Als heute die Post kam, da...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • ...wollte ich meinen Augen nicht trauen. 8|


    Ein spannend aussehendes, weißes Päckchen liegt vor unser Tür, von einer mir erstmal unbekannt erscheinenden Absenderin - an mich adressiert. 8|8|8|


    Staunen...


    Der Groschen fällt nicht....



    ???


    Wer?


    Was?


    Wieso?


    ???


    ...erstmal den Stefan gefragt...



    ...ob er vielleicht weiß, von wem das Päckchen wohl sein könnte?


    "Nö", sagt er trocken, wirkt aber dabei irgendwie nicht so recht glaubwürdig... :evil:


    Wirklich nicht? Stefan? Er druckst herum.


    Das Staunen wird noch größer...die Spannung steigt... Wer könnte...? Wer hat...


    ???


    Was ist das?


    :D:D:D


    Erstmal aufmachen. *Neugierigbinichja* :P


    Drinnen erwartet mich dann ein verschlossenens, kleines, mysteriöses schwarzes Plastik-Köfferchen.


    ???


    Auch dieses wird ganz vorsichtig geöffnet...


    ...und was sehe ich: Im Köfferchen liegen...


    1. eine Nachricht (in Form von vier Zetteln, sauber mit einer Heftkammer zusammengehalten)
    2. zwei sorgfältig verpackte Clip-Beutel (einer mit Erde, einer mit Moos gefüllt)
    3. ein rundes Glasgefäß
    4. eine weiße Faltschachtel mit mysteriösem Inhalt


    Auf den vier kleinen Zetteln finde ich einen kleiner Brief, eine detaillierte Gebrauchsanweisung und ein paar hübsche kleine Zeichnungen mit Pilzen.... :)



    Zeichnungen? Klong!


    Der Groschen ist gefallen. Das ist von unser Tuppie! :sun:


    Die mich überraschen wollte. Einfach so. Um mir eine Freude zu machen... :shy:
    Tuppie, die sich von Stefan heimlich unsere Adresse besorgt haben muss. Ich bin so gerührt, dass ich mich erstmal sammeln muss, bevor ich weiter auspacken kann...


    Die Überraschung ist jedenfalls gelungen!


    Ich wende mich dem kleinen weißen Schächtelchen zu...


    .... und heraus fallen...


    ...seht selbst her...



    ...eine Schar in liebevoller Handarbeit modelierter, kleiner, farbiger Pilzskulpturen, auf Metallstäben... :):):)
    Dickröhrlinge, Teuerlinge, Täublinge, Becherlinge... alles ist dabei... :)


    Das Ganze ist ein Set für ein Miniaturpilzgärtchen, einen Dauerpilzgarten für den Pilzfreund, komplett vorbereitet mit Erde, Moos, Glas-Pflanzgefäß, sowie den unheimlich süßen kleinen Steckpilzen!


    So sieht's aus im geheimnisvollen Koffer, kurz vor dem Aufbau...



    Mit Hilfe der sehr guten Gebrauchsanweisung gelingt es auch einem nicht sonderlich technikbegabten Menschen wie mir das Pilzgärtlein rasch aufzubauen. Das Material reicht sogar aus, um damit ein zweites Gefäß zu befüllen... Erst die Erde einbetten, dann das Moos darauf schichten, und dann, zuletzt der schönste Teil, die Pilze im Moos gruppieren.


    Und das wundervolle Pilzgärtlein sieht dann - bei leider bereits schwindendem Licht - so aus:








    ...und schmückt nun die Fensterbank unser Küche. :sun::sun::sun:


    Liebe Tuppie,


    ich weiß nicht, wie ich mich dafür bei dir bedanken soll, denn Worte können nicht vermitteln, wie sehr ich mich über deine liebe und kreative Überraschung gefreut habe!


    Ich bin einfach nur gerührt über dieses wundervolle Geschenk, das ich lange in Ehren halten werde. Ob man sich eine schönere Überraschung für einen pilzverliebten Menschen ausdenken kann? Wohl kaum.


    Danke, liebe Tuppie, danke.


    Wow. Was für ein Forum.


    *Freudentränchenverdrück*

  • Schön, dass wir das Päckchen mit auspacken durften, Anna! :)


    WAHNSINN, Tuppie!
    Was für eine tolle Anerkennung für Anna als geniale Adventspilzrätselgestalterin! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das hast du super hinbekommen!


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na wenn das nicht süß ist, Tuppie du bist ja der Hammer und anna hat es auf jeden fall verdient reichlich beschenkt zu werden.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Anna !


    Danke für`s Mitnehmen, dabei sein dürfen.


    Tuppie, das nenne ich mal eine ganz tolle Idee. :thumbup:


    Was mir ganz besonders daran gefällt, ist die Liebe zum Detail (im handwerklichen Sinn) und die liebevolle Gestaltung mitsamt
    der künstlerisch handgezeichneten Aufstellanleitung.


    Große Klasse von Dir und eine tolle Anerkennung von Annas Wirken hier im Forum.


    Herzlichen Dank :)


    Markus


    PS: ich sehe schon hinter einem b.) eine Detailaufnahme im nächsten APR.

  • Hallo Liebe Anna, hallo Ihr alle!


