Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 2.082 Antworten in diesem Thema, welches 410.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Stielfarbe sieht mir auch eher nach dem Grünblättrigen aus. Ziegelrote haben meistens (aber es gibt auch Ausnahmen) wärmere Stielfarben. In jedem Fall hübsch. Wenn man sich nicht sicher ist, hilft bei der Art anlecken, sofern man sie natürlich sicher als Schwefelkopf identifiziert hat. Der Grünblättrige hat starke Gallenröhrlings-Vibes. :D Beim Ziegelroten ist die Geschmackprobe bei jungen Exemplaren mild. Die werden erst im Alter herb, aber auch dann deutlich dezenter als beim Grünblättrigen.

LG Christopher

• Danke euch beiden !

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Beitrag von pilzpic ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Beteiligte

Ich denke, ich habe gerade eben Ziegelrote gefunden.

Verzeiht, meine Handybilder nicht natürlich nicht so schön, wie jene von lupus ..🫣

Liebe Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Und in der aktuell so spannenden Zeit gibt es neben vielen vielen Speisepilzen, ganz viel Neues zum Bestimme und zu Entdecken und dann dazwischen einfach viel Schönes fürs Auge, wie die prächtigen Habichtspilze und die purpurfilzigen Holzritterlinge:

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Und in der aktuell so spannenden Zeit gibt es neben vielen vielen Speisepilzen

:gkopfwand: :gkopfwand: :gkopfwand: WARUUUM? Bei uns wächst einfach nüscht !!!! :gheulen:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103