Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 6.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• Auf Mitleid derjenigen, die Schiss haben, sich zu blamieren und sich deshalb in der Menge verstecken,

kann ich verzichten ! ==Gnolm24 ==Gnolm1 ==Gnolm7

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Gnabend ihr lieben Räts(z)ler!

Also was da so von der Tribüne kommt, hört sich ja wirklich nicht schön an!

Liebe Mitspieler, wenn ihr mal Trost sucht, das Gnolmenreich ist für euch da.

Sagt Bescheid und ich sehe, dass ich schnell Hilfe schicke, egal, welcher Schuh euch drückt.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2024

• HA!! Der beste Ehemann der Welt, welcher zufällig meiner ist, und ich haben beschlossen schon eine Woche früher als geplant zuhause zu sein. Ich werde also ab dem 1. Rätselbild meine Bücher wälzen, ungesehen meine Haare raufen und ungehemmt Verzweiflungsschreie ausstoßen können. :ghurra:

• Zum Gemüse in die Arena werfen.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Wozu ist eigentlich die Tribüne da?

Um denjenigen, die sich nicht trauen selber in den Ring zu steigen das Gefühl zu geben, trotzdem dabei zu sein..... ==Gnolm10

...duck und weg...

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

Gute Frage!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

... um gemeinsam in geschlossener Gruppe die Rätsel zu lösen. Eigentlich. In Wirklichkeit werden wir die Ratenden freundlich und höflich mit sachdienlichen Hinweisen, Lösungsansätzen und guten Ratschlägen tatkräftig unterstützen. :gteuflisch: :gteuflisch: :gteuflisch: :gteuflisch:

... um gemeinsam in geschlossener Gruppe die Rätsel zu lösen. Eigentlich. In Wirklichkeit werden wir die Ratenden freundlich und höflich mit sachdienlichen Hinweisen, Lösungsansätzen und guten Ratschlägen tatkräftig unterstützen. :gteuflisch: :gteuflisch: :gteuflisch: :gteuflisch:

Nö, dann müsst ihr in die Arena! Klugscheißen von der Tribüne, nachdem Ihr die Rätzel mit etlichen anderen besprochen habt, geht nicht.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Den Unwissenen und Ahnungslosen zur korrekten Einordnung: Ihr seid die Gladiatoren, wir auf der Tribüne sind die Zuschauer, die sich das Spektakel anschauen, ein bisschen miträtseln und zu gegebener Zeit dafür sorgen, dass die Betrüger und Betrügerinnen! nicht ungestraft davonkommen. Dafür containern wir unerlaubterweise schon ab Oktober, selbstverständlich nach dem Tribünen-Codex, der die Entnahme und Verwendung von noch Verzehrfähigem verbietet.

Mal im Ernst, könnt ihr euch die Olympischen Spiele oder um es ein bisschen kleiner zu machen, ein Pokalendspiel ohne Zuschauer vorstellen? ==Gnolm2

Na also. Seid dankbar, dass es uns gibt!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Bitte, bitte, seid alle nett zueinander, insbesondere zu mir. Wir helfen uns doch bestimmt alle gegenseitig. Und: bestimmt niemand will hier eine Mauer bauen betrügen. Das wird doch sowieso alles schrecklich genug. Mimimi

• (...) die Olympischen Spiele (...)

Wie?

Was?

Sind wir jetzt etwa olympische Disziplin? ==Gnolm16

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• (...) die Olympischen Spiele (...)

Wie?

Was?

Sind wir jetzt etwa olympische Disziplin? ==Gnolm16

Und im internationalen Korruptionsindex!

Den Unwissenen und Ahnungslosen zur korrekten Einordnung: Ihr seid die Gladiatoren, wir auf der Tribüne sind die Zuschauer, die sich das Spektakel anschauen, ein bisschen miträtseln und zu gegebener Zeit dafür sorgen, dass die Betrüger und Betrügerinnen! nicht ungestraft davonkommen. Dafür containern wir unerlaubterweise schon ab Oktober, selbstverständlich nach dem Tribünen-Codex, der die Entnahme und Verwendung von noch Verzehrfähigem verbietet.eln

Mal im Ernst, könnt ihr euch die Olympischen Spiele oder um es ein bisschen kleiner zu machen, ein Pokalendspiel ohne Zuschauer vorstellen? ==Gnolm2

Na also. Seid dankbar, dass es uns gibt!

Und natürlich Anfeuern, Jubeln und Cheerleaden nicht zu vergessen.

NEIN! Der Puschel-Cheerleading Pilz ist verschwunden! Wer hat Ihn entführt?! Den braucht die Tribüne doch! Sabotage, schon bevor der Startschuss fällt.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• (...) Und natürlich Anfeuern, Jubeln und Cheerleaden nicht zu vergessen.

NEIN! Der Puschel-Cheerleading Pilz ist verschwunden! Wer hat Ihn entführt?! (...)

Der müßte hier dabei sein:

Ja, isser!

...kann mich aber nicht erinnern, wann die Tribüne uns APR-Gladiatoren zuletzt mal angefeuert und mit Puscheln gecheerleaded haben soll?!?

Die konzentrieren sich doch eher auf ihr eigenes Gruppenpuschelnrätzeln... ==Gnolm24

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...kann mich aber nicht erinnern, wann die Tribüne uns APR-Gladiatoren zuletzt mal angefeuert und mit Puscheln gecheerleaded haben soll?!?

Die konzentrieren sich doch eher auf ihr eigenes Gruppenpuschelnrätzeln... ==Gnolm24

Genau! Und schmeißen faules Gemüse ==Gnolm21

Pfuuuuiiiii!

Aber vielleicht ändert sich das bei diesem APR??? Hallo @Tribüne! Bitte beachten!!! ==Gnolm19

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Wo bleibt denn dann da der Spaß?

Spaß? Häh?

Nee, niemand hat was von Spaß gesagt. Das APR ist eine todernste Sache. Wäre ja noch schöner... g:D

Viele Grüße,

Ganovoa

• Wo bleibt denn dann da der Spaß

Du hast da nie selber mitgespielt, oder? X/

Doch, das habe ich. Und das erste mal, als ich gerade zwei Monate als absoluter Noob hier angemeldet war. Und es war auch Spaß! Neben den ganzen anderen Gefühlen, die man hier innerhalb einer Minute durchlebt ==Gnolm7

• "...SPAß?

30 Pilze, oder was auch immer, unter Zeitdruck, an einer einzigen Lamelle erkennen, das nennst du Spaß?

..."

Hab im Keller eine Notiz von Unki, der schreibt, dass er zwischendurch mal aufgewacht ist, mitgelesen und gesehen hat, dass das Unken schon jetzt andere übernehmen und er sich deshalb noch zwei, drei Wochen Schlaf gönnen kann. Dann würden wir weitersehen. Oje, jetzt seh ich schwarz bzw ein Dilemma: niemand der den ganzen Tag herum-unkt und meine Panettone-Vorräte* vernichtet, aber auch niemand der gute Lösungsideen hat. ==Gnolm11 ==Gnolm4 ==Gnolm22

Grüße, allen, Gne

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()