    Anna, Du hast es halt auch verdient, das stimmen mir ja alle zu.
    Schön, dass ich mit dem Päckchen nicht nur Anna eine Freude machen konnte, es ist wirklich klasse, wie Ihr Euch mit freut! Da muss ich ja auch gleich noch ein Tränchen verdrücken.


    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • Oh wie lieb ist das denn!
    Und echt süß geworden!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna, Hallo Tuppie,


    jaa das ist wirklich ein tolles Geschenk. Hast du mit viel Liebe gemacht Tuppie; sieht wahnsinnig toll aus.:D


    Und Anna das hast du dir natürlich mehr als verdient für das tolle Adventsquiz und die tollen individuellen Urkunden.


    Aber iwie ist mit pilzarmer Zeit auch grad nicht so viel los;). Die Baumporlinge, Schichtpilze und dank Tupiie wissen wir auch Täublinge gedeihen doch ganz gut.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Genial!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Genial von dir, Tuppie, genial von dir Anna! Dein Rätsel war auch der Hammer, obwohl ich leider nicht teilnehmen konnte.


    Merkt ihr was? :/


    Das Forum wird kleiner.... :whistling: es rückt immer näher zusammen!


    Liebe Grüße an euch alle!:)


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Einfach ganz große Klasse!!


    Anna hat es so verdient! Und Tuppie hat es so süß und mit so viel Liebe gemacht!


    :sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Anna... :)


    Das nenn ich mal ne gelunge Überraschung von Tuppie :)


    Die sind ja mal soooo niedlich :D


    Und die Anleitung, Spitzenklasse gezeichnet :D


    Für mich ist das ein Lob an das Forum Wert... Was hier für ein Zusammenhalt herrscht, das ist ein Wahnsinn, sowas habe ich noch nirgends gesehen... :O


    Diese wunderbare Art wie hier miteinander umgegangen wird, ist einzigartig.


    Was hier auch noch mal Richtig bewiesen wird :)


    Danke fürs mitnehmen, dank dir war es nicht nur für dich eine gelungene Überraschung, sondern für Alle... :)


    Liebe grüße sendet


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hallo Anna,
    da muß ich Enrico recht geben...ein wunderbares Forum ist das.
    Tolle Überraschung....und die schönste Freude für den Schenker ist die Freude des Beschenkten...toll wie Du dich freuen kannst.
    Lg.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Super,


    da sieht man die Freude am Detail und mit so viel Leidenschaft gebastelt - Danke das wir teilhaben durften. Geteilte Freude ist hier doppelte/mehrfache Freude.
    Es ist sehr schön die Pilzchen zu bewundern.
    LG Heike


    PS Anna hast du noch mehr Skulpturen? Im Hintergrund sieht man verschwommen noch einige große Exemplare.

  • Hallo Ihr Lieben!
    An dieser Stelle auch noch einmal: es freut mich wahnsinnig, dass es Euch allen gefällt. Danke!
    @Günter: Also, wenn Ihr das als Tuppieware bezeichnet, fasse ich das einfach als Lob auf... wie ich schon einmal an anderer Stelle sagte, besteht halt auch ein großer Unterschied zwischen Tupperparty und Tuppieparty, warum nicht auch bei der berühmten Plastikware?
    @Alina: Mit der Freude des Beschenkten... ja, das ist wirklich die größte Freude. Als Anna mir schrieb, dass sie das Pilzgärtchen posten möchte,hatte ich nicht mit so einem großen, tollen Bericht gerechnet, sie hat es ja so aufregend gemacht, daß ich fast selbst gespannt war, was da wohl zum Vorschein kommen würde:))


    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • :sun: Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion. :sun:
    Und herrlich präsentiert. :D


    Ganz großes Tennis!!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo ihr Lieben,


    danke nochmal - einmal an Tuppie, und dann an alle, die sich mit mir über diese wunderbare Überraschung gefreut haben!:sun::sun::sun:


    Bei Tageslicht ist das Pilzgärtchen vielleicht noch schöner, wenn das überhaupt möglich ist! :thumbup:


    Ich bin sehr gerührt. Und wundere und freue mich einfach darüber, wie viel Wärme und Menschlichkeit in einem Forum entstehn kann.. :)



    PS Anna hast du noch mehr Skulpturen? Im Hintergrund sieht man verschwommen noch einige große Exemplare.


    Gut gesehen, Heike! Eine andere liebe Forumsseele, eine gewisse Määäähhanieoderimmer, hat bei einem Besuch bei uns vor ein paar Wochen einige wunderbare rote Keramik-Fliegenpilze bei uns gelassen....! :):thumbup:


    Danke, liebe Mellie! :)


    Die sieht man jedenfalls im Hintergrund. Im Winter folgten ein paar Fliegenpilze aus Filz von einem Weihnachtsbazar...


    Nun sind noch Tuppies süße Winzlinge dazugekommen, und dann ginbt es ja noch die anfangs so kleinen Trockenpilzsammlung, die irgendwie auch immer größer wird und sich schon in mehrer Räume ausgebreitet hat.... 8|


    Jetzt steht also Pilz auf unser Küchenfensterbank - und die Pilznarrheit der Bewohner ist für jeden Besucher sofort ersichtlich. Gut so, so sind sie zumindest gewarnt. :evil: