Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 140.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • nee, nee, alles gut: im gnolmigsten aller Rätselevents von Zaunphälen umzingelt:D

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Mausmann!

    Zitat


    Kittel oder Gitter ?


    Schätze, du kannst das nicht wissen, aber das eine schließt das andere nun wirklich nicht aus.
    Anna, hierher passt jetzt übrigens die Auflösung dieser nerdigen Schuhsohle!


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo peri!


    Ich war noch viel cleverer.
    In der Meinung, dass ich Annas "b-Exotische-Früchte-Details-Rätsel" sowieso nicht rausbekomme, habe ich einen Joker für was verheizt, was ich schon richtig gelöst hatte (bloß unsicher war). Richtig clever!


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • An Seehundfellhausschuhe hab ich auch gedacht.. Aber sowas trägt doch keine Vegetarierin! Das googleln dazu brachte dann auch so fiese Bilder daß ich es gelassen hab.
    [hr]
    Wie Ingo? Schon wieder richtig??

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Dann machen wir mal mit einem gutgehüteten Geheimnis weiter...


    Nr. 6B


    ...rätselhaft, haarig...


    ...gnolmig, verwirrend...


    Tierpfoten, war die fast einhellige Meinung. Katze oder Hund. Oder Hufe. Oder durchgesägte Hörner. Ganz klar jedenfalls irgendwas sehr gruseliges oder komisches...


    ...Türdackel, Fellstiefel, Schuhsohlen.... auch diese standen in der näheren Auswahl. 8|



    2 Joker wurden angefordert, nur einer davon mit Wirkung....






    ..... rätselhaft....


    ...keine Seehundhausschuhe, richtig!







    Und auch nur einer von euch hat ihn ganz allein und ohne Joker gelöst. Unser Emil! An ihn gehen 5 Bonuspunkte für die richtige Lösung, und die sah so aus:



    Fruchtbecher des Esskastanie.



    Zwei Mal habe ich zudem Gattungspunkte für Fruchtschalen ect. vergeben. Der Rest von euch muss sich mit 3 Punkten für sehr originelle Vorschläge begnügen... *hoppundwech :evil:

  • Hallo Inni!


    Keine Angst, ich habe da schon noch etliche Baustellen, die nicht gelöst waren.


    GnG
    I


    Edit(h) schreit: "Nein, nein, nein, nein" und immer lauter werdend "Nein!!!"
    Ess-Kastanien waren das erste, was ich dazu gegoogelt habe, aber die Stacheln passen nicht!
    Also "Nein, nein, nein!"


    Ähm, Anna? Du weißt aber auch, dass die Gnolme die als Hausschuhe benutzen?
    Naja gut, bin ja umgeschwenkt und hatte dann doch so was vernünftiges geschrieben wie Tiertatze (nachdem ich Fruchtschalen durchgestrichen hatte).


    @ Emil!!!!Und du erklär mal jetzt schön sachlich und langsam zum Mitmeißeln, woher DU DAS wissen willst.
    Die Ess-Kastanien bei dir sehen nämlich völlig anders aus, aber sowas von anders......!!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Scheibenkleister. Die maronen hab ich mir glaub ich zwanzig mal angeschaut. Aber die waren nie so silbrig und so weich. Und dazu gab's sogar nen Pfahl von wegen gemütlich am Kamin. Und ich habe es trotzdem nicht genommen... Heul
    .jsmmer.. Lamentier.



    .

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • :D:D bist halt auch bloß ein Mensch :D:D


    LG Peter

  • Hm, lecker! Das wird ein Schmaus, Anna und Mausmann. Vielleicht gibt's wenigenst noch etwas "Innereien" dazu als Sättigungsbeilage. Mal schauen, was die restlichen B's so auf den Tisch zaubern.


    Aber immerhin sind Kastanienschalen vegetarisch, Anna. Und kulinarisch sicher auch nicht weniger wertvoll als Seehundfellhausschuhe.


  • Dann machen wir mal mit einem gutgehüteten Geheimnis weiter...
    Nr. 6B
    Fruchtbecher des Esskastanie.


    Ja klar, was sonst! :D


    Steht auf meinem Schmierzettel mit ersten Lösungsentwürfen, leider habe ich es durch die Diskussion im Forum wieder verworfen! X(
    Nächstes Jahr werde ich einen großen Bogen um alle Pfähle machen! ;)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ...und ich hatte diese hier als doppeldeutigen Hinweis begriffen:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Meine Glückwünsche an Enno und natürlich auch an Fips :thumbup:


    Zitat

    die Fruchtschale der Esskastanie


    Und das Innenleben selbiger ist dann die 14B stark, zu stark geröstet :rolleyes::D


    Mann, was hab ich im Büro nach Pfotenabdrücken gegockelt
    als erstes waren -wegen dem Tag- Die Zugtiere vom Nikolausi dran, danach Osterhasi :D :cool:
    und nach 1 Std. war klar: Das ist kein Viech nicht, muss
    aus der Pflanzenwelt kommen

  • 6b ist ja der hammer... die ausgelegten tierfallen einiger gnolme hier, habe ich gaaaaaaaanz falsch interpretiert.... ich meinte, es wäre anna's türdackel...der tipp stammt von meinem mann - danke mein lieber schatz...:D:D:D:D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hi Nobi!

    Zitat


    ..... leider habe ich es durch die Diskussion im Forum wieder verworfen!


    Aber wer hat denn dazu was wissentlich geschrieben oder einen falschen PHAL zurückgelassen?
    Naja, Fakt ist: Gemeinschaftsärgern ist angesagt. Da sind wir uns doch wieder mal einig!!


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • In der Suppe schmeckt man den Unterschied gar nicht ob Ziegenfuß oder Kastanie. :)


    *örgs* und ich hielt Dich bisher für einen ausgefuchsten Feinschmecker :D


    Er meint ZiegenKOPFsuppe, Angie!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)