Hallo Pilzfreunde,
es ist wie es ist - in den letzten Jahren wird es immer deutlicher: bei uns bleibt das Pilzwachstum aus.
1- 2 Wochen im Jahr - wenn überhaupt- sehe ich noch Pilze hier sprießen und oft geht es über Hexen und Perlis nicht hinaus.
So macht das Ganze weder Spaß, noch Sinn ![]()
Über 100 km weite Fahrten zu Pilzstellen - frustrierend hoch 10. Darum werde ich schweren Herzens dieses Hobby nach und nach ad acta legen und mich anderen Interessen zuwenden:
Staubkörner sammlen, Fichtennadeln auf trockenem Waldboden zählen, Birken bestimmen und so Gott bewahre etwa noch stricken! ![]()
Meine Beiträge werden raren, da ich Euch selten mit belanglosem Geschwafel langweilen will und nix beizutragen habe an der Pilzfront.
Im Chat kann ich selten noch Bilder zeigen und wenn nervt euch mein Gebrabbel ja eh....
Den täglichen Wetterbericht aus dem Vogtland übernimmt hoffentlich Navajoa .
Ich bin frustriert und traurig aber ich sage wohl "Tschüß Ihr Lieben" !
Flinte im Korn und so.....
Ich wünsche euch immer einen Himmel voller Regenwolken wenn es gebraucht wird - ein voll geladenes Handy wenn ihr euch im Wald verlauft, einen leeren Tiefkühler falls ihr zu viele Schwamme findet und ein Herz voller Freude und Neugier! Danke für eure Ratschläge und Tipps hier im Forum!
Over and out
Hilmi
Schwarzhexx, Labertasche und deprimierte Pilzsucherin