mitmachen wollen oder ihr erst nach dem 12.12. bemerkt, dass ihr mitmachen wollt, entscheide ich, ob dies für mich noch machbar ist. Solltet ihr euch angemeldet haben und im Verlauf des Rätsels doch nicht mehr mitmachen wollen, ist das natürlich nicht schlimm, gebt mir aber doch bitte kurz Bescheid.



    EDIT : Schon am 02.12. 40 Teilnehmer , mehr sind kaum zu wuppen. Deshalb Anmeldeschluss !





    Einsendeschluss für die Lösungslisten zum APR 2017 ist Donnerstag der 28.12.2017, 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Rätsellösungen schickt ihr mir bitte - so betitelt - bis dahin als Private Nachricht (PN), in Form einer nummerierten Gesamtliste.



    Die Listen-Vorlage für eure Rätsellösungen und Zwischenstände könnt ihr euch am Anfang einfach hier herauskopieren:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Rätselliste APR 2017 - Vorlage zum Ausfüllen :
    1 =
    2 =
    3=
    3B (1. Advent) =
    4 =
    5 =
    6 =
    6B (Nikolaus) =
    7 =
    8 =
    9 =
    10 =
    10B (2.Advent) =
    11 =
    12 =
    13 =
    14 =
    15 =
    16 =
    17 =
    17B (3.Advent) =
    18 =
    19 =
    20 =
    21 =
    22 =
    23 =
    24 =
    24B (4.Advent) =
    24BB (Heiligabend) =




    Am besten vermerkt ihr bei euren Lösungsvorschlägen immer auch die wissenschaftlichen Namen der Pilze, damit klar ist, welche Pilzart ihr meint. Falls es eindeutige deutsche Namen gibt, sind diese natürlich ausreichend.



    Es wäre für mich sehr hilfreich, im Rätselverlauf ehrliche Zwischenstände zu bekommen. Mein Tabellenmonster hat immer Hunger...
    Schickt mir diese in Teil-Blöcken (z.B. wochenweise, aber nicht gerade jeden Tag ) per PN zu. Man darf beliebig oft nachkorrigieren. Mit Hilfe dieser Zwischenstände kann ich besser abschätzen, ob das Rätsel eher zu leicht oder zu schwer ist und ggf. auch, wem ich ein vielleicht ein bisschen helfen muss. Auch verstehe ich dann eure Andeutungen im Rätsel besser, was für mich den Rätselspaß erheblich erhöht. Ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr etwas in eurer Zwischenstandsiste verändert und mir diese dann erneut schickt, solltet ihr alle Änderungen und Neuerungen bitte farbig oder fett markieren, um mir meine Arbeit zu erleichtern.


    Die Auflösung:
    Auflösen werde ich das Adventspilz-Rätsel 2017 in einem separaten Auflösungsthread Bild für Bild, wie in den letzen fünf Jahren. Im Verlauf dieser Auflösung werden auch die Plätze auf der APR-Treppe vergeben. Die Auflösung wird zu Beginn des Neuen Jahres 2018 stattfinden, sobald ich mit der Auswertung durch bin. Genaueres dazu erfahrt ihr noch im Rätselverlauf.


    Wie wird gewertet?
    Für richtige Einsendungen, die die genaue Art treffen, gibt es pro Rätsel wie jedes Jahr 10 Lösungspunkte –“ auch bei B-Rätseln, wenn das Gezeigte (was auch immer es ist) erraten wurde. Für die richtige Gattung oder eine nach meinem Ermessen sehr ähnliche Art gibt es noch 5 Punkte. Für besonders nachvollziehbare oder auch originelle, lustige falsche Lösungsvorschläge (seid kreativ!) können pro Rätsel 3 Sonderpunkte vergeben werden. Sollte jemand bei der Schlusswertung ein Rätsel als einziger ohne Hilfe (Joker) erraten haben, erhält er 5 Zusatzpunkte. Sofern einige Teilnehmer am Schluss die gleiche Endpunktzahl erreichen, kann ggf. eine Zusatzrunde ausgerufen werdenzu ermitteln - was aber noch nie vorgekommen ist.


