Uh ßon:g leh boletüß?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

    • Offizieller Beitrag

    Au nein!


    Mensch Uli, das ist jetzt zu viel.
    Viel zu brutal, das tut echt weh.
    Leider kann ich euch nur virtuell drücken, Isa und dich.
    Aber ich denke mal, das kann jemand in eurer Nähe jetzt besser.



    traurig,
    Pablo.

  • Lieber Uli, liebe Isa,


    einfach nur traurig.


    Fühlt euch fest umarmt.

  • Hallo Uli, hallo Isa,


    das tut jetzt echt weh. Ich habe auch zweimal gelesen, weil ich es nicht glauben mag. :( Das darf doch nicht wahr sein.
    Da kann das Auge selbst "nur" beim Mitlesen nicht mehr trocken bleiben.


    Dennoch einen lieben Gruß an Euch vom
    Markus (auch wenn mir die Worte im Moment fehlen)


  • Adele ist heute vormittag kurz vor 12 Uhr in der Tierklinik gestorben.


    Nein!!!!!!!!!!!!!!!


    Sag', dass das nicht wahr ist!


    Natürlich ist es wahr, ich weiß. Sonst hättest du es nicht geschrieben.


    Es tut so unendlich weh!


    Ich drücke euch nochmals.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ja, das ist wirklich hart, vor allem für Isa und die drei Kleinen .. jetzt brauchen wir ersteinmal etwas Zeit.
    Adele starb an Nierenversagen, nachdem die Föten gestorben sind und ihre Gebärmutter vereitert ist.


    Irgendwie kam das jetzt alles zu schnell.


    LG,
    Uli

  • Nochmals....X/


    Das Herz eines Hundebesitzers und Tierliebhabers blutet im Moment sehr.


    Ja, das ist zuviel! Ihr tut mir so leid, ich ......mir fehlen die Worte. :(


    Uli, Isa...eines möchte ich sagen: Diese Nachricht, dass nun auch Adele....hab ich per WhatsApp erhalten. Von einem Pilzfreund. Damit ihr wisst, wie wichtig und berührend das Thema ist und war. Sonst gäbe es keine solchen Meldungen.


    Das spricht für unser Forum. Wir sind nicht nur Namen, Nicknames, wir denken und fühlen miteinander und füreinander. Seid euch bewusst, dass es hier viele gibt, die mit euch leiden.


    Alles Gute für euch!!!


    Günter

  • Hallo Uli,


    Nachdem unser letzter Hund mich (vor fast einem halben Jahrhundert) angefallen und nicht besonders zärtlich in den Kopf gebissen hat, war mein Verhältnis zu unserem Freund und Heuler etwas gestört.


    Vielleicht ist da etwas zurückgeblieben.


    Und doch fühle ich mit euch. Zeimlich sogar.


    Ich hoffe, daß wir bald wieder miteinander in die Schwammerl gehen werden...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Uli,
    was da mit Euren Hunden geschehen ist, ist ganz und gar entsetzlich! Ich hoffe, dass es Euch ein ganz kleiner Trost ist, dass hier im Forum viele mitfühlende Menschen an Euch denken und Euch Stärke wünschen.
    Alles Gute für Euch in dieser schwierigen Zeit!
    LG,
    Hans

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo,


    auch wir haben mit unseren Tieren schon sehr viel Schönes und auch sehr Trauriges erlebt. Auch unser Vierbeiner sind Teil unserer Familie, Teil unseres Lebens, wirklich Angehörige, auch wenn das Menschen ohne "tierischen Anhang" nicht nachvollziehen können.


    Schwere Zeiten im Leben, auf die wieder gute folgen werden. Alles Gute für Euch!


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Uli, Isa....


    für so einen Verlust gibt es keine Worte.


    Das ist so unfassbar schrecklich X/


    mein herzlichstes Beileid,


    Melanie

  • Hallo Uli, hallo Isa,



    ne oder? :(
    Das darf doch nicht wahr sein.
    So eine verdammte Scheiße.
    Jetzt weiß ich garnicht, was für tröstendene Worte ich euch spenden kann, weil mir grade die passenden Worte fehlen und mir grade ein dicker fetter Klos im Hals steckt.
    Dann fühlt euch einfach mal von mir gedrückt.


    die allerherzlichsten Grüße eurer Pilzfreund


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Ja, das ist ein herber Verlust.


    Isa und die Kurzen kannten Adele seit beinahe neun Jahren, Ludwig war fünzehn Monate bei uns.
    Ihnen geht der Verlust sehr nahe, der Anblick eines Fressnapfes führt zu feuchten Augen und Schluchzen, aber die Zeit wird die Wunden heilen.


    Ich danke Euch allen für eure lieben und tröstenden Worte.


    LG. Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ja, das kenne ich. Als unser Dackel nach 15 Jahren von der Bühne getreten ist, war da auch erst mal ein Loch. Klar, aber es vergeht wirklich.
    Inzwischen erinnern wir uns an die lustigen Erlebnisse mit dem Tier.


    Bitter ist es nur, daß es bei euren beiden eben zu früh war (vor allem für Ludwig) und so direkt nacheinander...



