Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 163.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.


  • Ich denke eher, der geht gerade wieder.


    Heimreise der Gnolme ? Bepackt mit Geschenken ?
    Ingnolm ? :/


    Meine Liste???? 8|


    Iiiiiiiiiiiiingnolm! X(


    *DiesefiesenkleinenSpioneichdachtediewärenjetztliebgewordenaberdaswarwohlallesnurIsperfiderPlanTrojanischePferdedassindGrummelbrummel...* :nana:

    • Offizieller Beitrag


    Herrlich! Die beiden letzten habe ich. :sun:


    Dann beschenk' uns doch mal! Es ist Weihnachten! (bzw. Heiligabend) :sun: ;)


  • Herrlich! Die beiden letzten habe ich. :sun:


    Dann beschenk' uns doch mal! Es ist Weihnachten! (bzw. Heiligabend) :sun: ;)


    Die 24 müßtest du doch alleine schaffen. Einer von den 7 Zwergen, oder von den glorreichen Sieben ? Von den 7 Weltwundern ? :/ Ähhhh ....



    Bei dem B mein Lieber, da mußt du dich warm anziehen.
    Ich glaube nicht daß du da die Lösung heraus bekommst ohne weitere Hilfe.
    Da mußt du schon suchen wo du sonst nicht suchen würdest. Vermute ich zumindest daß du dort nicht anzufinden bist wo das B sich zeigt.
    Vielleicht hilft ein Ausflug in den Zoo ? :D :D :D

  • Hallo!

    Zitat


    Ich denke eher, der geht gerade wieder.
    Heimreise der Gnolme ? Bepackt mit Geschenken ?
    Ingnolm ?


    Zitat


    Meine Liste???? Eek
    Iiiiiiiiiiiiingnolm! Angry


    Hallo (Weihnachts-)Gnolmi, da bist du ja endlich!
    Na zeig mal her, was du mitgebracht hast von Anna. Mach mal auf....
    Ja wart, ich mach ´s selber.....
    Einen Apfel, noch einen Apfel........, aufgeschnittene Südfrüchte?
    Aha, gut, mal sehen, was zu den b-Rätseln passt.
    Angebissener Lebkuchen, ein Butterbrot, Bonbons, ......ein Stempelkissen?
    Kekse, Waffeln, Schokolade......


    Wo sind die Dokumente? Ach, wohl in der Seitentasche.
    Bilder von Griechenland, Bilder von Äpfeln, Bilder von Butterbroten, Bilder von GNafste am großen Bildschirm, von Gnanna mit der Lösungsliste.....
    Und wo ist da die Vergrößerung, ich erkenne doch gar nichts......!!!!
    Hallo Gnolmi, wo bist du denn?
    Hey, was sind das denn für schwarze Fuß-Abdrücke auf dem Boden?


    Euch allen einen besinnlichen (mausmann an) Heilig-Abend (mausmann aus) und schöne Weihnachts-Feiertage!
    Danke auch für die Sendungen, die bei mir eintrudelten von mausmann, Markus&NiLa und für den Ur-Gnolm von Gnuppie. Ihr habt Ideen...!
    Naja, diese Kreativität hilft sicherlich auch gut beim APR.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Die 24 müßtest du doch alleine schaffen. Einer von den 7 Zwergen, oder von den glorreichen Sieben ? Von den 7 Weltwundern ? :/ Ähhhh ....


    Bei dem B mein Lieber, da mußt du dich warm anziehen.
    Ich glaube nicht daß du da die Lösung heraus bekommst ohne weitere Hilfe.
    Da mußt du schon suchen wo du sonst nicht suchen würdest. Vermute ich zumindest daß du dort nicht anzufinden bist wo das B sich zeigt.
    Vielleicht hilft ein Ausflug in den Zoo ? :D :D :D


    Ich hatte noch nicht wirklich intensiv geschaut. A finde ich gar nicht mal so leicht. Ob es wirklich einer von den 7 ist (falls ich dich da richtig verstehe)?


    Und gut zu wissen, dass ich das B-Rätsel kaum wissen kann. Das macht Mut. :D


    Danke zumindest für die kleinen Anstöße.


    LG, Jan-Arne

  • Also ich verstehe Mausmann bezgl. der 7 Zwerge...... nicht im geringsten.
    allerdings finde ich den Pilz ausgesprochen einfach. Siond doch genug Merkmale gezeigt und da gibt es tatsächlich nur einen einzigen.


    Oh, Mist, muß schnell in die Küche, mein Töchterchen ruft mich, sie hat zuviel Chilli in die Suppe gepackt, weil beim Kochen ins Pilzbuch geschaut:D
    [hr]
    Wieder da: Oh , Suppe konnte unter Hinzugabe von Milch gerettet werden, ein Glück


  • Ob es wirklich einer von den 7 ist (falls ich dich da richtig verstehe)?


    Ich finde auch das keiner von den 7 zwerge so wirklich in den Anzug passt, ich habe mich anderweitig entschieden, mal sehen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag


    Ob es wirklich einer von den 7 ist (falls ich dich da richtig verstehe)?


    Ich finde auch das keiner von den 7 zwerge so wirklich in den Anzug passt, ich habe mich anderweitig entschieden, mal sehen.


    Ich auch! - Ich hab jetzt nur noch 15-20 Lücken (eine trotz Joker). ;)


    Naja, eigentlich habe ich überall was stehen und hoffe auf Annas Gnade und ein paar Sonderpunkte für kluge und dennoch falsche Ideen. :D


    Ich schicke wohl gleich mal ab. Dann habe ich über die Feiertage zumindest einen freien Kopf. ;)


  • Danke Hans! :D


    Meine Joker sind alle weg, aber immerhin gut eingesetzt, glaube ich. Noch immer gibt's einige Lücken, aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum 28.


    Bis dahin: frohe Weihnachten, liebes Pilzforum! Macht's euch gemütlich und träumt nicht zuviel von Pilzen! ;)


  • Wenn noch jemand Tipps hat... her damit. :)


    Ansonsten sind alle Zusatzhinweise sehr nützlich (und nötig) gewesen und die finale Lösungsliste bekommt ihren letzten Schliff.


    Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und tolle Funde im neuen Jahr!


    Viele Grüße,
    Emil

  • Guten Morgen ihr Rätselfreunde!


    Frohe Weihnachten euch allen! :sun:


    Langsam trudeln erste finale Listen bei mir ein. Letzte Tipps werden angefordert... Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht... :)

  • Boah! Was für eine Stille Stille, ille, ille ... ! ! 8|


    Man hört wie sich die Spinne abseilt seilt, seilt, seilt .... :/


    Dann stell ich einfach mal ´ne Frage in den Raum, Raum, aum, aum ...


    8|






    Pssst! Stehen oder liegen hier irgendwo auch Zaunpfähle zur 13 rum ?
    Trotz deutlichem Joker macht sich ein passender Pilz für mich irgendwie unsichtbar. Nun hallt der die ganze Zeit wie das Echo hier ohrwurmähnlich durch meinen Kopf. Das ... muß ... aufhören!

  • Ein Zaunpfahl zwar nicht, aber ein deutlicher Hinweis meinerseits, in einer Gruppe zu suchen, wo man den gar nicht erwartet, auch absonderliche Ideen in Betracht zu ziehen.
    Meiner Meinung nach (so ich richtig liege) fehlt diesem! das auffälligste Merkmal der Gruppe. Nicht alle Pilze einer Gruppe lassen sich stets nach den eindeutigen Hauptmerkmalen zuordnen.


    Und jetzt: :whistling:




    Ich suche noch mehr Hinweise für 24 b, das Ding hattest Du doch? Oder?

  • Hatte ich, ja.
    Ich fürchte aber Anna wird ihre Stiefel bei mir versenken wenn ich da zuviel plappere. :shy: Ich hatte ja schon drumrum geredet.


    Gesehen haben wirst du das schon, auch wenn dir das nicht bewußt ist.
    Dem Ding einen Namen zu geben, wenn du erst die Spur aufgenommen hast, wird wahrscheinlich das größte Problem werden.


  • Pssst! Stehen oder liegen hier irgendwo auch Zaunpfähle zur 13 rum ?
    Trotz deutlichem Joker macht sich ein passender Pilz für mich irgendwie unsichtbar. ..


    Hier Mausmann: Probier mal meine Lakritzbonbons! :P:cool:
    Dann fällt das Suchen leichter! ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoi rätselnde Rasselbande ;)


    Meine 4 Joker hab ich am 20.12. eingefordert
    zumindest einer brachte eine ganz erstaunliche Lösung
    die dann auch eindeutig ist, die anderen drei, da bin ich jeweils in der Gattung -so meine ich- gelandet. Vergleichsbilder kann ich nur in Italien ansehen.... grosse optische Variationsbreiten jeweils gegeben, da muss man sich dann auf das umgebende Substrat verlassen.


    Zaunpfähle habe ich noch keine nicht entdecken können


    angeblich wimmelt es ja nur so davon im Rätsel :/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015.
    Leider musste ich meine Teilnahme hier aufgrund persönlicher/Familiärer Umstände hier zurückziehen. :( (nur für euch zur Info) Deswegen auch die lange Abwesenheit hier im Forum. Ab dem. 5.-6.1. werde ich wieder, wie gewohnt online sein. Ab dann gibts auch wieder das neue OEPR.


    Ihr seid alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen; sofern ihr beim APR "Blut geleckt" habt. ;)


    l.g.
    Stefan