    Maximale Punktzahl: 24 x 10 Punkte (Reguläre Rätsel)+ 6 x 10 Punkte (B-Rätsel) = 300 Punkte (ggf. zuzüglich Sonderpunkte fürs alleinige Erraten einer Art)


    Update: Unlösbarkeits-Bonus:
    Dieses Jahr neu: Sollte ein (oder gar mehrere) Rätsel so schwer sein, dass kein Teilnehmer dieses (bzw. diese) ohne Jokerhilfe lösen kann, erhalten alle APR-Teilnehmer pro Rätsel 10 Punkte Unlösbarkeits-Bonus als Entschädigung (...zusätzlich zu Gattungs-, Sonderpunkten oder Punkten, die sie durch das Einsetzen eines Jokers für ein solches Rätsel bekommen!). Schließlich sollen eure APR-Gesamtpunktzahl nicht darunter leiden, wenn sich der Rätselersteller allzu kniffelige Rätsel ausdenkt...







    So, jetzt habe ich mehr oder weniger erfolgreich Annas Regeln kopiert , und morgen Früh bei Nacht und Nebel geht es :


    Liebe Grüße (auf was habe ich mich da eingelassen ?)


    Norbert


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Übersicht der Rätselbilder , wird nach und nach eingefügt :



    1)

    2)


    3)


    3B)

    4)

    5)

    6)

    6B)

    7)

    8)

    9)


    10)


    10B)

    11)

    12)

    13)

    14)

    15)

    16)

    17)

    17B)

    18)

    19)

    20)

    21)

    22)

    23)

    24)

    24B)



    24B)

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • JETZT GEHTS LO-OS, JETZTGEHTSLO-OS, JETZT GEHTS LO-OS!!


    Das



    2017!


    Isch bin so uffgereescht!


    Möge der große APR-Engel allen Teilnehmern Glück und Erfolg und viiieeel Spaß beim APR 2017 bringen!...und besonders mir!!! Gnaahahhahhaa!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag


    JETZT GEHTS LO-OS, JETZTGEHTSLO-OS, JETZT GEHTS LO-OS!!


    Isch bin so uffgereescht!


    ichauchichauchichauchichauch. :cool:

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Norbert,


    ich werde zwar wahrscheinlich auf einem der letzten Plätze landen, würde aber gerne mitmachen :)

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Alexander schrieb :
    ich werde zwar wahrscheinlich auf einem der letzten Plätze landen, würde aber gerne mitmachen


    Hallo Alex : bist notiert.
    Da wollen so viele auf die hinteren Plätze , Das Boot hebt sich mit dem Bug schon aus dem Wasser.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Teetasse vor mir
    Rätselpilzbilder im Kopf
    Gnolmstauballergie.


    bis dann
    Gne.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    ich denke Ulla (Lamproderma) wird auch hier teilnehmen; zumindest hat sie hier sich versehentlich angemeldet. Reserviere ihr noch einen Platz bitte. :)


    l.g.
    Stefan


  • Da wollen so viele auf die hinteren Plätze , Das Boot hebt sich mit dem Bug schon aus dem Wasser.


    Selbstlos wie ich bin, stelle ich meinen letztjährigen hinteren Platz (weiß nicht mehr genau, drittletzter oder so) zur Verfügung :).


    Hallo Bodo,


    ok, den würd ich dann gern nehmen; ich muß ja nicht immer auf dem allerletzten landen...wäre schon mal eine Verbesserung um zwei Plätze oder so! ;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Stefan,
    Hab ich längst gesehen und ihr ne PN geschickt.
    Die Gnolme bringen auch alles durcheinander..Erst bei Angela , jetzt bei Ulla.
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • JETZT GEHTS LO-OS, JETZTGEHTSLO-OS, JETZT GEHTS LO-OS!!


    Isch bin so uffgereescht!


    ichauchichauchichauchichauch. :cool:


    Gnnnihihiii! ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Stefan,
    Hab ich längst gesehen und ihr ne PN geschickt.
    Die Gnolme bringen auch alles durcheinander..Erst bei Angela , jetzt bei Ulla.
    Grüße Norbert


    Super, dass du trotz der ganzen Gnolmereien hier noch den Überblick behälst. :thumbup:


  • den würd ich dann gern nehmen


    grundsätzlich sag ich mal: Bedien Dich :D!