    LG, Pablo.

  • Hallo Uli,


    nach mittlerweile sechs schmerzlichen Verlusten geliebter Vierbeiner kann ich Eure Trauer nachvollziehen. Doch Anteilnahme und Trost sind nur kleine Pflaster auf eine große Wunde. Was bleibt ist die Erinnerung an viele gemeinsame Erlebnisse, an die kleinen und großen Katastrophen.


    Wir haben unsere Anka, Arno, Trixi, Ching, Lucky und Leon jedoch nach jedem Verlust wiedergefunden. Heute heißen sie Pocholo und Chichu. Und auch diese beiden werden uns irgendwann verlassen und Schmerz und Trauer hinterlassen. Doch sie werden uns als Rosi, Rex, Hasso oder wie auch immer, erneut begegnen.


    Gebt Ludwig und Adele die Chance, Euch wiederzufinden.

  • Lieber Uli,


    ich wünsche Dir auch noch mal mein herzliches Beileid für diese traurigen Doppel-Verlust :(


    Auch ich darf mich leider seit heute in diese Reihe stellen. Als ich vom Pilzesammeln nachhause kam, war unsere (uns zugelaufene, sehr geliebte) Katze so schwerverletzt nachhause gekommen, dass wir keine andere Wahl hatten, als sie einschläfern zu lassen. Wir sind fix und fertig und ich bin jetzt nicht in der Lage - obwohl es sehr viel zu erzählen gäbe - eine lange Geschichte zu ihr zu erzählen.


    Ich bin so unfassbar traurig und finde es so ungerecht, dass sie nur 6 Jahre alt werden durfte ;(

  • Meine Güte... ich hab bewusst länger nicht reingeschaut
    tut es mir so leid für Euch... kenne ich das zu gut, musste ich vor 2,5 Jahren zusehen wie ein prolliger Trekkerfahrer unseren Chap plattgerollt hat.


    Hätte auch nicht sein müssen, aber ich bin schuld, ist er ohne Leine Richtung Feldweg losgelaufen, blind auf einem Auge und konnte noch nie was räumlich einschätzen...


    Ebenfalls taub auf einem Ohr hat auch der Höhrsinn dazugeführt, dass er nie aus nem Maisfeld zu uns gefunden hat.


    Diese Verluste, auch zu Dir liebe Kuschel gesagt: Schmerzhaft und traurig.


    Trotzdem könen diese freigewordenen Plätze ganz leicht duch nen Tierheimbesuch wieder besetzt werden.


    Die armen Kreaturen werden es Euch so liebevoll danken, wie die Tierchen die vorher da waren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kuschel!


    Das lese ich ja erst jetzt !!!
    Au scheiße, das darf ja auch nicht wahr sein. Ich mag's mir gar nicht vorstellen. Wir hatten früher auch Katzen, als wir noch im Hochschwarzwald gewohnt haben. Beide wurden auch nicht alt, eine starb an Leukämie, die andere verschwand spurlos. Aber so eine Horrorgeschichte wie bei euch blieb uns immerhin erspart.


    Das ist echt traurig. Und auch verstörend, wie sich das gerade häuft... :(



    LG, Pablo.

  • Liebe Isa, lieber Uli,


    zu traurig, was da bei bei euch geschehen ist. so Schlag auf Schlag. Mir fehlen die Worte. Es tut mir furchtbar leid und ich wünschte man könnte daran etwas ändern. :(



    Liebe Kuschel,


    Auch bei dir, was für eine unglaublich traurige Geschichte. :(


    Katzen hab ich unwahrscheinlich gerne und mag mir so etwas nicht einmal vorstellen. Ich fühle ganz fest mit dir, fühl dich umarmt.

  • Liebe Kuschel,


    es tut mir sehr leid, was Euch widerfahren ist. Ich weiß, was es bedeutet, ein geliebtes Tier zu verlieren, habe das mehrmals mitgemacht und wollte - neben anderen Gründen - auch deshalb kein Tier mehr halten.
    Dann kam Isa mit Kindern und Hunden. Die machen jetzt dasselbe durch und auch mich lässt es nicht unberührt. Wenn ich abends nach hause komme geht der Blick automatisch zu Ludwigs Hütte im Garten und dann zu Adeles Ecke in der Diele.
    Hinterm Blumentopf kullert ein Hundekeks hervor, in der Garage steht das Körbchen. Isa sieht sich Hundewelpen im Internet an ... aber die Zeit heilt die Wunden


    Liebe Grüße,
    Uli



  • Hallo Kuschel,


    mein herzlichstes Beileid bekommst du von mir :(.
    Es ist immer verdammt schlimm, wenn ein geliebtes Tier und natürlich ein geliebter Mensch gestorben ist.
    Fühl dich mal von mir ganz doll gedrückt.
    Bin echt sprachlos und mir steckt ein megadicker Klos im Hals, nach dem ich das von Uli und Isa und jetzt mit dir, liebe Kuschel gelesen habe.
    Darf echt nicht wahr sein :(.


    Ganz liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()