Naturfotos

Es gibt 2.184 Antworten in diesem Thema, welches 510.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo Bernd,

    klasse Hinweis auf "Hilltopping". Hatte ich vorher noch nie was davon gehört.

    Danke.

    VG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Danke


    Frank hatte ja oben schon beschrieben, dass du ihn am besten vorm Erwachen ablichten kannst, wenn er müde und träge ist.

    Wenn ich einmal am PC sitze, habe noch ein paar Nahaufnahmen, die ich mit DSLR gemacht habe. Das sind wirklich faszinierende Farben bzw Kombinationen davon.

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Hallo Bernd,

    klasse Hinweis auf "Hilltopping". Hatte ich vorher noch nie was davon gehört.

    Danke.

    VG

    Thomas

    Stand in einem Bestimmungsbuch.

    Ich hatte mich einmal gewundert, warum in den Pyrenäen auf einer Passhöhe so viele Schwalbenschwänze waren, ohne dass eine Nektarquelle in der Nähe war.


    Segelfalter suchen ihre Partner auch gerne an den höchsten Punkten der Umgebung.


    Nebenbei bemerkt. Unsere Dorfjugend trifft sich auch gerne und häufig auf dem Berg - Zufall? :/

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Hallo Radelfungus,


    die Flatterulme hast du wohl in einem Park gefunden?

    Hat die Flatterulme nicht auch (manchmal) Brettwurzeln und wirkt dadurch recht exotisch?


    LG, Martin

  • Hallo Martin,


    gegen die Flatterulme bin ich auf der Mainau gelaufen, das oberirdische Wurzelwerk war unauffällig.


    Bergulmen haben wir zahlreich in freier Wildbahn:


  • Hallo Radelfungus,

    sind das nicht schon die Früchte der Flatterulme?

    So einen Baum haben wir heute auch gesehen und ich hätte es eher schon für die Früchte gehalten.


    LG Ulla

  • Eigentlich wollte ich ja Maipilze. Über den hier habe ich mich aber auch gefreut ;)

    Fuchsiger Kauerling?


    Habe gerade kein Buch zur Hand...

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Ohhhh, wie niedlich :love:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Das Blesshuhn hat sich vor dem Brückenpfeiler das Nest errichtet und hockt auch schon einige Tage auf den Eiern. Der Erpel versorgt tapfer seine Schnarre mit Nahrung und viel Ausbaumaterial:


    Na dann wollen wir mal auf eine erfolgreiche Brut hoffen.

    Ein paar Meter weiter waren andere Bruten bereits erfolgreich:


    Nr. 1:



    Nr.2:



    Nr.3:

  • Wenn ich einmal am PC sitze, habe noch ein paar Nahaufnahmen, die ich mit DSLR gemacht habe. Das sind wirklich faszinierende Farben bzw Kombinationen davon.

    Wollte euch noch ein altes Foto vom Aurora-Falter (Weibchen) nachreichen. Eines der wenigen, die ich mit der DSLR und vernünftigem Objektiv machen konnte.

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Holà und Ahoj,


    heute auf einem kleinen Ausflug in Nordspanien

    durften wir unsere allerersten Marmormolche in einem kleinen Wasserloch aufspüren.

    Freude, schöner Götterfunken!


    Okay, das Bild ist nur ein Handybild und grottenschlecht,

    reicht aber zur eindeutigen Bestimmung.



    Mit etwas gutem Willen lässt sich sogar der Paarungskamm des Männchens entdecken.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj,


    heute kann ich nachlegen:



    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,


    tolle Aufnahmen von Tieren!

    Den Marmormolch kannte ich nocht nicht...

    Ist Nordspanien nicht ein Eldorado der Molche?

    Ich glaube mal gehört zu haben, dass in den asturischen Bergen gaaanz viele Feuersalamander leben, die auch noch alle paar Dörfer weiter anders gemustert sind. :gbravo:

    Sicher eine sehr interessante Gegend dort.

    Viel Spaß bei deinen Ausflügen!


    LG, Martin

  • Heute hatte ich meine once-in-a-lifetime Begegnung mit einem männlichen Nagelfleck (Aglia tau), einem tagaktiven Nachtfalter:



    Ich hab noch immer eine Gänsehaut!

    Toller Tag heute mit tollen Freunden & Erlebnissen. Kamera lag leider zuhause, weil Regen angekündigt war. Eventuell sollte ich sie öfter zuhause lassen, wenn ich dann immer solch tolle Begegnungen erleben darf :D


    Liebe Grüße,

    Carina

  • Hi Carina,

    Tolle Begegnung , und dann noch so intim.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------