Frank_HH Member

  • Männlich
  • 63
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 7. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
131
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
132
Punkte
817
Profil-Aufrufe
223
  • Hallo zusammen,

    ich sehe den Pilzfotowettbewerb eher als ein Spiel, einen netten Zeitvertreib oder eine Chance, die eigenen fotografischen Möglichkeiten selbstkritisch zu optimieren. Die Jury ist gut zusammengesetzt, sie gibt aber nur einen Querschnitt …
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Mahlzeit

    Das sieht echt gut aus, Schwammerl Luisei.
    ==Pilz27

    Ich hätte da noch einen Zwischengang anzubieten.
    Cordon Bleu Tiroler Art auf meine eigene Weise interpretiert.
    Ganz ohne irgendeinen Stern aber trotzdem richtig gut.




    LG Matthias
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Forengemeinde,


    zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2022 und viele interessante Pilzfunde! Ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen (aber doch interessanten) Saarland! Ich beschäftige mich seit ca. 5
  • Guten Morgen

    ich war gestern wieder am Hellsee in Lanke bei Bernau unterwegs. Laut Schrittzähler ca 12000 Schritte oder knapp 9,5km.
    Nicht einen einzigen Austernseitling hab ich gesehen, keine Samtfußrüblinge und nur eine gute Hand voll Judasohren an…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Perückenstrauch (Cotinus coggygria) im frühmorgendlichen Winterkleid:



  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Finalforce)

    Bei größerer Menge sind die gut für den Darm! :DJedenfalls gibt es keine "Verstopfung"!
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    und Ahoj,

    auf der Suche nach Austern war ich, aber die waren leider schon durch.
    Stattdessen stieß ich auf so manchen Judasohren-Hotspot






    dies hier sind noch nicht mal die heißesten

    und so Einige Andere, triviale, aber hübsche Gesellen

    Chrysalis


    Düster, aber…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Perückenstrauch (Cotinus coggygria) im frühmorgendlichen Winterkleid:



  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Schon wieder absolut unpilzlich… die Urbansketchers Mittelhessen waren wieder unterwegs, dies mal in einer Orgelbauwerkstatt. Man hätte Tage dort verbringen können. Allerdings habe ich nur zwei Orgelpfeifen versteckt. ;)











    Liebe Grüße,
    Tuppie



  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle,
    Nein, Mu-Err bezeichnet die nahe verwandte Art Auricularia polytricha.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Erinnert mich an eine Karikatur zum Helfersyndrom. Das Bild zeigt, wie ein "Helfer" freundlich gestikulierend eine ältere Dame mit sanftem Druck über die Straße geleitet. Leider wollte Sie gar nicht auf die andere Straßenseite...

    Ich halte das Vorgehen…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)


    ==Pilz27,

    magst mi adoptieren?

    Trinksprüche sind ein Fall für die Zenzi, lass' trotzdem einen los,

    "Junge Frau'n und Tintenfass sind beide an der Öffnung nass. Das kommt vom vielem Tunken - Prost Halunken"

    ==Pilz26

    lgHabichterla
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Liebe Schleimpilzfreund:innen,

    Mitte Dezember fanden wir diese schönen Schleimpilze. Ich habe sie erst als unreif und damit unbestimmbar abgelegt. Nun habe ich ein bisschen gelesen und finde, es könnte vielleicht Bahamia utricularis sein, auf Grund der…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Uwe58)

    Hallo Uwe,

    wenn die PSV bezahlte Angestelle einer Organisation wären, könnte ich dieser Ansicht vielleicht mehr abgewinnen. Tatsächlich sind es Vereinsmitglieder, die sich ehrenamtlich engagieren, und zwar zu einem anderen…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Hab' gerade mal nachgemessen:

    Das heute gefundene Exemplar hatte auch ca. 11,5 cm

  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    So, Zeit für die nächste Grundlage für den Glühwein gleich…

    Hessische Häppscher (bis auf die Oliven), greift zu:


  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    Das WAR auch lecker - habe ich eben (mit noch ein paar anderen Leuten) bei Tuppie probiert! Dann sind wir ein wenig durch unsere Gemarkung getapert, und Tuppie hat uns einen der letzten erhaltenem alten Grenzsteine unserer Gemeinde gezeigt.
    Wir kamen auch…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von la7ette)

    Hi,
    the fact that he mentions his own positive experience with using mushrooms for medical purposes doesn´t have anything to do with him saying that that it is useful for very specific medical purposes such as wound treatment,…
  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Boletaceae)

    video above, his own experiences is mentioned several times, nowhere he advertised for use on tumors.


    we´re no childs
    most ppl. those take chagaz for serious illnesses have tried conventional medicine several times without success.


  • Frank_HH

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Boletaceae)

    Du sprichst genau das an, was ich meine! Er mag guter Pilzkenner sein (das streite ich keinesfalls ab), aber ist er Biologe, Virologe, Arzt oder Ähnliches? Kann er die Tragweite seiner Videos überhaupt einschätzen?
    Ich konstruiere…