    ... aber ich hab auf die Platzvergabe keinen Einfluss. Kann also sein, dass Du trotzdem mit anderen darum kämpfen musst... :saint:


    Was heißt hier keinen Einfluß!?!
    Ich schick dir mal meinen Gnolm, der soll mit deinem was aushandeln...oder müssen wir Don Gnolmio einschalten? Isse Famiglia! Gnniiihiihihi!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Was heißt hier keinen Einfluß!?!


    Ich nix Gnolm, ich nix Rätsel, ich nix Einfluss ;).


    Wenn Bodo nix Gnolm habe, Gnolmicräcker kaufe mußt, lege auf Fensterbank, dann Gnolm komme un esse un dann helfe!
    ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Wenn Bodo nix Gnolm habe, Gnolmicräcker kaufe mußt, lege auf Fensterbank, dann Gnolm komme un esse un dann helfe!


    Äh, wobei soll der mir helfen :/? Und wo gibts solche Cracker?


    Ja, kennst du die kleinen Staubpelzchen nicht? Du bist doch ein alter APR-Hase! (naja, wie ich erst 1x dabei gewesen) So ein Gnölmchen ist doch ein guter, wenn auch manchmal etwas destruktiver Geist bei jedem APR! Weil sie gerne helfen wollen, aber oft unbeabsichtigt ziemlichen Blödsinn anstellen. Mit etwas Leckerem kannst du sie dir gewogen machen. Nach den Crackern kannst du mal Tuppie fragen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Liebe Forengemeinde (oder ist euch Rasselbande lieber?)


    Sehr geehrter Herr Norbert S.,


    selbstredend wäre "Werte Forengemeinde" im höchsten Grade angemessen, und sollte fürderhin ausschließlich in Gebrauch sein.
    Dazu sollte man sich tunlichst eine leicht näselnde, salbungsvolle Stimme vergegenwärtigen.


    NEEEE! VERARSCHT!
    Wir bitten um Anreden wie "Rasselbande" oder "Verrückte" oder ähnliches, sonst fühlen wir uns hier ja gar nicht wohl!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Es geht loooooos!

  • Uff,
    gerade noch rechtzeitig ne Familienpackung Popcorn besorgt, nen Kasten mit Flüssignahrung und jetzt hol ich mir noch ne Kuscheldecke und begebe mich langsam auf meine Tribünenplatz ....fünfte Reihe Platz zehn... Danke Norbert, gute Sicht! Ich muss an mehreren Zuschauern vorbei, die sich nicht ganz bereitwillig erheben, um mir Platz zu machen. Die Zahl der Besucher steigt langsam aber stetig. Alle haben sich für die kommenden Wochen mit Ess- und Trinkbarem eingedeckt. Gedämpftes Plaudern dringt durch die sich füllenden Sitzreihen, ab und zu Kichern und schwer zu verstehendes Gnolmsprech. "Lasse wetten um gnolmzig Pilchips...". Ingnolm mit seiner Gnolmorrah zieht Euch sowieso ab, Ihr Zugnucker, könnt ihr auf den billigen Plätzen gneich Gnolmiwette machen! Gnihihihi....dann noch mehr gewispertes Kauderwelsch. Ich setz auf Gnablo, nee ich auf Gninken, Blödsinn, Gnarah macht das Rennen...., habt ja keine Gnahnung, diesmal macht Gnanna selba mit.... ". Keine Ahnung was das bedeutet. Vermutlich wettende Gnome. Hier verselbständigt sich offenbar gerade etwas. Und der Startschuss ist noch nicht einmal gefallen. Ich nehme meine Popcorn auf den Schoß und stelle das Bier auf den Nachbarplatz. Besser ist besser.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Ich freu mich auch schon auf das Rätsel!!! Das ist dann halt der Adventskalender für Erwachsene - sehr fein! Besser als Schoko!

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • bibbberbibbberbibbberbibbber ....









    ach...
















    hab ganz vergessen, das Fenster zu schließen ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12







    Seid ihr wahnsinnig ... noch ist nicht der 1.Dezember und schon so viele Beiträge???
    Freue mich auch auf 1. Türchen ==21