DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 406 Antworten in diesem Thema, welches 13.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Das ist ein Wald mit Mammutbäumen....

Da_Schwammalmo vielleicht sollten wir doch noch ein paar Brillen loswerden? :gskeptisch:

Wenn das so weiter geht, dann definitiv. Bis Stand genau jetzt würde ich es noch so belassen.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Wisst ihr eigentlich, warum die Athena im Rätzelbild einen Helm trägt?

Die Lösung ist ganz einfach. Bei den zu erwartenden :gomg: :gomg: :gomg: nach der Auflösung bekam sie alleine schon beim Gedanken davon Kopfschmerzen...

:gpfeiffen:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo Leute,

nach einer Nacht voller Träume erschien mir des Rätsels Lösung.

Nun kann ich auch :kaffee:und auf den kommenden Samstag warten.

Für mich war dieses Rätsel eine "schwere Geburt"

LG Jutta

• Morgen kommt die Auflösung und die Beschreibung dazu. Da werde ich die :gomg: :gomg: :gomg: bis zu mir nach Hause hören :gklimper:

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)