Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 6.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• ".... aber auch niemand der gute Lösungsideen hat. ==Gnolm11 ==Gnolm4 ==Gnolm22

Grüße, allen, Gne

Dafür sind die Tribünenleute da, welche euch helfen werden.

Viele Grüße,

Ganovoa

• Hab im Keller eine Notiz von Unki, der schreibt, dass er zwischendurch mal aufgewacht ist, mitgelesen und gesehen hat, dass das Unken schon jetzt andere übernehmen und er sich deshalb noch zwei, drei Wochen Schlaf gönnen kann. Dann würden wir weitersehen. Oje, jetzt seh ich schwarz bzw ein Dilemma: niemand der den Ganzen Tag herum-unkt und meine Panettone-Vorräte* vernichtet, aber auch niemand der gute Lösungsideen hat. ==Gnolm11 ==Gnolm4 ==Gnolm22

Grüße, allen, Gne

Lieber GnE, das geht ja garnet! Unki ist sicherlich nicht der einzige, der unken und jammern kann...aber seine Gedichte und kryptischen Buchstabenbildchen würden uns doch seeehr fehlen! Also weck ihn mal auf, mit nem lieben Gruß von Hessegnolmi und mir! ==Gnolm26

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Warum unter Zeitdruck, ich dachte wir hätten den ganzen Monat Zeit :/

• Warum unter Zeitdruck, ich dachte wir hätten den ganzen Monat Zeit :/

:grofl:Den ganzen Monat Zeit! Gnnnihihiiii!

Irgendwie schon, aber zum Schluß hin wird‘s immer verdammt knapp - du findest ja meist nicht gleich noch am selben Tag die Lösung!

Und gibt’s da nicht noch andere Sachen, um die man sich neben dem APR auch noch kümmern muß?

Also so lästige Nebensachen wie Familie, Partner, Arbeit, Haushalt, Weihnachtsvorbereitungen…

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Dafür ist ja auch Zeit für die Abgabe bis zum 31.12. ==Gnolm10

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Und gibt’s da nicht noch andere Sachen, um die man sich neben dem APR auch noch kümmern muß?

Also so lästige Nebensachen wie Familie, Partner, Arbeit, Haushalt, Weihnachtsvorbereitungen…

Oha, dafür hast Du noch Zeit während des APR??? RESPEKT!

Also mein Mann hat, nachdem ich ihm freudig berichtet habe, dass ich mich in diesem Jahr wieder zum APR angemeldet habe erwogen, sich auch hier anzumelden um meine Teilnahme zu widerrufen.... :gaufsmaul:

Außerdem bunkert er seitdem irgendwelche Tiefkühlgerichte, versucht die Kids auszuquartieren, sagt zu den Hunden ständig: "es ist ja nur 1 Monat" und jammert ständig zum Erbarmen vor sich hin..... "Mein Gott.... ein Monat... Ohjehohjeh.... Verhungern.... APR.... Überleben....." und noch so komisches Zeug. Auch gefällt mir seitdem seine sehr blasse Gesichtsfarbe überhaupt nicht. Bestimmt ist eine Männergrippe im Anflug :gschock: Was soll es sonst sein??? :gfiesgrins:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Ich sehe ihn schon auf allen vieren in der Wohnung rumkrabbeln und den Boden sauberlecken....

:/Aber das ist eigentlich nicht schlecht... da spare ich mir in der Zeit auch noch das Saugen :D
    Mal sehen wer schneller ist - Mann oder Hunde :gteuflisch:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Nun, falls er auch noch etwas Bauch angesetzt haben sollte (passiert in unserem Alter schon mal, weiß ich aus eigener Erfahrung), kannst Du ihm das Ganze auch noch als gesundheitsfördernde Schlankheitskur verkaufen!

• Dafür sind die Tribünenleute da, welche euch helfen werden.

...

Wehe!!! ==Gnolm14 ==Gnolm21

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gnamd zusammen!

Also da tut sich ja schon einiges im Phorpheld des APR.

Etliche Gnolme sind in ihren Stamm-Haushalten eingetroffen (oder aufgewacht) und gestalten ordentlich, damit sich die APR-Mitstreiter wohl fühlen und sich ganz der Rätselkunst hingeben können.

Nach dem Mandarinen-Eiffelturm vom Wochenende habe ich heute entdeckt, dass alle unsere Zimmerpflanzen zu akkuraten Zöpfen geflochten wurden. ==Gnolm11

Und die zwei Nachbarskatzen laufen jetzt mit Halsketten aus Tiefkühl-Erbsen durch die Gegend.

Da ist jemandem langweilig .......

Ach, er soll sich nicht so haben und besser mit den Gnolme fraternisieren! Dann wird er auch versorgt - die hinterlassen ja genügend Krümel .....

In der Nanz-LISD ist immer noch einiges rot, soll ich ausrichten.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2024

• Da ist deshalb noch was rot, weil du, lieber GI, nicht zeitnah deine Kontoauszüge checkst! Wann kriegen Gnolmi und ich denn jetzt Torte. Gerne auch noch als Nachtsnack, er ist nämlich eben hier eingetrudelt und hat schon danach gefragt. Du wirst doch Gnolmi nicht Heißhunger schieben lassen, oder?

Gnüße

Ooootfuß

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• niemand der den ganzen Tag herum-unkt und meine Panettone-Vorräte vernichtet

Also für Zweiteres gäbe es hier einen Freiwilligen, der könnte einspringen! ==Gnolm19

Aufs Unki-Unken können wir hier aber nicht verzichten, also weck ihn auf, den Faulpelz!

Ja, so sieht es bei uns derzeit aus.

Das heißt, so sah es bei uns bis gestern aus.

Ich will ja niemanden mit Details langweilen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass man mit Duschvorhängen, einem Wok und dem Inhalt eines Staubsaugerbeutels die Mondlandung nachstellen kann?

(ja, man kann ==Gnolm21)

Wird Zeit, dass sich der Pelzzwerg endlich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigt ...

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153